Schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Schweben

Moin,

wenn du das gestell mal wegläßt musst du wahrscheinlich nur die Trimmung etwas verstellen. Wichtig ist beim LMH, wie auch bei jedem anderen Hubi, das alle Teile sauber ausgerichtet sind wie in der Anleitung beschrieben. Auch musst du die Rotorblätter und Heckrotorblätter genau Auswuchten. Als weiteres Manko beim LMH in bezug auf Vibrationen ist die Original Rotorwelle. Eine gehärtete Welle von zb www.RC-City.de bringt da schon viel mehr ruhe rein. Als letztes fällt mir da noch der Blattspurlauf ein. Wenn du alle sachen richtig eingestellt hast sind die Vibrationen fast weg. Ganz ohne Vibrationen fliegt ein LMH wohl nie.

Gruß

Mayk

Kommentar

• pilgrim_911
      pilgrim_911

Schweben

Hallo !

Wie stelle ich denn den Blattspurlauf ein *?
      Meinst du die Welle aus HSS für ca. 30 Euro *
      Bei Modellbau Borchert gesehen !!

Gruss PIL

Kommentar

• wema
        wema

Schweben

Hallo Pilgrim_911,

hatte ähnliche Probleme mit dem Schweben-lernen. Habe mit einem EOLO und Trainingsgestell (selbstgebaut) angefangen.

Nach einigen Versuchen und starken Vibrationen habe ich folgendes positiv gemerkt: der Hubi fliegt ohne Trainingsgestell viel stabiler und ab ca. 50cm sowieso noch ruhiger (aus dem Bodeneffekt raus). Kann Dir also nur raten, mal über Deinen eigenen Schatten zu springen und das Trainingsgestell abzunehmen. Ich war hinterher verwundert, wie ruhig so ein Hubi doch fliegen kann - Das soll nicht bedeuten, das es super aussieht (ich zitiere aus einem vorherigen Beitrag: ...als wenn der Pilot betrunken wäre), aber es ist doch ein Unterschied zu den ersten ßbungen des Schwebens im Bodeneffekt mit Trainingsgestell.

Viel Freude wünsche ich Dir weiterhin an unserem schönen Hobby.
        Gruß,
        Heiko

Kommentar

• pilgrim_911
          pilgrim_911

Schweben

Hi!

Na ja hatte das Trainingsgestell ja schon mal ab ! Fand es auch viel angenehmer wenn da nicht nur diese Gefühlvollen Landungen wären - eher unsensibel!!!!!

Der Regler erhöt im Heli Modus die Drehzahl immer etwas Zeitverzögert und wenn man nahe am Boden ist gibt das immer spektakuläre Hüpfer durch den Garten und viel Angstschweiss auf der Stirn !!!
          Ist das eigentlich normal mit der verzögerten Drehzahlerhöhung *?

Gruss PIL

Kommentar

Lädt...
          X