Hi leute die frage find ich sehr interessant.
ich würde einfach mal ausgehend von der ästhetik und acrobatik capoeira in dern raum werfen. da gibt es sogar einen tricopteiro als figur/attacke und man steht ständig auf dem kopf dreht sich um die eigene achse auch auf händen und so weiter.
ABER!!!

ansonsten sehe ich das eigentlich gegenteilig. wenn ich etwas trainiere was ich garnicht 1zu1 oder wenigstens 1zu2 ummünzen aufs heli fliegen kann, stelle ich mir zwar kein bein mit aber "förderlich" is auch fragwürdig halt. was ich noch für richtig hielte wären reaktionstrainings auch wirklich dann an den händen und fingern. also konsolentraining mit egoshootern könnte von vorteil werden wenn man sich mit der stickempfindlichkeit zb steigert um auch trotzdem die feinmotorik mit zu trainieren. denn was hilft ne schnelle reaktion wenn sie viel zu grob und "übersteuert" ist.
weiteres reaktionstraining in anderer form kann sicher nicht schaden, aber ich denke man lernt am meisten "helifliegen" indem man einen heli fliegt. eine maschine am anfang (später kann man mühelos zwischen modellen wechseln) an die man sich gewöhnen kann und mit der man einfach durch kontinuität des heli"trainings" eins wird. -> freier kopf nach rund 5min fliegen lässt auch die konzentration deutlich nach und hier finde ich sollte man vielleicht eher was zum ausglaeich machen was garnix damit zu tun hat.
ein beispiel: es werden boxtrainer bestätigen können dass boxtraining mit gewichten in der hand nur bedingt von vorteil ist weil es nicht mehr als muskeln aufbaut aber die endgültige schlagausführung, die technik dabei auf der strecke bleibt. und trotzdem könnte man das mit den gewichten ja sogar als boxen bezeichnen.
ich hoffe ihr konntet mir irgendwie folgen
lg timmey

Kommentar