Rotorblätter 325 mm nur welche ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Rotorblätter 325 mm nur welche ????

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Was soll ich da sagen hier oben...
    7 ms/s sind ein normaler Wert.
    Dicken Heli kaufen, das hilft
    Oder halt 500er aufwaerts .
    Hallo,

was ist denn ms/s für eine Einheit?!
    Wenn du 7 m/s meinst dann sprechen wir von 4 Beaufort ( Windstärke ). Bei 6 Beaufort wäre die Geschwindigkeit fast verdoppelt.

Gruß Volker

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Genau...das ist das Mittel hier...morgen sollen es 9 Meter pro Sekunden werden...Boen bis 15
      Da nehm ich dann besser noch was Blei mit..

Kommentar

• Mathias Fischer
        Scorpion Power System Ltd
        Teampilot
        • 07.10.2006
        • 345
        • Mathias

Ich fliege nachdem ich sonst Radix drauf hatte jetzt diese hier:

Bin sehr sehr zufrieden damit und für mich gehen sie um einiges besser.

Gruß Mathias
        SCORPION Power System
        www.scorpionsystem.com

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
          die ehemals "Blattschmied" GCT Ultra FBL 325mm sind auch relativ breite und schwere Schaufeln die für enorme Stabilität sorgen, gerade bei Wind fand ich die richtig klasse.

Hab die aber auf die schnelle nirgends gefunden, bei helitec-online, die ja den Blattschmied-Vertrieb übernommen haben meines Wissens, sind sie leider auch nicht gelistet, da gehts erst mit 430mm los aus der Reihe GCT Ultra.
          Bei Helitec habe ich letztens die HT-T-325 bestellt. HT-R-325 Rainbow - HeliTec
          Die sind auch schwerer und deutlich tiefer, als die normalen FBL-Blätter.
          Flugverhalten habe ich noch nicht getestet, weil sich der Blade450X mit den Blättern nicht vernünftig transportieren lässt. Die sind bereist an der Wurzel so breit, dass sich die Blätter nicht komplett nach hinten klappen lassen, d.h.die Blätter passen dann nicht in den Blattcaddy und der Heli passt mit den Blättern nicht in die Kiste.

Weiß nicht, ob andere Helis längere Blatthalter haben, aber für den Blade450X kann ich die nicht empfehlen.

Ich hatte bisher immer aus Kostengründen die Align 325D 3G Carbon FBL genommen. Die sind vergleichsweise günstig und ich kann mich bzgl. Flugverhalten nicht beschweren. Nur bissl schlampig ausgewogen, muss sie immer noch mal extra wuchten.
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Florian Grohmann
            Member
            • 18.01.2012
            • 617
            • Florian
            • Greifswald / Würzburg

Ich konnte die Blätter bei meinem Trex 450 pro auch nicht einklappen wegen der breiten Wurzel der GCT Ultra, 90° ging gerade so.
            Hatte die Blätter dann immer ausgeklappt gelassen und nur das Blatt welches parallel über dem Heckrohr ist mit einem Halter befestigt. Das Ganze dann auf die Rückbank vom Auto gelegt.

Wegen so etwas lasse ich mir nicht den Spass an den Blättern nehmen. Zur Zeit hab ich Radix drauf, aber die sind wieder deutlich windanfälliger, genau wie Edge und Co.

Werde mir mal die HTs die du erwähnt hast anschauen, aber am liebsten würd ich die GCT Ultra wieder haben wollen
            Muss ich mal helitec anschreiben warum die nicht im Sortiment sind.
            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Die 3G Blätter von Align. Gut und Günstig.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Schmidmi
                Member
                • 25.02.2012
                • 409
                • Michael
                • Bingen am Rhein

Ich fliege zur Zeit auf meinem Mini Titan V2 SE mit Paddel und auf meinem Mini Protos FBL die Helitec HT Ninja Neon-Gelb.

Auf beiden Helis sind diese auch bei starkem Wind gut zu fliegen.

Nur die Sichtbarkeit ist nicht so gut wenn man nach Rotorkreis fliegt.
                Dann besser die mit Holgrammen nehmen.

Generell kann ich die Helitec Blätter uneingeschränkt empfehlen.

LG
                Michael
                MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                  Bei Helitec habe ich letztens die HT-T-325 bestellt. HT-R-325 Rainbow - HeliTec
                  Die sind auch schwerer und deutlich tiefer, als die normalen FBL-Blätter.
                  Flugverhalten habe ich noch nicht getestet, weil sich der Blade450X mit den Blättern nicht vernünftig transportieren lässt.
                  So, nun habe ich die mal getestet.
                  Flugverhalten ist sehr gut! Durch die Blatttiefe kann man bei 20% niedrigerer Drehzahl fliegen, was bei vergleichbarer Performace weniger Strom frisst.
                  Allerdings muss man dafür die Heck-Empfindlichkeit anpassen.

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Ich habe beim Hobbyking mal die "besten" 325er Blätter bestellt, die es da gibt.
                    325mm Carbon Fiber Main Blades (DE Warehouse)
                    Für 6,86€ kann man nicht viel falsch machen...

In Form, Gewicht und Vorlauf sind die den Align 3G sehr ähnlich.
                    Irgendwelche Angaben gibt es nicht, auch keine Verpackung.
                    Die Verarbeitungsqualität ist mies, wirkt wie 2. Wahl.
                    Das lustigste: Die sehen nichtmal aus wie die Blätter auf dem Bild im Hobbyking Store!

Die Blätter sind offensichtlich nach Gewicht paarweise gepackt. Habe 2 Sätze bestellt, die etwa 0,3g voneinander abweichen, die Blätter im Satz passen auf etwa 0,1g genau zueinander.
                    Blöd ist nur dass der Schwerpunkt nicht passt. Beim ausbalancieren musste ich bei dem einen Satz ca. 0,4g auf ein Blatt drauf kleben, bis die sich die Waage gehalten haben.

Von den Flugeigenschaften her konnte ich keinen Unterschied zu den Align 3G feststellen.

Wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt, mit dem Auswiegen von Blättern vertraut ist und ohnehin mal das eine oder andere da bestellt, dann geht das für den Preis schon.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X