12s Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: 12s Heli gesucht

Hallo Joey Pitch Joy,

vielleicht solltest Du versuchen einen gebrauchten Banshee zu bekommen.

Es gibt nur 50 Stück und eine außergewöhnliche Konstruktion ist es auch.

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Rex600N
      Member
      • 24.12.2008
      • 502
      • Martin
      • Schweiz

Zitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigen
      Hallo erstmal

Ich bin auf der suche nach einem 12s heli wie der Titel schon sagt.
      einen Voodoo700 besitze ich bereits und bin nun auf der suche nach einem passenden
      Heli mit dem ich 12s 35C Akkus fliegen kann.

Mein wunsch wäre ein außergewöhnlicher Heli,
      Allso kein henseleit, align, goblin blade etc,
      Möchte mal was neues versuchen.
      Sollte 3D Fähig sein, und für mittlere bis hohe Drehzahlen
      Ausgelegt sein.
      Ich habe mir vor 3 Monaten den Logo 700 Xxtreme zugelegt. Ist auch aussergewöhnlich, fliegt mit 12s und ist 3D fähig.
      Kann ich Dir nur empfehlen.
      Grüsse aus der Schweiz
      Martin

Kommentar

• d3frost
        Member
        • 24.02.2008
        • 672
        • Jean - Paul
        • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Keine Ahnung ob Sascha die noch baut aber schau mal nach SB-E 600/700 CFK Heli Innovations
        Hab selbst den 600er und bin nach 2 jahren immer noch sehr zufrieden.

Gruß

Jean
        ......................

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Schau dir die JR Helis an, Vibe oder Sylphide, fliegt hier kaum jemand :-)

Kommentar

• Joey Pitch Joy
            Joey Pitch Joy

Danke danke Leute,
            Hab ja jetzt schon einige Helis im Auge,
            Neo und Jr würden mir auf Anhieb gefallen.
            Banshee Hatt ein Freund von mir,
            Der wird es eher nicht werden.

Kommentar

• kloÃ?
              Member
              • 15.05.2012
              • 683
              • Horst
              • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

was ich auch noch nie in freier Wildbahn gesehen habe und noch nicht genannt wurde.

Kasama Srimok 90e

Grüße, Hagen
              Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Siegerländer
                Siegerländer

Krasse Maschine!

Kommentar

• Josh1903
                  Gast
                  • 06.02.2013
                  • 368
                  • Jürgen

Der Srimok ist echt Technik vom feinsten, grad das Gegenteil vom TDR.
                  Jedes Teil ist aufwendigst gefertigt. Richtig lecker!!!
                  Und das für um die 1000,--
                  Ei Freund von mir fliegt den Heli. Nach einem Umbau auf das schrägverzahnte Getriebe von der Sylphide, ist auch das Betriebsgeräusch angenehm.

Ich war auch lange an dem Heli dran, habe mich aber für die Sylphide mit Retrobar ;-) entschieden.
                  Weil ich keinen 3D Heli wollte.

Kommentar

• stefan.S
                    Member
                    • 18.09.2011
                    • 687
                    • Stefan
                    • Goldboden

Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigen
                    Der Srimok ist echt Technik vom feinsten, grad das Gegenteil vom TDR.
                    Das musst Du erklären. Wo ist die Technik denn "vom feinsten"? Weil der Heli aus einer Trillion Teile besteht und total überkompliziert ist? Weil die Oberfläche des Alus ein bischen mehr glänzt als die der TDR Teile?

Allerdings ist der Srimok in der Tat in vielen Dingen das Gegenteil vom TDR. z.B. Ist die Ersatzteilversorgung eher lala und der Aufbau alles andere als flüssig und durchdacht. Und ja, ich habe schonmal einen aus der Nähe gesehen. Den Bling-Bling Faktor bedient der Heli. Einen reparieren müssen möchte ich lieber nicht.

Kommentar

• Josh1903
                      Gast
                      • 06.02.2013
                      • 368
                      • Jürgen

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                      Das musst Du erklären.
                      Muss ich das ?
                      Warum sollte ich mir das antun ?

Schon in deinem ersten Satz kann man erkennen das du völlig Vorurteilslos an die Sache gehst.

Kommentar

• kloÃ?
                        Member
                        • 15.05.2012
                        • 683
                        • Horst
                        • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigen
                        Muss ich das ?
                        Du MUSST nicht, es wäre aber nicht schlecht, wenn du es trotzdem tun würdest, denn ich kann deine Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen. Eine gute Konstruktion zeichnet sich v.a. dadurch aus, dass sie ihre Funktion mit so wenig Einzelteilen wie möglich erfüllt. Beim Srimok hat man eher den Eindruck, dass der Konstrukteur zu viel Rest-Alu im Lager liegen hatte und deswegen so viele Dreh- und Frästeile wie nur irgendmöglich verwursten wollte. Ich möchte mal wissen, wieso man für eine simple Taumelscheibenanlenkung so irre viele Teile verballern muss. Eine Push-Pull-Anlenkung hat ja grundsätzlich noch eine gewisse Daseinsberechtigung, aber wieso man dafür tausend Teile, Wellen und Kugellager braucht, inklusive des Spiels aufgrund Lagerluft und mit der Zeit ausgelutschten Kugelpfannen ist mir irgendwie unbegreiflich. Wahrscheinlich wollte da jemand einfach nur irgendwas anders machen, um sich aus der grauen Masse abzuheben, egal ob es nun Vorteile bringt oder nicht. Allerdings hat es mMn seine Gründe, wieso der Rest der Welt immer so ziemlich die gleiche Lösung favorisiert. Irgendwann kristallisiert sich eben mal heraus, wie man den größten Nutzen mit dem geringsten Aufwand erreicht...

Dazu kommen dann noch andere, nennen wir es mal Eigenwilligkeiten, die an der Mechanik umgesetzt wurden, wie das gerade verzahnte Getriebe (the glorious return of Getriebekreischen) oder das irre schmale Chassis trotz einstufiger ßbersetzung, was sich meiner Ansicht nach irgendwie widerspricht.

Alles in allem mag es ja sein, dass man sich an der Fertigungsqualität und Maßhaltigkeit der vielen Teile erfreuen kann (die kann ich nicht beurteilen), wenn man was für technische Spielereien übrig hat, aber wieso die Konstruktion deswegen im ganzen besser sein soll als andere Mechaniken, ist mir komplett unklar. Ehrlich gesagt finde ich da selbst den Rex 700E (ohne DFC) wesentlich durchdachter.

Grüße, Hagen
                        Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Paddel
                          Paddel

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                          Du MUSST nicht, es wäre aber nicht schlecht, wenn du es trotzdem tun würdest, denn ich kann deine Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen. Eine gute Konstruktion zeichnet sich v.a. dadurch aus, dass sie ihre Funktion mit so wenig Einzelteilen wie möglich erfüllt. Beim Srimok hat man eher den Eindruck, dass der Konstrukteur zu viel Rest-Alu im Lager liegen hatte und deswegen so viele Dreh- und Frästeile wie nur irgendmöglich verwursten wollte. Ich möchte mal wissen, wieso man für eine simple Taumelscheibenanlenkung so irre viele Teile verballern muss. Eine Push-Pull-Anlenkung hat ja grundsätzlich noch eine gewisse Daseinsberechtigung, aber wieso man dafür tausend Teile, Wellen und Kugellager braucht, inklusive des Spiels aufgrund Lagerluft und mit der Zeit ausgelutschten Kugelpfannen ist mir irgendwie unbegreiflich. Wahrscheinlich wollte da jemand einfach nur irgendwas anders machen, um sich aus der grauen Masse abzuheben, egal ob es nun Vorteile bringt oder nicht. Allerdings hat es mMn seine Gründe, wieso der Rest der Welt immer so ziemlich die gleiche Lösung favorisiert. Irgendwann kristallisiert sich eben mal heraus, wie man den größten Nutzen mit dem geringsten Aufwand erreicht...

Dazu kommen dann noch andere, nennen wir es mal Eigenwilligkeiten, die an der Mechanik umgesetzt wurden, wie das gerade verzahnte Getriebe (the glorious return of Getriebekreischen) oder das irre schmale Chassis trotz einstufiger ßbersetzung, was sich meiner Ansicht nach irgendwie widerspricht.

Alles in allem mag es ja sein, dass man sich an der Fertigungsqualität und Maßhaltigkeit der vielen Teile erfreuen kann (die kann ich nicht beurteilen), wenn man was für technische Spielereien übrig hat, aber wieso die Konstruktion deswegen im ganzen besser sein soll als andere Mechaniken, ist mir komplett unklar. Ehrlich gesagt finde ich da selbst den Rex 700E (ohne DFC) wesentlich durchdachter.

Grüße, Hagen
                          Fleig den TDR ohne FBL System oder mit einem Paddelkopf, die Kiste biegt Dir in alle Richtungen ab..
                          Greif dann mal den Dom an, in dem die Servos geschraubt sind, da merkst wie sich alles verwindet!
                          Sei unachtsam beim Ritzelspiel einstelln und dir kommt die Kiste im nu herunter,... usw

Der von Euch so geliebte TDR hat genug Schwächen, keine Sorge!

Aus rein mechanischer Sicht wurde beim Srimok (E und N) beinahe alles richtig gemacht!
                          Wenn man eine Konstruktion nicht nachvollziehen kann muss man sie nicht gleich schelchtmachen und komplett drüber herziehen!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 12:46.

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

also danke, sehr gut geschrieben ...nur den letzten satz klammere ich für mich aus ...ist er wahrscheinlich trotzdem nicht

Kommentar

• easy_1
                              Senior Member
                              • 17.05.2007
                              • 1217
                              • ersin

bitte leute nicht streiten, der gute mann sucht ein heli, daher sollten wir ihm die entscheidung überlassen und ihm nur die vorschläge bieten. in wie fern die einzelnen komponenten gut oder schlecht sind hat hier meiner meinung nach nichts zu suchen
                              DIABOLO

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

sorry...

ich muss mal noch eins sagen der beam avantgarde ist auch ein 12s heli...und mir persönlich hats der auch angetan irgendwie

Kommentar

Lädt...
                                X