hoffentlich waren daran nicht die "Geschäftspartner" beteiligt
Dreiste Diebe am 08.06.2013 in Italien / Bologna (Ozzano Flugshow)
Einklappen
X
-
AW: Dreiste Diebe am 08.06.2013 in Italien / Bologna (Ozzano Flugshow)
Die Helis werden doch zerpflückt und die Teile einzeln verkauft. Oder alle als Packet iwo günstig verramscht. Alles andere lässt sich ja günstig verkaufen.
Viel Glück beim wiederbeschaffen.[FONT="Verdana"]Gru� Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Die Frage wäre ja mal: War es ein geschlossener Sprinter (Blechbüchse)?
Dann kann man ja davon ausgehen das die Diebe genau wußten was da so feines drin war !
Hoffe das ganze klärt sich auf...!Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Dumme Sache. Viel Glück.
Lohnt sich bei solch einer Summe nicht irgendwann auch eine Diebstahlversicherung oder so? Gibts da was? Jeder Promi lässt sich seinen Hintern versichern, da muss es doch auch was für unsere Helis geben
[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Tja, da wird wohl keine Versicherung für aufkommen. Solch einen Wert in einem Auto unbewacht unterzubringen ist grob fahrlässig.
Wäre ja mal interessant welche woh internen Daten da abhanden gekommen sind.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Helifizierter
Das wird uns Woh aber nicht verraten glaub ich...Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenTja, da wird wohl keine Versicherung für aufkommen. Solch einen Wert in einem Auto unbewacht unterzubringen ist grob fahrlässig.
Wäre ja mal interessant welche woh internen Daten da abhanden gekommen sind.
Kommentar
-
Die werden in Deutschland dann sicher wieder verkauft. Da findet man ja für jegliche Daten Käufer - siehe Steuer-CD's aus der SchweizZitat von Helibasher Beitrag anzeigenWäre ja mal interessant welche woh internen Daten da abhanden gekommen sind.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Ne jetzt mal ohne scheiß.
Wenn da Kundendaten , oder Bankdaten der Kunden drauf sind (waren) ist das wirklich nicht gut. Zumal ja WOH auf ihrer page vor einigen Tagen darauf hingewiesen hatte, dass es aufgrund des Diebstahls in ozzano zu aluslieferungs Verzögerungen bei aktuellen Bestellungen kommen kann. Wer jetzt eins und eins zusammenrechnen kann, der weiß woran dies wohl liegen kann.
Ich hoffe, das uns Jens Friedrich über die sache mit dem Laptop aufklärt. Fühle mich bei dem Gedanken unwohl, wenn irgend welche Verbrecher, die vielleicht nicht nur in Italien agieren wissen wo es was zu holen gibt. Navi an und ab geht's... Klingt vielleicht ein wenig überzogen, aber kriminelle Energie kennt wenig Grenzen....
Grüße achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Also wenn das wirklich so wäre und dann Missbrauch gemacht würde, dann dürften die 30000 für WOH aber das kleinste problem sein!Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenWenn da Kundendaten , oder Bankdaten der Kunden drauf sind (waren) ist das wirklich nicht gutGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Wovor habt ihr Angst? Zahlung geht dort doch eh nur mit Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, usw.
Glaubt ihr, dass da jetzt jemand Adressen von Lieferungen durchgeht und schaut wo es einen Scorpion Motor zu klauen gibt? Jeder Flugtag dürfte spannender sein. Da sieht man wenigstens was die Leute so in Ihre Autos packen. Und wenn es jemand ist der sich auskennt, kennt man den evtl. eh schon...
Also wo genau seht ihr da das Problem?
EDIT: Ich will das ganze jetzt nicht verharmlosen, aber das Gejammer hier hört sich teilweise so an als hättet ihr jetzt ein riesen Problem statt der beklaute ...[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Also ich möchte nicht das eine Gaunerbande meine Bankdaten nebst Adressdaten in seinen Händen hält oder glaubst du woh wären diese Daten etwa nicht bekannt?Zitat von backfx Beitrag anzeigenWovor habt ihr Angst? Zahlung geht dort doch eh nur mit Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, usw.
Also wo genau seht ihr da das Problem?
EDIT: Ich will das ganze jetzt nicht verharmlosen, aber das Gejammer hier hört sich teilweise so an als hättet ihr jetzt ein riesen Problem statt der beklaute ...[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Kreditkartendaten halte ich für kritischer. Paypal ist kein Problem. Kontodaten, ok - würde man per Lastschrift Geld von bekommen, aber das ist für normal sterbliche nicht so einfach. Da WOH aber keine Lastschrift macht, würde ich jetzt fast bezweifeln das Konto- und Kundendaten gemeinsam rumliegen. Und wenn mit dem Notebook Onlinebanking gemacht wurde: Wer ist so hirnverbrannt und nutzt solche Software ohne das sie entsprechend gesichert ist?? Das ist ja oft schon schwer die verschiedene Software so einzurichten das die "unsicher" wird.
Adressdaten, ok. Aber für jemanden der vermutlich ausm Ausland kommt? Lohnt sich das? Ein Auto ist etwas anderes als ein Haus. Facebook-Konten ausspähen und warten bis einer brüllt "12 Tage Mexiko" dürfte erfolgsversprechender sein als einfach zu irgendeiner Adresse zu fahren nur weil ich weiß das dort jemand einen Heli hat ... vielleicht auch 2.
Ausserdem ist doch auch nicht bekannt worum es bei dem Diebstahl überhaupt ging. Gezielt um die Helis? Um die Wertsachen? Oder Helis + der Rest ist ein nettes Zubrot? Vielleicht war das nur eine Bande die jeden anderen Sprinter auch aufgebrochen hätte? Sind Leute mit solch krimineller Energie überhaupt so Helle in der Birne das sie ein kennwortgesichertes Notebook (und zusätzlich die Software) knacken können?
Alles Spekulation. Und hier jetzt so Panikmache zu betreiben ist nicht besser als manche Schlagzeile der Bild
-backfx[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Wo steht das, wo hab ich das überlesen?Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenNaja einen Laptop mit sensiblen Daten im Auto liegen lassen... für meine Begriffe grob fahrläßig. Wenn ich sowas bei mir auf der Arbeit machen würde, wäre ich sofort mein Job los. Kann man nur hoffen das die Laufwerke mit Truecrypt verschlüsselt waren.
Bitte keine weiterne Spekulationen über eventuelle und möglicherweise dann aber doch nicht vorhandene Daten, solange sich der Besitzer des Laptops sich dazu nicht konkret äußert.
Pauschale Volksvorverurteilungen find' ich jezz auch nicht sooo prickelnd.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hi,
Gesäßviolinen was se sind -.- wie kann man nur so dreißt sein.
.
Hoffe ihr kriegt sie wieder boar was ein Schaden ... -.-
Lg flo
Kommentar
-
· Sony Vaio Buiness Laptop - mit WOH Firmendaten und vertraulichen Informationen (Code gesichert),[SIZE="4"] welche hoffentlich nicht in falsche Hände fallen![/SIZE] und unersetzlichen Daten!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenWo steht das, wo hab ich das überlesen?
QUELLE:
News - Ticker - World-of-HeliZuletzt geändert von helibasher; 13.06.2013, 17:43.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar

Kommentar