600er Mechanik für 6/10/12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexoc
    Member
    • 21.07.2012
    • 477
    • Alexander
    • München Süd

600er Mechanik für 6/10/12S

Hi,

da ich gestern meinen TDR geerdet habe und die Crashkosten doch nicht ganz ohne sind überlege ich mir die TDR Mechanik gegen eine 600er Mechanik auszutauschen.

Da ich aber im Bereich 600er mich garned auskenne wollt ich mal fragen, was es den da so für Modelle gibt. Die Mechanik sollte auch nicht zu teuer sein.

Würde gerne die Elektronik weiter verwenden. Das wäre:

Kontronik 120HV
    Pyro 30-12
    BLS 451 und 251

Der Motor wird wohl ein Problem darstellen in nem 600er. Ist ja eigentlich ein 700er Motor. Gibts da vielleicht trotzdem Mechaniken wo der reinpasst und man dann auch mit 10S gute Drehzahlen erreichen kann?

Am liebsten hätte ich auch möglichst viel Riemen im Antriebsstrang.

Der Preis der reinen Mechanik sollte nicht unbedingt über 500-550€ liegen.

Gibts da was passendes oder sind meine Vorstellungen utopisch?

Gruß

Alexander
    TDR R.I.P.
    DX8; Protos 500; Brain
    KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: 600er Mechanik für 6/10/12S

Hallo,
    Beam Avantgarde würde passen, fliege den auch mit dem Pyro 30-12 mit 14er Ritzel an 10S bzw. 12er an 12S (und ein 16er Ritzel waren im Bausatz enthalten). Passt, eng zwar, aber passt. Wenn Du den Pyro mit langer Welle hast geht es auch mit Gegenlager, ich fliege den mit der kurzen und ohne.
    Akkus sind 2x6S 3000 aus meinem 500er, Flugzeiten ca 7/8 Minuten bei 12S.
    Servos sind kein Thema.
    Mechanik (ca. 450,-€ bei FastLad) ist qualitativ schon sehr gut, Ersatzteilpreise sehr günstig. Fliegerisch ein Genuß, und durch die sehr schmale Mechanik (glaub nur 2cm) geht es sehr zügig vorwärts.
    Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von rc2013; 22.06.2013, 19:59.

Kommentar

• mrhide
      Member
      • 13.05.2011
      • 478
      • Bernd
      • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Voodoo ist aber keine Bolzmaschine
      was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• matularasa
        matularasa

Ein Logo 600 würde passen ;-)

Kommentar

• Alexoc
          Member
          • 21.07.2012
          • 477
          • Alexander
          • München Süd

Danke schonmal für die Vorschläge. Von den Helis gefällt mir aber leider keiner so wirklich gut. Gibt doch aber bestimmt auch noch mehr 600er Helis als die bisher genannten. Einfach ne kleine Aufzählung würde mir auch schon weiterhelfen
          TDR R.I.P.
          DX8; Protos 500; Brain

Kommentar

• Almigurt
            Senior Member
            • 21.06.2010
            • 2919
            • Benjamin

X50e , kasama dune, neo600, alien 600, rex, ... Such mal nach "600er hack-heli" da gibt's Seitenweise Infos

Kommentar

• Alexoc
              Member
              • 21.07.2012
              • 477
              • Alexander
              • München Süd

Dann muss ich mein Frage mal n bissal umstellen. Ich brauche keinen Hack Heli.

Neu Frage. Was gibt es für günstige 600er.

Hab jetzt noch den KDS600 gefunden und der würde mir vom Aufbau der Mechanik schon gut gefallen. Welche anderen Helis sind denn noch in dieser Preisklasse?
              TDR R.I.P.
              DX8; Protos 500; Brain

Kommentar

• Teal69
                Senior Member
                • 07.04.2010
                • 1279
                • Dennis
                • Berlin / Tempelhof

Auf keinsten nen KDS, da bist du mit nem Logo 600 3d oder SX besser bedient. Für 6-12s gibt es keine besseren Helis als Logo oder Voodoo. Der 600 3d wiegt mit 12s 3300mAh und Pyro 700-52 unter 3,7kg. Klar sagen jetzt wieder viele Plastikbomber usw. aber der Logo ist einfach ein satter Heli, der sich vor keinen anderen verstecken muss. Ich fliege von 12s 2650mAh bis 12s 5000mAh alles an Akkus was ich in die Hände bekomme.
                |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• FlapFlap007
                  FlapFlap007

T-Rex 600 E DFC Combo kaufen, alles was Du dann doppelt hast (Servos, Motor, Regler usw) kannst Du in der Bucht verkaufen!

Falls Du unter 2200 1/min fliegen willst einfach die alte Heckübersetzung einbauen, ansonsten problemloser Heli. Wenn Du einbombst extrem schnell und preiswert wieder aufzubauen!

Beim Logo geht viel kaputt beim Einbomben (Chasis) und die Ersatzteile sind sehr teuer.

Gruß,
                  Roman.

Kommentar

• Christian G
                    Christian G

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                    Auf keinsten nen KDS, da bist du mit nem Logo 600 3d oder SX besser bedient. Für 6-12s gibt es keine besseren Helis als Logo oder Voodoo. Der 600 3d wiegt mit 12s 3300mAh und Pyro 700-52 unter 3,7kg. Klar sagen jetzt wieder viele Plastikbomber usw. aber der Logo ist einfach ein satter Heli, der sich vor keinen anderen verstecken muss. Ich fliege von 12s 2650mAh bis 12s 5000mAh alles an Akkus was ich in die Hände bekomme.

Frag zu deiner Aussage. Hast du einen KDS 600 oder einen gehabt, bzw. worauf basiert Deine Abneigung?
                    Ich bin voll auf zufrieden und um das Geld doch richtig gutes Teil.

Ich flieg zurzeit mit 10S. Einen 2. habe ich auch, der wird jetzt auf 6S eingestellt.

Lg
                    Christian

Kommentar

• xcellerator
                      Member
                      • 11.01.2010
                      • 129
                      • Christoph
                      • Bocholt/Borken

Zitat von mrhide Beitrag anzeigen
                      Voodoo ist aber keine Bolzmaschine

Das trifft vielleicht auf den Voodoo 700 zu, aber nicht auf den Voodoo 600! Fliegst du einen Voodoo 600 oder bezieht sich deine Aussage nur auf "Hörensagen"?

Der Voodoo ist einer der (wenn nicht sogar DER) beste(n) Heli in der 600er-Klasse und die vorhandenen Komponenten des Topiceröffners sind ideal für den Heli. Der Voodoo übertrifft in Qualität und Konstruktion den TDR (meine Meinung, besitze beide). Der Voodoo bietet ausgezeichnete Flugeigenschaften bei minimalster Geräuschentwicklung und einen Top-Service des Herstellers.

|Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger|

MfG Christoph

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

Der Voodoo ist auch eine geile Mechanik, aber vom Gewicht und der flugleistung nicht unbedingt besser als ein Logo. Er ist ein wenig leiser (der Logo ist aber in keinster weise laut) und durch die schmale Haube auch schneller.
                        Das mit den Crash Kosten beim Logo kann ich nicht bestätigen, 3 mal eingebombt und immer unter 250,- inkl.
                        Blätter und Haube. Das Chassis ist robust und mit Kunststoff schrauben am Landegestell, geht es auch nicht gleich kaputt. Darüber hinaus kostet eine Chassis Hälfte 25,-. Da kostet bei anderen helis das Chassis mehr!

Kds 600 hatte ich nicht, aber ich durfte an dem Aufbau eines kds 550 eines Freundes teilhaben und das hat mir gereicht, einfach nur schlecht kopierte Logo 600 cfk Mechanik. Der kds ist mittlerweile so oft mit Mikado teilen repariert, das er jetzt als Logo 600 durchgeht.

600efl oder dfc währe die schlechteste Konstallation für dein vorhaben:confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Alexoc Beitrag anzeigen
                          Würde gerne die Elektronik weiter verwenden. Das wäre:

Kontronik 120HV
                          Pyro 30-12
                          BLS 451 und 251
                          Ich fliege das selbe Setup im Voodoo 600 das passt einfach klasse zusammen der Voodoo
                          ist ein Super Heli und gefällt mir von der Mechanik besser als mein TDR.
                          Ich fliegen das Setup mit 12s also kein Problem das alles in einer 600er Mechanik unter zu
                          bringen.

In einen Logo600 kannst du das Setup auch sehr gut benutzen .

Kommentar

• Michael S.
                            Michael S.

Hallo,

also ich fliege den SDX mit dem Pyro700 und Jive...das geht super.

Den SDX kann man von 6S - 10S fliegen.
                            Und das BEste in ner halben Stunde hat man den SDX zum 700er gestreched udn hat dann nen super leichten 700er.

Kommentar

• Teal69
                              Senior Member
                              • 07.04.2010
                              • 1279
                              • Dennis
                              • Berlin / Tempelhof

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                              Hallo,

also ich fliege den SDX mit dem Pyro700 und Jive...das geht super.

Den SDX kann man von 6S - 10S fliegen.
                              Und das BEste in ner halben Stunde hat man den SDX zum 700er gestreched udn hat dann nen super leichten 700er.
                              Mit 12s kann man ihn nicht mehr fliegen?, dann passt er auch nicht zur ßberschrift

Kommentar

Lädt...
                              X