Verein oder nicht Verein...!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
yammx
AW: Verein oder nicht Verein...!
So sehe ich das Thema momentan auch...!Zitat von garth Beitrag anzeigen
Ja ist von Oktober 2011, vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas an der Situation geändert, who knows...!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
Wenn es den überhaupt gibt...*Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, dass man mit 30 bei den Modellfliegern noch zu "Jugend" gehört.Zitat von Dr34m Beitrag anzeigen
Wie darf ich das verstehen?Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
-
Leute die sich nicht vorstellen, sind mir von Haus aus suspekt!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenWäre nett gewesen, wenn Du uns zumindest Deinen Vornamen in Deinem ersten Beitrag genannt hättest.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
yammx
Ich versuche es, aber es fällt mir schwer!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenGib dir einfach mal die Zeit, dich an die hiesigen Verhältnisse zu gewöhnen.
Wenn ich Dir sage wo ich gelebt habe, dann wäre ich Dir warscheinlich noch "suspekter", aber darum gehts hier doch nicht, oder?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenLeute die sich nicht vorstellen, sind mir von Haus aus suspekt!
Du könntest ein "Vereinsvorstand" sein...
Kommentar
-
Wenn Dir der Verein schon von den Leuten (zu alt oder was auch immer) nicht gefällt ist das
natürlich nix. Wie Du schreibst geht es Dir ja auch um einen gewissen "freundschaftlichen"
Kontakt und das hätte sich dann auch erledigt. Hier solltest Du evtl. mal einen anderen Verein
"besuchen" denn diesbezüglich gibt es sicher deutliche Unterschiede.
Zum Thema Aufnahmegebür, Beitrag, Platzarbeit. Das ist alles völlig normal es sei
denn, Du bist bereit einen so hohen Beitrag zu zahlen, dass für alle anfallenden Arbeiten eine
Firma beauftragt werden kann. Das Thema Probezeit ist auch nicht aus der Luft gegriffen, hierdurch
hat der Verein die Möglichkeit Mitglieder, die sich nicht halbwegs vernünftig benehmen können
auch schnell wieder los zu werden. Aus eigener Erfahrung muß ich leider sagen, dass es immer wieder
Leute gibt, die sich einfach an gar keine Regeln halten können oder wollen.
In einem Verein ist es übrigens auch immer ein "geben und nehmen", bei Dir habe ich so ein wenig das Gefühl, dass
Du eher nur "nehmen" möchtest.
Gruß,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 04.03.2013, 14:18.
Kommentar
-
@yammx (weiß noch immer keinen Namen
)
Du hast hier 10 Minuten Zeit, Deine Beiträge zu editieren, bzw. zu ergänzen.
Das heißt, Du mußt nicht im Minutentakt hintereinander neue Posts verfassen.
Darum habe ich Deine Beiträge, welche Du innerhalb der Editierzeit hintereinander gepostet hast zusammen geführt.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
sein vorname steht im profil. wo ist das problem? hier wird doch nur nach möglichkeiten gesucht, ihm keine vernünftige antwort geben zu müssen!
martin....ich kann dich völlig verstehen....von 5 vereinen in der "nähe", habe ich nur einen erlebt, bei dem ich mir eine mitgliedschaft vorstellen könnte. aber der platz ist 45 minuten entfernt. zu weit....
suche dir coole typen in der nähe und fliege wild. ist entspannter...[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
die Erfahrungen von "yammx" kann ich gut nachvollziehen.
Heli-Fliegen ist ein Hobby, welches in erster Linie Spaß machen sollte und welches man normalerweise in seiner Freizeit betreibt.
Familie und Kollegen kann man sich nicht so leicht aussuchen - wohl aber die Leute, mit denen man seine kostbare Freizeit verbringt.
Ich hatte mir auch ein paar Vereine im Internet und auch Live angesehen. An sich waren das nette Leute, aber zwischen den Zeilen habe ich gemerkt, dass es weniger ums Fliegen sondern eher um Vereinsquerelen geht. Auf so was habe ich gar keine Lust, man spürt die Stimmung im Verein nach spätestens 30 min.
Als Neuling wird man da schon krititisch beäugt und abgecheckt. Ich bin ein erwachsener Mensch und möchte so auch entsprechend behandelt werden - nicht wie ein Schulerbub.
Ich würde mich selbst als völlig unkompliziert und freundlich bezeichnen.
Das Problem ist, dass viele Vereine auf Flächenflieger ausgelegt sind, also eine pflegeintensive Landepiste benötigen. Heliflieger brauchen keine Piste.
Ich würde mir einen reinen Heli-Verein wünschen, wo das Fliegen unter netten Leuten im Vordergrund steht. Biertrinken, über den Vorstand lästern und Rasenmähen nach Plan (unter Aufsicht) brauche ich nicht. Dafür würde ich lieber einen höheren Beitrag bezahlen. Die Helis + Ersatzteile kosten ja auch einen Haufen Geld.
Von daher bin ich aktuell überzeugter Wildflieger mit 2-3 Kumpels. Spontane Teffen - alle froh. Der Landwirt und die Stadt wurde vorher gefragt und die Erlaubnis schriftlich eingeholt. Versicherung ist sowieso klar.
@xammx
Ich würde mal schauen, wer in Deiner Nähe zu Gange ist und einfach nach einer IG nachfragen. Da ergibt sich bestimmt etwas. Aber auch bei einer IG kommen teilweise seltsame Typen an ...
Das hast Du dann aber in der Hand. Unter Modellbauern gibts wohl extrem viele Freaks :-)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hi,
ich bin im Moment Wildflieger, einfach weil ich nicht besonders viel Zeit habe (kleine Kinder, viel Arbeit). Ich kann 5 Minuten von daheim komfortable wild fliegen.
Das Geld für einen Verein wäre für mich völlig rausgeschmissen. Wenn ich mal 1-2 Stunden zum Fliegen habe, möchte ich auch wirklich fliegen. Im Verein fliegen, hieße für mich mindestens 30 min mehr für die Anfahrt und dann gelegentlich fliegen, d. h. für paar Flüge wäre 1/2 Tag weg. Dazu kommen noch die Arbeitsstunden, die ich selbstverständlich gerne ableisten würde (Gehört einfach dazu).
Wir haben eine kleine, lose Wildflieger-Gruppe und gehen oft zu zweit oder zu dritt fliegen. Im Winter treffen wir uns mit dem lokalen Modellbauladen (Litronics) alle 2 Wochen zum Hallenfliegen und im Sommer einmal pro Woche zum gemeinsamen Fliegen auf einem nahegelegenen Gelände.
Fazit: Ich brauch keinen verein, obwohl mir das - wenn ich mehr Zeit hätte - sicherlich viel Spaß machen würde. Ich brauch auch keine Piste zum Landen und Starten.
Allerdings muss ich mich halt um mehr Dinge kümmern (Flugfeld finden, Bauern fragen, Versicherung, sicherstellen, dass mir keiner ins Flugfeld läuft, etc.)
Dazu kommt, dass einige (wenige?) Vereine Heli-Flieger gar nicht so gerne sehen. Und Fläche interessiert mich halt nicht.
Allerdings werde ich spätestens wenn die Kinder alt genug sind und selbst fliegen wollen, mit ihnen zusammen wohl in einen Verein gehen. Dann ist das gemeinsame Zeit...
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Das stimmt so nicht: Verbrenner kann man ebenso wie E-Helis wild fliegen, es gibt nur eineZitat von TORQU Beitrag anzeigendie meisten Vereine wurden in einer Zeit gegründet, wo die Verbrenner noch Gang und Gäbe waren. Und diese brauchen in Deutschland eine Aufstieggenehmigung/erlaubnis des Luftfahrtamtes. Elektrohelis, erst ab 5kg Abfluggewicht.
zusätzlich Auflage: 1,5km Abstand zur nächsten Wohnsiedlung (Kann aber je nach Gegend
schon ein ko-Kriterium sein).
Verein ist nicht gleich Verein- wenn ich hier so einiges lese, sträuben sich meine Nackenhaare.
Wäre das auch nur ansatzweise bei meinem Verein so, wäre ich Wildflieger.
Aber letztlich muß es auch bei einer Gruppe Wildflieger passen, sonst wird das genauso
wenig was- auch da gibt es oft Lagerbildung, Ausgrenzung, Streit etc..
Gruß
Juky
Kommentar
-
agila
...aber der Bauer dem du seine Wiese zertrampelst darf schon mähen?Das Problem ist, dass viele Vereine auf Flächenflieger ausgelegt sind, also eine pflegeintensive Landepiste benötigen. Heliflieger brauchen keine Piste.
...also Wirklich! Schau dir doch mal ein Grundstück an das ein Jahr nicht bearbeitet/gepflegt wurde!
...und wenn nicht, dann wurde wenigstens vom Besitzer "geklöppelt"
Kommentar
-
Lieber IceyJones,Zitat von IceyJones Beitrag anzeigensein vorname steht im profil.
vielen Dank, das Du einem Teamer erklärst, wo man die Vornamen von Usern findet, wäre ich nicht drauf gekommen.
Natürlich ist niemand verpflichtet sich hier vorzustellen, aber in meinen persönlichen Augen ist dies ein Akt der Höflichkeit der Community mit all seine Mitgliedern gegenüber.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Als Heliflieger betrete ich die bewirtschafteten Flächen des Landwirts überhaupt nicht. Gestartet wird von einem allg. zugänglichen Feldweg aus....aber der Bauer dem du seine Wiese zertrampelst darf schon mähen?
...also Wirklich! Schau dir doch mal ein Grundstück an das ein Jahr nicht bearbeitet/gepflegt wurde!
...und wenn nicht, dann wurde wenigstens vom Besitzer "geklöppelt"
Genau genommen müssten wir den Landwirt nicht mal fragen, da wir nur vom Feldweg aus starten.
Bitte erst überlgen, dann schreiben, gell!
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Nicht unbedingt, er kann auch der Kommune gehören.Zitat von Rufus Beitrag anzeigenUnd gehört der Feldweg nicht dem Bauern ?
gruß ThomasGruß Klaus
Kommentar
-
Irgendwie entgleist der Fred.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar