Gerstern ist mir zum ersten mal im Flug der Regler abgeraucht!!!
Fehlerursache unbekannt, ich schätze mal der Regler kam mit den Brain Gov nicht klar weil mehr habe ich an meiner Kombo nicht geändert!!!
Motor ist ein Handgewickelter HK T700 von Slowflyworld.
Beim trockentest ohne Blätter hat alles gepasst das Brain(Gov Grundeinstellung) hat die Drezahl gehalten, und die angezeigte drezahl(Brain) stimmte mit der geloggten Drezahl(Regler) überein!!!Sonst war auch nichts auffäliges zu bemerken Motor und Regler blieben kühl.
Also Blätter drauf und ab nach draußen...... Heli angeschmissen und agbehoben mit 1800rpm, alles ganz normal Drezahl wird gut gehalten brach nur bei schnellen pitchstößen ein bißchen ein.Bin ca. 1min in der Drezahl locker rumgeflogen bis ich auf 2000rpm gegangen bin..... auch nichts auffäliges!!!Dann auf 2300 ein bißchen rumgetuckert dann habe ich ihn auf den Rücken gelegt und in den Himmel geschossen.
Aufeinmal drezahl weg und Rauch kam aus dem Heli...... schnell umgelegt und Auro in ca. 250m entfernung hingelegt die letzten drei Meter sogar Blind, weil er in ner senke runtergekommen ist!!!
Schnell hingerannt weil ich mit nem Lipobrand gerechnet habe, um so erfreuter war ich das der Heli fast unbeschädigt vor mir stand!!!
Schaden..... regler, ein lipo, eine landegestell hälfte und ein Blattanlekgestänge.
Hätte schlimmer kommen könne

Nur bleibt die Frage nach der Ursache, das einzige was ich geändert habe war das ich den Braingov aktiviert habe!!!
Vielleicht auch ein Kurschluss im regler oder Motor, aber am Motor ist mir nichts aufgefallen riecht ganz normal und die Wicklung ist auch nicht angelaufen oder so.
Aber das wahrscheinlichste ist für mich das der Regler nicht mit den Brain Gov klar kam!?
[youtube]RyrqeDGFwzA[/youtube]
Also sowas wünsche ich keinen war echt ein beschissenes Gefühl...... zum Glück hatte ich den Scorpion backup guard sonst wäre es anders gelaufen!!!
Gruß Daniel

Kommentar