hallole,
bedenke ....... preis leistungsverhältnis und support sollte stimmen.
wenn du auf ein fehlendes ersatzteil zwei oder drei wochen warten musst wäre das ein argument für mich, den heli nicht zu kaufen. ebenso, wenn das ersatzteil wesentich teurer ist wie ein ..... made in germany ...... teil. vergleiche einfach mal die ersatzteilpreise auch mit dazu.
Bsp. goblin 700 heckrohr mit irgend einem anderen standart besenstil, hrw.... rahmenteile.....blatthalter usw. denke auch mal an den mehraufwad an ladeequipment und hv kompnenten.....
denke auch daran dass wesentlich mehr kinetische masse hinter dem 700er steckt d.h. es geht mehr kaputt, selbst beim kleinen chrash. es hat sich schon mancher 600er umsteiger gewundert was da mehr kaputtgeht.
jetzt kommts noch drauf an was du vom 700er erwartest ? nice to have ? Der fels in der brandung ? mehr spass ?
am meisten spass habe ich an meinem logo400 mit dem....... mache ich nach wie vor alles.
ich selber war im besitz von Acrobat91, Raptor90, Div altmechaniken aus den 90er jahren, logo500se,
habe abgespeckt auf meinen logo400 (für welchen ich gerade ein cfk chassis herstelle), tdr, und andere diversitäten.
tdr macht spass egal ob low rpm oder highspeed und der 400er ist einfach nur geil..... plug and play...
was letztendlich jeder fligt und fliegen willl ist geschmacksache.... und die hast du selber ausgedrückt.
grüssle

Kommentar