habe jetzt seit einiger zeit den mini cp von walkera mit der devo 10 am fliegen und möchte mich jetzt vergrößern (bis ca.450er)
jetzt stellt sich natürlich die frage: welcher soll es sein?
eine voraussetzung habe ich und zwar will ich den neuen mit meiner devo 10 fliegen und nicht noch eine funke extra kaufen müssen.
also, welche modelle könnt ihr empfehlen?
Hallo Kai.
Du brauchst lediglich einen Empfänger für die Devo 10. Dann kannst du jeden Heli bis auf den Blade 450X nehmen.
Ich schlage einen Mini Titan E325S, einen Trex 450, einen KDS 450 oder einen Blade 450 3D vor
1: Du bleibst bei Walkera und nimmst z.b. den 450D03.
2: Du spielst die Deviation Software auf deine Devo 10 und Du kannst damit auch andere Helis z.b. Blade steueren. Dadurch würde Deine Auswahl größer, aber die Bedienungsstrucktur der Devo 10 ändert sich. (Deinen Mini CP kannst dann aber damit trotzdem noch fliegen )
Grundsätzlich kannst Du aber jeden 450er fliegen wenn Du einen Devo Empfänger einbaust.
danke für die schnellen und netten antworten! super!
also der 450D03 sagt mir eigentlich sehr zu.
welches zubehör wäre denn da noch empfehlenswert bei einem solchen geschoss? und welches ladegerät empfehlt ihr?
Den 450D03 kannst du bedenkenlos nehmen. Ich würde aber eher zu dem Mini Titan E325S raten. Der wird etwas teurer werden, dafür traue ich dem Heli aber mehr zu als dem Walkera.
Ladegerät: Wenn du weißt, dass du erstmal bei nem 450er bleibst, würde ich ein Imac B6AC empfehlen. Falls es das Geld zulässt ein Simprop Intelli Bipower special (Beste Lader um 450er Akkus mit 2C zu laden). Wenn du weißt, dass bald ein neuer Heli kommt, würde ich direkt ein größeres Ladegerät kaufen
Was ich Dir auch noch empfehlen würde, ist der Master CP. Der ist zwar nicht ganz so gross wie die anderen, aber auch einiges robuster, als die anderen vorgeschlagenen und fliegt wirklich sehr gut. Er ist eigentlich perfekt um zu lernen.
also ich habe mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen was ich wohl als nächste stufe fliegen werde und ich glaube der 450er (V450D03) ist wohl doch etwas zu teuer bzw. zu groß für mich, da ich noch nicht zu 100% beim fliegen sicher bin. der Master CP ist ja auch ganz interessant (Dank tiga ) es ist vielleicht besser erstmal den kleineren zu nehmen oder?
Mit den kleinen kann man super üben.
Dafür erreichen die aber niemals die Stabilität der größeren Helikopter. Selbst ein agiler 450er ist gegen die kleinen Helis ein wahrer Bus.
Falls du dir nicht sicher bist, hol dir einen Genius CP, einen Master CP oder einen V120
Ich seh gerade, dass der "schon" in der 200er Klasse ist. Ich dachte der wäre kleiner.
Falls regelmäßig abstürzt wäre der V120 glaube ich eine bessere Wahl. Ist aber schwer zu sagen, da wir nicht wissen wie gut du fliegen kannst.
Wenn du noch gar nichts kannst: Mini CP
Wenn du halbwegs sicher schweben kannst den V120
Wenn du sicher schweben kannst und einen Sim Zuhause hast/benutzt: Master CP
Am besten bestellst du von RCmaster.net im deutschem Warehouse. Da gibt's den Mini CP für 100 und den V120D02S V2 für 165 Euronen.
Akkus holst du dir am besten bei Hobbyking
also den mini cp hab ich gerade in gebrauch und kann mit ihm schon ziehmlich gut schweben, am 8en fliegen versuch ich mich grad mit zunehmenden fortschritten. den master cp würde ich mir schon zutrauen. er ist halt günstiger in den ersatzteilen falls es doch mal kracht.
Wenn du schon den Mini CP hast, ist das ja kein Problem.
Am Mini probierst du einfach neue Sachen aus und wenn die sitzen, rückst du mit dem Master CP nach.
Dann macht vielleicht doch ein billiger 450er Sinn. Je größer die Helis, desto leichter kann man die fliegen. Alles was du mit dem Mini CP kannst, ist mit einem 450er FBL Heli ein Kinderspiel.
Edit: Dein Name kam mir eh so bekannt vor. Hattest du nicht vor kurzem eine kaputte Platine eines Walkera Mini-CP?
ja das war ich mit der platine...leider. hab schon einen neuen mini cp bestellt und jetzt werde ich auch etwas gelassener an die ganze sache herangehen, denn mit dem ersten habe ich mir etwas zuviel zugetraut und vorallem mein können überschätzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar