Verein oder nicht Verein...!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kloÃ?
    Member
    • 15.05.2012
    • 683
    • Horst
    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

AW: Verein oder nicht Verein...!

Na du musst ja echt mitten in der Pampa wohnen, wenn du scheinbar von geeigneten Wildflugwiesen regelrecht umzingelt bist. Ich hab hier auch nach 5 Jahren suchen noch keine wirklich gute gefunden, die näher liegt als mein richtiger Flugplatz.

Am einfachsten ist es zweifellos, auf einem Modellflugplatz zu fliegen, denn wenn da jemand glaubt meckern zu müssen, muss DER gehen, nicht ich.
    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
      Na du musst ja echt mitten in der Pampa wohnen, wenn du scheinbar von geeigneten Wildflugwiesen regelrecht umzingelt bist.
      Wenn die Pampa für dich bereits der Wiener Stadtrand ist? Gerade ein Heli stellt keine großen Ansprüche, man braucht nur ein wenig mit offenen Augen durch die Gegend fahren und nicht nur Autobahnen benutzen!

Kommentar

• kloÃ?
        Member
        • 15.05.2012
        • 683
        • Horst
        • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Glaub mir, ich kenne das Straßennetz in meiner Umgebung garantiert besser als du das in deiner Umgebung. Im Umkreis von 30 km um Dresden hab ich schon so ziemlich jede Gasse und die meisten Feldwege befahren, da Auto fahren mein zweites Hobby ist. Von den Haupt- und Nebenstraßen gar nicht zu reden. Entweder gibts bei den Wiesen zu viel Fußvolk in der Nähe, oder ich müsste mit dem Auto mitten im Weg stehen bleiben, oder Straßen sind zu nah dran oder... naja, das hab ich weiter oben ja schon mal aufgezählt. Meistens gibts keinen Startplatz, auf dem der Heck- oder Hauptrotor nicht den Rasen mähen würde. Ich kann mir das nur so erklären, dass du unglaublich niedrige Ansprüche an dein Fluggelände hast und es vielleicht auch mit dem Sicherheitsabstand zu Spaziergängern und Straßen nicht so genau nimmst.
        Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Ich kann mir das nur so erklären, dass du unglaublich niedrige Ansprüche an dein Fluggelände hast und es vielleicht auch mit dem Sicherheitsabstand zu Spaziergängern und Straßen nicht so genau nimmst.
          Anstatt hier Spekulationen in den Raum zu setzen, solltest du vielleicht meine Postings lesen? Gerade auf Personenfreiheit lege ich den allergrößten Wert, zum Starten genügt mir allerdings ein Feldweg! Ich lebe nicht in Dresden und du nicht in der Wiener Umgebung!

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Aber wir wollen hier doch nicht Dresden mit dem Rest der Welt vergleichen, oder?
            Man muss doch nicht in der Pampa wohnen nur um geeignete Flugwiesen zu finden. Mag in Dresden anders sein, daß weiß ich nicht. Aber im allgemeinen denke ich findet sich immer was passendes.

LG
            Jörn

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
              Aber im allgemeinen denke ich findet sich immer was passendes.
              Sehe ich auch so, beim Heli reichen bereits ein paar hundert Meter Radius um Spaß zu haben. Zum Aufsteigen/Landen ein kleiner Feldweg. Immer noch besser, als ein ungeliebtes Mitglied im Verein der Flächenflieger zu sein, wo man ellenlang warten darf, um mal nen Lipo verheizen zu dürfen.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 13:21.

Kommentar

• Stefan B aus W
                Member
                • 25.04.2010
                • 199
                • Stefan

Wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche.
                Oder wie man in den Wald rzft,so kommt das Echo zurück
                Wenn man was in einer geminschaft tun will,muß man an diese auch anpassen.
                Oder man sucht sich eine andere. oder man sammelt Briefmarken,weil das auch ohne die anderen geht.
                Gruß Stefan
                Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• munai
                  Member
                  • 11.05.2012
                  • 106
                  • Daniel
                  • Sächsiche Schweiz

Glaub mir, ich kenne das Straßennetz in meiner Umgebung garantiert besser als du das in deiner Umgebung. Im Umkreis von 30 km um Dresden hab ich schon so ziemlich jede Gasse und die meisten Feldwege befahren, da Auto fahren mein zweites Hobby ist. Von den Haupt- und Nebenstraßen gar nicht zu reden. Entweder gibts bei den Wiesen zu viel Fußvolk in der Nähe, oder ich müsste mit dem Auto mitten im Weg stehen bleiben, oder Straßen sind zu nah dran oder... naja, das hab ich weiter oben ja schon mal aufgezählt. Meistens gibts keinen Startplatz, auf dem der Heck- oder Hauptrotor nicht den Rasen
                  ........
                  Na das sehe ich anders.

Viele grüße aus der Region um Dresden
                  OXY 5meg
                  OXY 3
                  OMPHobby M1 EVO

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
                    Wenn man was in einer geminschaft tun will,muß man an diese auch anpassen.
                    Oder man sucht sich eine andere.
                    Soweit klar, allerdings gibt es eben verschiedene Vereine und Leute, in einem passt es, der Andere ist ein Brechmittel. Allerdings, das "einen Anderen suchen" ist nicht immer einfach. Es macht wohl keinen Sinn, wenn man 1 Std., oder womöglich noch weiter, den Anfahrtsweg hat? Da findet man rascher Gleichgesinnte und fliegt (kostenlos) in der nächsten Umgebung. Da gibt es keinen wichtigen Platzwart, oder andere bürokratische Statutenreiter. Und wenn man ein nettes Beisammensein sucht, so findet sich ein nahe gelegenes Wirtshaus. Als Heli- Wildflieger muss man kaum auf etwas verzichten, was ein Vereinsmitglied ausmacht. Ehrlich gesagt, zum Grillen brauch ich keinen Verein, da habe ich meinen eigenen Garten, Nachbarn und Freunde.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                      Da findet man rascher Gleichgesinnte und fliegt (kostenlos) in der nächsten Umgebung. Da gibt es keinen wichtigen Platzwart, oder andere bürokratische Statutenreiter.
                      Weil beim Wildfliegen offenbar immer freundliche Gleichgesinnte und beim Vereinsfliegen immer Statutenreiter am Werks sind.
                      Aha.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                        Weil beim Wildfliegen offenbar immer freundliche Gleichgesinnte und beim Vereinsfliegen immer Statutenreiter am Werks sind.
                        Aha.
                        Wie erwähnt, es gibt solche und solche Vereine. Beim Wildfliegen ergibt sich alles von alleine, da kann Keiner auf irgendwelchen Vereinsstatuten herumreiten. Man ist auch nur mit Helifliegern unterwegs, die Truppe in überschaubarer Größe, was Reibungsfläche minimiert. Ich kann mir nicht vorstellen, was bei einem Verein besser wäre? Bei uns: tolle Truppe, der eine Spitzen- Pilot (angebl. einer der Besten in ßsiland), der andere Spitze- Schrauber, alles nette und hilfsbereite Leute, mir geht da nix ab.....
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 18:06.

Kommentar

• chrisbry
                          chrisbry

@rrunner: Warst du schon jemals bei einem Verein fliegen? (ohne Veranstaltung)

Und in Aspern ist auch nicht alles Gold was glänzt..

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
                            @rrunner: Warst du schon jemals bei einem Verein fliegen? (ohne Veranstaltung)

Und in Aspern ist auch nicht alles Gold was glänzt..
                            Ich war noch bei keinem Verein, wüsste auch nicht warum? Da ich erst im August des Vorjahres begonnen habe, hätten die auch keinen Bock auf einen blutigen Anfänger wie mich gehabt.
                            Nach Lanzendorf brauch ich keine 10 Minuten, dort ist alles paletti. In Aspern war ich bis dato noch nicht mit von der Partie. Wie vermeinte schon der olle J.W. Goethe: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                              Da ich erst im August des Vorjahres begonnen habe, hätten die auch keinen Bock auf einen blutigen Anfänger wie mich gehabt.
                              Der beste Helipilot ßsterreichs geht mit Dir fliegen und in einem Verein hast Du Bedenken, weil Du Anfänger bist/warst? Deine Gedanken sind zum Teil schwer nachvollziehbar.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• viper2097
                                Member
                                • 31.05.2012
                                • 865
                                • Christian
                                • Jdbg/Stmk/Ã?

Du warst also noch bei keinem Verein aber lässt nicht mal ein gutes Haar an ihnen?

Wie kann man was beurteilen was man nicht kennt?
                                Lg, Chris/MC24@Spektrum
                                H:T-Rex500ESP,mCPX
                                F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

Lädt...
                                X