500er gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: 500er gesucht

Hi,

wenn Du was 'großes' mit Paddeln suchst schau Dich mal bei Hirobo um, ich hab mir (zum Gaui dazu) nen SDX gegönnt, fliegt mit 6S gut. Wenns brennen soll gibts den als 10S Variante
    Ich denke bessere Paddel Helis wird man, zumindest in dem Preisrahmen, nicht finden!

Viele Grüsse
    Andre

PS: Ich flieg den SDX mit Futaba S3152
    Zuletzt geändert von andre77; 05.05.2013, 11:20.
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• oli p.
      oli p.

ich komme gerade vom pc nicht weg, eigtl. will ich doch fliegen gehen

danke andrè, den sdx hatte ich mir die tage auch schonmal angeschaut. war aber etwas von ihm abgekommen, weis gar nicht mehr genau warum (ersatzteilpreise?).

aber so ganz falsch lag ich die tage beim alternativen suchen wohl nicht, denn die hier vorgeschlagenen helis waren alle auf meinem radar

Raptor E550
      Hirobo SDX
      Compass Atom 500
      MS Heli Protos 500
      und eigtl. auch der Gaui X5 lite waren so meine überlegungen.

es gibt halt hier wie dort abstriche die ich wohl in kauf nehmen muss (anderer motor fällig, etc, etc)

nicht leicht die entscheidung

wenn noch jemand andere ideen hat, raus damit

gruß
      oliver

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

T-Rex 500. Gibts als Combo flugfertig für 419€. Den Align Regler raus und den YGE rein.
        Banshee 850

Kommentar

• kollech1
          Gelöscht
          • 08.10.2012
          • 1510
          • Christian
          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Hy, ich würd sagen bleib der Marke treu und schau dir mal den X5 an, gibt
          es in Paddelversion und ist echt ein super Heli.

Kommentar

• oli p.
            oli p.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            T-Rex 500. Gibts als Combo flugfertig für 419€. Den Align Regler raus und den YGE rein.
            wenn ich wüsste, dass ich alle nicht benötigten komponenten zu einem fairen preis verkaufen könnte, wäre auch der eine alternative. auch wenn es ein rex ist

dank dir!

gruß
            oliver

Kommentar

• oli p.
              oli p.

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
              Hy, ich würd sagen bleib der Marke treu und schau dir mal den X5 an, gibt
              es in Paddelversion und ist echt ein super Heli.
              ja, mit dem lite liebäugele ich eh

gibt es ja als combo mit blättern, regler und motor und da hatte ich mir überlegt diese zu nehmen, den regler sofort weiter zu verkaufen (toi,toi,toi, dass ihn jemand will) und somit die 450,- zu drücken.

nachdem ich hier im forum einen baubericht über den X2 gelesen hatte (diverse, teils gravierende mängel) und auch über den X4 ähnliches hörte (total eiernde zahnräder, etc.) und ich ja meine eigenen erfahrungen mit dem hurri habe...bin ich halt skeptisch bitte um verständniss

trotzdem interessant.
              wie fliegst du den X5 lite?
              ausstattung, drehzahlen, flugstil?
              gabs probleme oder problemchen, welche?

danke dir!

gruß
              oliver

Kommentar

• kollech1
                Gelöscht
                • 08.10.2012
                • 1510
                • Christian
                • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Hy ,

also mein X5 ist eine Lite Version mit den High Grade Komponenten
                vom Heli Shop.

Also meinen Flugstil würd ich als Speed-Rundflug mit leichten Kunstflug einschätzen und da kommt der X5 nicht mal annähernd an seine Grenzen.

Verwende 3 Drehzahlen 1900 / 2050 / 2200 ... läuft in allen Problemlos.

Hab meinen X5 gekauft da waren sogar noch beide Roto-Köpfe dabei, bin zuerst 110 Flüge mit Paddel geflogen und jetzt ca. 30 mit FBL .

Hatte bis jetzt null Probleme und der Heli weist auch noch keine Spuren von Verschleiß auf.

Würde an deiner Stelle einfach mal mit Herrn Maurer telefonieren, denke das ihr einen Weg findet das du ein Set ohne Regler bekommst. Die sind da wirklich sehr offen und beraten dich auch gut.

lG Christian

Kommentar

• oli p.
                  oli p.

das ist ein sehr guter tipp mit dem telefonat!

dank dir

Kommentar

• markus9685
                    markus9685

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                    Wo gibts den so günstig?

Kommentar

• Tobias P.
                      Tobias P.

Fliege ja derzeit auch mit dem Gaui 425.

Bei mir wirds wohl der X4 v2 werden, der hats mir echt angetan.
                      Müsste ich auf die Std. Servos rücksicht nehmen , wäre der X5 auch was.

Aber mal ehrlich willst du einen 500er oder 550er ?
                      Dann solltest du die Servos und Co mal ausser betracht lassen.
                      Deine jetztigen Servos spielen die Midis doch fast wieder ein wenn du nun wirklich ne Protese oder nen 500er Rex willst.

Gruß´Tobias

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Zitat von markus9685 Beitrag anzeigen
                        Wo gibts den so günstig?
                        Die Plastikversion kostet 420€. Die gab es sogar mal für 380€
                        Kurze Zeit sogar bei Conrad für 280€

Kommentar

• oli p.
                          oli p.

Zitat von Tobias P. Beitrag anzeigen
                          Aber mal ehrlich willst du einen 500er oder 550er ?
                          Dann solltest du die Servos und Co mal ausser betracht lassen.
                          Deine jetztigen Servos spielen die Midis doch fast wieder ein wenn du nun wirklich ne Protese oder nen 500er Rex willst.
                          hi,

500er? 550er? mein hurri mit den 475er blättern ist halt ein mittelding - und du hast natürlich recht, genau das macht es jetzt schwieriger was passendes zu finden.

mit "einspielen" meinst du sicher wenn ich die verkaufe. richtig?
                          all das fliesst in meine überlegungen natürlich mit ein.
                          auf jeden fall ist der würfel jetzt definitiv gefallen das ich den hurri verkaufe, denn ich komme gerade vom fliegen...die "story" dazu werde ich mal in den gaui erfahrungsthread schreiben.

dank dir, gruß
                          oliver

Kommentar

• grinsekater
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 1917
                            • Peter
                            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich möchte nochmal kurz auf dein Karies am HZR zurück kommen. Normal ist das nicht. Ich denke dein Zahnflankenspiel ist nicht richtig eingestellt oder ein anderer Baufehler liegt vor. Ich würde schauen das ich das in den Griff bekomme.

Beim kauf eines neuen Heils wird ich gucken was mir besser gefällt. Nützt ja nichts wenn du jetzt na vorhandenen Komponenten aussuchst und dann wieder nicht zufrieden bist.

Gruß
                            Peter
                            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• oli p.
                              oli p.

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
                              Ich denke dein Zahnflankenspiel ist nicht richtig eingestellt
                              hi,

das zahnflankenspiel am hauptzahnrad lässt sich beim hurricane nicht einstellen.
                              weder zum freilauf hin, noch zum heckritzel hin...

zum FL hin war es aber in ordnung, allerdings zum heckritzel hin seit dem 2. chassis sehr eng an machen stellen des umlaufes.
                              deshalb hatte ich dann das cnc gefräßte delrin für teuer geld und teuer porto aus östereich "einfliegen" lassen. bevor ich dieses einbaute dann nochmal den ohnehin schon sehr sorgfältig gebauten heli vor allem im bereich der wellen von FL, HRW und heckabtriebswelle nachgecheckt - da war alles gut und die wellen sind alle schön leicht durch die lager zu stecken gewesen.
                              das delrin zahnrad lief auch etwas besser und somit war das spiel eigtl. an fast allen stellen optimal und an den ein, zwei stellen wo es etwas enger war, war es zumindest besser als vorher mit dem normalen aus dem baukasten - trotzdem war es nach 4 flügen geschreddert...

gruß oliver

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Hi,

das ist aber echt komisch... ich hab heute 3 Akkus mit den 465er Blättern durch gescheucht. Einmal sogar eine Telemetriewarnung 'maximaler Strom' bekommen (90A) weil ich einen Rainbow Versuch verkackt habe...
                                Mein Zahnrad sieht noch gut aus... Wobei mein Motor nicht ganz 'aggressiv funktioniert' und ich bei so Aktionen schon Drehzahleinbrüche habe.

Viele Grüsse
                                Andre

PS: Die Hirobo Ersatzteilpreise sind aber nicht überteuert!
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X