Welchen 700er Heli ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

AW: Welchen 700er Heli ?

Hallo,

ich bin zwar erst wieder eingestiegen und kenn nicht viel.
    Aber wenn Du bei vielen sagst "zu teuer". Warum dann nicht ein Rex?

Ich hab mir den Rex gekauft, weil es meiner Meinung nach ein Cooler Heli ist.
    Viel Carbon. Und was ist mit der Qualität? Für den gebotenen Preis ist das doch ok?!
    Ich hatte keine Probleme beim Bau. Hat alles wunderbar gepaßt.
    Und wenn man bedenkt, dass man den HV für rd. 1300 (komplett jedoch ohne FBL) bekommt. Ist das doch nicht übel?
    Und Ersatzteile gibt's quasi an jeder Ecke zum fairen Preis.

Ok, ich bin vielleicht leicht zu beeindrucken. Hab ja zuletzt "nur" einen 6 oder 7 Jahre alten Sceadu gehabt. Ich trau mich jetzt auch schon mehr mit dem Rex. Ich find den geil. Ordentlich Dampf.

Wobei ich auch sagen muß, dass ich nicht bereit war, 2500,00 und mehr für einen Heli auszugeben.

Alternativ hab ich mal einen X-Cell Whiplash von meinem Händler probieren dürfen. Auch ein nettes Teil. Und du kriegst ihn mit 4 verschiedenen Motorisierungen.
    Zuletzt geändert von Thomas F.; 05.04.2013, 20:46.

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Der E720 ist auch ein Top Heli,hab ich auch erst seit kurzem.Haube ist wie du schon beschrieben hast,nicht die schönste,Pushpull war mir zuerst auch nicht gerade sympathisch,ist aber viel besser als ich dachte.Ersatzteilkosten gehen so.

Lg Chris

Kommentar

• Markus1.0
        Markus1.0

Eigentlich hast du dir deine Frage eh schon selber beantwortet: LOGO 700 XXTREM
        Träume kosten halt Geld.
        Ich gustiere auch immer herum und würde glaub ich auch den LOGO nehmen,
        - Starrantrieb, das finde ich sehr komfortabel
        - und von der Optik einfach nur mächtig

Teuer ist er halt schon, dann würde ich mir gleich die Frage stellen, noch 200€ drauflegen und dann hat man den 800er
        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 20:44.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
          Diabolo?
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
            Eigentlich hast du dir deine Frage eh schon selber beantwortet: LOGO 700 XXTREM
            Träume kosten halt Geld.
            Ich gustiere auch immer herum und würde glaub ich auch den LOGO nehmen,
            - Starrantrieb, das finde ich sehr komfortabel
            - und von der Optik einfach nur mächtig

Teuer ist er halt schon, dann würde ich mir gleich die Frage stellen, noch 200€ drauflegen und dann hat man den 800er
            Aber ich kann ja nicht nur Logos fliegen. Lol.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• F2RIDE
              Member
              • 11.10.2008
              • 213
              • Markus
              • Schweiz Wehntal

Ganz meine Meinung!

Sent from my Lumia 800 using Board Express
              Gruss Markus

RC Heli Flotte von Markus - Heli24.ch

Kommentar

• neotask
                neotask

Da sucht Jemand die eierlegende Wollmilchsau Naja negatives wird man wirklich bei jedem Heli finden, von daher würd ich erstmal zur Optik schauen was einem zusagt und dann hinter das Kleid schauen.

In der 700er Klasse sind aber fast alle Helis super. Einer geht halt mehr auf Gewicht und ist etwas zarter, der nächste geht auf absolute Haltbarkeit was aber zu Lasten anderer Dinge geht und so weiter.

Schaue doch mal in Dich und überlege was der Heli als Hauptgebiet können muss. also hartes 3D, oder eher Kunstflug mit langen Flugzeiten u.s.w.
                Da kann man dann etwas gezielter schauen und den ein oder Anderen Heli ausgrenzen.

Wir haben bei uns am Feld glücklicherweise bis auf ein paar wenige Exoten restlos alles an Marken und Helis vertreten und bei den 600/700ern ist echt alles zuverlässig und top. Das was dann gern mal ärger macht sind die elektronischen Komponenten.
                Ok unser Kamikaze hat auch schon die Hauptwelle vom Shape kaputt bekommen im Flug und auch vom Pyro 700 die Welle durchgeschert, aber das ist mal ausser Konkurenz

Du wirst schon das passende finden für dich

Gruß Olli

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Hab grad mal geschaut. Bei dem Preis drehts mir gleich die Zehennägel auf. 2,3 TEUR + Servos. Mit ordentlichen Servos sinds dann fast 3 TEUR.

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

naja optisch finde würde ich die Helis wie folgt reihen

Logo
                    Diabolo
                    x7 mit Formula Haube
                    7hv

Was toll wäre, wäre natürlich ein Heli bei dem ich im falle eines Crahes nicht alles wechseln muss.
                    Ich hab da ein bisschen ein Trauma weil mein 600SX schon der zweite ist. ich hatte nämlich echt pech und einen schaden von 550 Euro. Da war einfach bis auf die Heckeinheit alles hin. Es war aber auch winter und das plastik spröde.

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                      Hab grad mal geschaut. Bei dem Preis drehts mir gleich die Zehennägel auf. 2,3 TEUR + Servos. Mit ordentlichen Servos sinds dann fast 3 TEUR.
                      eben. irgendwie schon sehr abgehoben, wenn du vom logo sprichst.

Kommentar

• neotask
                        neotask

Naja, bei 700er Helis muss man beim Crash immer mit hohen Kosten rechnen, egal welcher. Zudem kommt es ja auch immer drauf an wie Er einschlägt

Da sind alle gleich

Gruß Olli

Kommentar

• Thomas F.
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 2247
                          • Thomas
                          • Chiemgau

ja sorry hab den Logo gemeint.
                          und für meine Begriffe find ich den gar nicht so toll. Die Haube ist ja sehr "sportlich" schlank.
                          Ich hätt da ein Problem ihn gscheit zu sehen,.

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Ich würde sagen das diese Fragen sowieso nicht beantwortet werden können.In erster Linie Must du selber wissen was dir gefällt.Es wird dir jeder was anderes sagen.Ich zb würd mir nie mehr einen TDR und schon gar keinen Diabolo Heim tun.Der TDR hat mir nicht gefallen und beim Diabolo geht mir dieses ewige Made in Germany Getue am Wecker.Und hässlich find ich ihn auch.
                            Wie du siehst hat jeder seinen eigenen Geschmack bei Helis.

Den Xxtreme 700 oder 800 find ich allerdings klasse,hätte ich selber gerne,aber Beide....Den X7 finde ich auch nicht übel,ist aber ein lauter kreischer...

Lg Chris

Kommentar

• faxxe
                              Senior Member
                              • 11.05.2007
                              • 1407
                              • heimo
                              • Graz-Weiz

Diabolo: Ich finde, der Heli wird ein Klassiker werden. Verarbeitung auf hohem Level und deckt
                              flugtechnisch alle Anforderung mit Bravour ab. Optisch eigen aber ein unverwüstlicher
                              Dauerläufer....

Raptor E720: Kein Heli hat mich nach nur wenigen Flügen so überzeugt. Vergiss die Mär über negative
                              Push Pull Kritiken. Ein unglaublich agiler Leiseläufer voller technischer Leckerbissen. Sehr interessantes Teil mit gutem Händlersupport.

Logo 700: Die Optik finde ich gewaltig und beeindruckend. Ebenfalls sehr gutes Händlernetz.
                              Ich kenne nur den XX800 und kann über die xx700 Flugeigenschaften nix sagen. Aber fliegen
                              tun Logos ab Werk eigentlich immer sehr gut

Am Ende muss man sich fragen, was ist einem wichtig. Guter Händlersupport mit verfügbaren
                              Ersatzteilen? Einfach nur der möglichst niedrige Preis? "Gefällt" der Heli und die Form?
                              Technisch spielen die bereits genannten in ähnlichen Sphären

Viel Glück bei deiner Entscheidung......
                              -Heimo
                              Zuletzt geändert von faxxe; 05.04.2013, 21:09.
                              > Raptor e720
                              > Mikado VBar Control

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Logo, echt teuer und Kombo mit yge gefällt mir nicht
                                Dann vergiss die Kombo und kauf nur den Heli !
                                Oder kauf die Kombo verkauf den YGE und kauf dir einen anderen Regler.

Wenn der Logo dir am besten gefällt wäre der YGE kein Problem das man nicht beheben könnte.

Die Preise sind heute so da wird sich auch nach unten nichts mehr tun .
                                Die Top Hersteller haben sich auf die neuen Preise eingeschossen.
                                1000-1200€ muss man heute gewillt sein zu Zahlen .

Schau dir an wie sich auch die Preise bei vielen anderen Komponenten erhöht haben.
                                Vom Kosmik,Scorpiom 4535 usw. wer in der Liega mit Spielen will muss Blut lassen .
                                Dann hat man aber auch einen Heli vom feinsten und der Logo ist ein echter brecher
                                auch noch als 700er !Man bekommt echt was für sein Geld.

Goblin, teuer, drehzahlhungrig, teilweise Verarbeitung.
                                Der Goblin 770 ist Hammer sogar noch billiger als Logo 700 und den kannst du auch Low RPM fliegen und die Verarbeitung ist Top !

Tdr, veraltet
                                Das kann ich mal gar nicht unterschreiben schon mal einen geflogen ?
                                Der kann immer noch mit allem mithalten er denkt mit das weiteste Leistungsspecktrum von allen ab .

Service Top Preise auch nicht teurer als die anderen .

Voodoo, kein echter 700er
                                Vielleicht kein echter 700.
                                Muss man aber einfach mal geflogen haben ,dann endert man seine Meinung
                                oft sehr schnell.
                                Für nicht hardcore Drehzahl freaks einfach ein Traum Heli.

Ersatgzteile und Service Top!

Die qual der Wahl ist schwer man sucht natürlich nach dem WOw Effekt .

Kommentar

Lädt...
                                X