Versuche gerade das Schweben mit dem LMH 120 zu erlernen !
Meine Frage : Ist das so schwer oder habe ich mal wieder was falsch gemacht ??
Heli reagiert auf Steuerbefehle aber lange in einer Position halten kann ich ihn noch nicht !!
Oder ist das einfach nur mangelnde Erfahrung und es hilft nur ßben, ßben, ßben *!!!
Wenn Du den Heli halbwegs ausgetrimmt hast und das Heck ohne große Lastwechsel stabil steht, hilft tatsächlich nur :
üben, üben .....
Sicher hast Du ein ßbungsgestell drunter gebaut. Damit ist der LMH auch etwas unruhiger als ohne. Zu Anfang aber trotzdem recht wichtig. Ein häufiges Problem ist auch, dass man sich nicht traut den Heli so in etwa auf Augenhöhe zu bringen. Unter ca. 1/2 m schwirrt der Kleine in seinen eigenen Wirbeln und ist sehr unruhig. Beherztes Anheben bringt hier viel.
Vielleicht schreibts Du etwas mehr über Deinen LMH, wie z.B. welchen Motor, welche Akkus, welche Blatthalter mit welchem Anstellwinkel, welchen Kreisel und Servos.
Aus der Kombination kann man dann evtl. "Problemzonen" erkennen.
wie Freshking schon sagte ßben, ßben, ßben . Und das schweben ist mit dem LMH etwas schwieriger X( als mit einem Pitch Heli aber das ist ja am ende kein Nachteil
Und das schweben ist mit dem LMH etwas schwieriger als mit einem Pitch Heli
Also Mayk, ich perönlich tue mich mit einem Pitch-heli schwerer.
Bin vom LMH 110 mit dem ich schon Rundflug, Turns geflogen bin auf n´en
Eolo umgestiegen.
LMH fliegt wie in einem Computerspiel. Wenn ich nick nicht mehr drücke so
bäumt sich Heli etwas aus und wird langsamer.Nick und es geht vorwärts.
Mein Eolo ist aber nicht langsamer, sondern schneller geworden. Hätte mich
fast den Heli gekostet. Bin jetzt wieder beim Schwebenlernen mit dem Eolo.
Aber wie gesagt: Ist alles nur ßbung.
Also wenn du richtig lesen würdest hättest du gemerkt das ich schweben geschrieben hab. Das Schweben auf einer stelle mit einem z.B. Eolo ist einfacher da ich immer volle Heckrotorwirkung habe und auch die Höhe viel genauer steuern kann. Deshalb ist es so das wer einen LMH auf der Stelle hält, einen Eolo garantiert auch auf der stelle halten kann.
Es ist Bauart bedingt das ein Drehzahlgesteuerter Heli sich nicht so Präzise steuern lässt wie einer mit Kollektiv Pitsch.
Aber warum du jetzt wieder Schweben übst mit dem EOLO kann ich nicht verstehen. Ich würde lieber Rundflug machen den das ist in der Tat anders als beim LMH da der wirklich ziemlich träge ist und auch mal einen kleinen Fehler verzeiht. Der Eolo ist da schon viel agiler.
Also man wird das Heck beim LMH (wenn man die Höhe ändert) nie so richtig 100% gerade halten können.
Aber ein guter Kreisel zb 3D Gyro, GY240 oder ähnlich können einem die sache schon ziemlich erleichtern im vergleich zu deinem PG 03.
Du solltest deine Blatthalter auf zwei 4 Grad oder ein 2 und ein 4 Grad ändern.
Dadurch das du soviel Steigung hast wird die Drehzahl kleiner die du zum Schweben brauchst und auch die Drehzahl am Heck wird kleiner so das es sich nicht mehr richtig steuern läßt. Du wirst wahrscheinlich im moment ziemlich heftige Dreher um die Achse haben. Das wir besser je höher die Drehzahl (=Wirkungsgrad) am Heckrotor ist.
Der Rest der Komponenten ist absolut in Ordnung.
auch ich finde die Konfiguration des LMH's recht gut.
Was Mayk in Sachen Blatthalter schreibt kann ich nur unterstützen. Mehr Drehzahl am Kopf erhöht deutlich die Wirkung des HeRo's.
Wegen dem Gyro kann man geteilter Meinung sein. Klar wäre ein 240er oder 401er
besser.
Mit dem jetzigen Kreisel wirst Du den LMH trotzdem fliegen können. Evtl. programmiert man noch den Heckausgleich über den Sender. Dadurch lernt man, das Heck in jeder Flugphase aktiv zu steuern.
Wenn Du das im Griff hast, wirst Du fast jeden größeren Heli locker fliegen können.
toll das es jetzt schon besser klappt. Du kannst auch noch mal probieren einen 2 und einen 4 Grad Blatthalter zu benutzen. Sollte mevtl noch besser gehen. Auch ist es wichtig das du den Blattspurlauf richtig einstellst. Wenn der falsch ist hast du weniger Flugzeit und die ganze Zeit Vibrationen am Heli.
Ich habe frust den ich mir einfach mal von der Seele schreiben will !!!!
Ist das normal :
Gestern war ich wie so jeden der letzten Tage mal wieder draussen um das Schweben zu erlenen ! ( Was auch sonst )
So es klappte alles wunderbar und es sah so aus als ob ich nie etwas anderes gemacht hätte !!!!!!
Nun gut heute wieder los und da begann der Frust - es klappte gar NIX !!!!!
Der LMH machte eigentlich nur was er wollte und nicht was ich wollte!!!
Dann habe ich fetstgestellt das ein Träiningsgestell mit Tennisbällen sch...e ist - viel zu schwer ! Na ja die Holzleisten hätten auch einen kleineren Durchmesser vertragen !
Habe das ganze dann mal abgeknippst und der Frust geht weiter !! Der Hubi hat ja ßberall Vibrationen, besonders an den Kufen !
Müssen die ganz weg sein *?
Nach ein, zwei weiteren Startversuchen habe ich das ganze dann für heute abgebrochen ! ( Bevor es den kleinen in den Boden reisst )
Ah noch nen Frage : Wenn ich dann irgentwann das Trainingsgestell mal weglassen kann muss ich den Hubi dann neu abstimmen * Oder sind das nur Kleinigkeiten die über die Trimmung zu erledigen sind ?? Oder muss ich die Erfahrung alleine machen ****?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar