Gruß Tobi
Welche deutschen Edelhelis gibt es?
Einklappen
X
-
AW: deutsche Edelhelis
HF kauft doch auch nur bei Vario ein, zumindest eine ganze Menge. Wenn es ein großer Scale-Heli sein soll und man selber bauen will, dann wirklich mal bei Vario Helicopter vorbeischauen.Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigen
Gruß TobiAlter Schwede, es fliegt...
-
AW: Welche deutsche Edelhelis gibt es?
Momentan stehen Diabolo und TDR in der engeren Wahl.
Irgendwer weiter oben fragte nach dem Flugstil von meinem Onkel. Hmpf... schnell, rasant, große Loops und Kurven, Rollen (auch gern mal gern mit Volldampf angerauscht kommen und dann knapp übern Boden eine Rolle machen, wo ich mir fast immer in die Hosen scheiße...
) Er fliegt alles normal aber auch über Kopf.
Wenn ich so überlege - kommt meinem Flugstil sehr nahe. Nur ich flieg etwas "kantiger". TicTocs und dieses Rumgehüpfe ist einfach nichts für mich.
Ein Scale-Modell soll es nicht werden... er hat ja schon seinen Ranger.
Also Liebhaber der Diabolos und TDRs... Fetzt euch!
Der gute Herr möchte sein Geld investieren.
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 21.02.2013, 23:37.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Mit beiden macht er nichts falsch. Mit dem Diabolo aber alles richtig.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenAlso Liebhaber der Diabolos und TDRs... Fetzt euch!
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Interessant wäre noch die Frage, ob im Verein geflogen wird oder nicht. Der TDR ist leichter als der Diabolo unter 5 kg zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt einen 700er anschaffen würde, wäre es entweder der TDR oder der Voodoo 700.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Das sagt der mit einem Diablolo als Profilbild.
Sorry, musste da grad schmunzeln.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
So war's gedacht...Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenDas sagt der mit einem Diablolo als Profilbild.
Sorry, musste da grad schmunzeln.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Na, wenn ich dran denke, wie der letztens geklappert hat...Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMit beiden macht er nichts falsch. Mit dem Diabolo aber alles richtig.
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Och komm ihm war kalt - wie mir. Ich war zu faul zum nachspannen - und geflogen ist er trotzdem noch prima...Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenNa, wenn ich dran denke, wie der letztens geklappert hat...

EDIT: Nochmal im Ernst: ich stand vor einem Jahr vor der gleichen "Qual der Wahl". TDRs und Voodoo bei uns am Platz gesehen und bestaunt... dann kam Holger mit seinem Diabolo und es war aus: der oder keiner. Der TDR ist - wie sag ich's mal - etwas mehr "Hoppla hier komm ich" von der Optik und vom Sound. Der Diabolo kommt recht unauffällig daher und zeigt nicht gleich was er hat - fand ich für mich als Mittvierziger eher passend.
Vorsicht: nur meine persönliche Meinung!Zuletzt geändert von Bundesbulf; 21.02.2013, 23:47.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Da ich beide habe, darf ich noch einmal etwas sagen. Ich stand auch vor der Entscheidung diabolo oder TDR und der diabolo hat mich einfach angefixt. Einfach geil das Ding. Aber es ist wirklich nicht einfach den unter 5 kg zu fliegen. Vor allem, weil der auch 5.000 12s locker trägt. Es gibt hier glaube ich einen ganzen thread über Tricks den Diabolo unter 5 kg zu bekommen. Deswegen meine Frage wo dein Onkel fliegt. Für das gute gewissen habe ich mir einen TDR zugelegt. Den bekommt man locker unter 5 kg. Und weites fliegen über Felder macht mir persönlich am meisten Spaß. Und geil sind die beide.
LG Thorsten
Kommentar
-
Nein, mein Onkel ist in keinem Verein.
Der hat beim Fliegen gerne seine Ruhe und sucht sich irgend einen abgelegenen Acker.
Ich werde mir aber einen Verein suchen, sofern mein Goblin da ist und ich den eingeflogen habe.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
gibt auch noch den Neo 600...
Heli NEO 600 - Fly-Factory Inh. Sebastian Zwahr
Kommentar
-
JustusL
Welche deutsche Edelhelis gibt es?
Habe selbst einen Voodoo 700 an 12S. Das Teil ist Hölle :-) aber im ernst. Es gibt keine wesentlichen Unterschiede mehr zwischen den helis. Dein Onkel soll wählen, was ihm besser gefällt. Evtl. dabei noch die Flexibilität berücksichtigen, z.B Umbau des Voodoo auf 6S als 600er, smooth flying. Ausbau des TDR auf 800, sollte bei deinem Onkel auch noch passen vom Flugstil her.
Das letzte Quäntchen Enscheidungsspielraum ist individuell. Du wirst hier niemanden finden, der einen Edel-Heli schlecht redet, so er ihn denn geflogen ist. Das hat eher etwas mit dem individuellen Flugstil oder dem Baugefühl zu tun. Ich interessiere mich nicht für einen Goblin. Den finde ich zwar gut, aber mir gefällt das Leichte besser, empfinde ich als "runder", daher Voodoo....usw.
Kommentar
-
Aber richtig schwierig ist es auch nicht unter 5kg zu bleiben. Man darf halt nicht den fettesten Motor und die dicksten Lipos und ein externes BEC und einen Pufferakku und Telemetrie und und und ... verbauen.Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenAber es ist wirklich nicht einfach den unter 5 kg zu fliegen. Vor allem, weil der auch 5.000 12s locker trägt. Es gibt hier glaube ich einen ganzen thread über Tricks den Diabolo unter 5 kg zu bekommen.
Ich komme mit 12S 4500ern auf etwas über 5kg (5.051g auf der Postwaage). Da ist noch Potenzial zum Einsparen vorhanden -> leichterer Motor, Regler mit stabilem internem BEC, andere Lipos, Carbonlandegestell, etc.
Das Tolle dabei - er fühlt sich in der Luft sehr "leicht" an. Man möchte nicht glauben das man da eben noch 5kg zum Startplatz getragen hat. Meine Flugzeiten liegen je nach Drehzahlmix (1400-1800) zwischen 7 und 11 Minuten. Das reicht mir dicke aus.
Wobei es natürlich richtig ist - der TDR ist deutlich einfacher unter die 5kg zu bekommen. Beim Diabolo muss man etwas nachdenken, gehen tut es aber auch (es sei denn ich möchte mir ein heftig motorisiertes 3D-Monster zusammenstellen).
Ups - ich wollte doch gar nicht so viel schreiben... also dann weiterhin viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
froeschi62
man darf nicht vergessen, dass man den Diabolo auch locker mit 10S betreiben kann. So mache ich es, er fliegt exzellent und bliebt ohne Probleme unter 5 Kilo.Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenDa ich beide habe, darf ich noch einmal etwas sagen. Ich stand auch vor der Entscheidung diabolo oder TDR und der diabolo hat mich einfach angefixt. Einfach geil das Ding. Aber es ist wirklich nicht einfach den unter 5 kg zu fliegen. Vor allem, weil der auch 5.000 12s locker trägt. Es gibt hier glaube ich einen ganzen thread über Tricks den Diabolo unter 5 kg zu bekommen. Deswegen meine Frage wo dein Onkel fliegt. Für das gute gewissen habe ich mir einen TDR zugelegt. Den bekommt man locker unter 5 kg. Und weites fliegen über Felder macht mir persönlich am meisten Spaß. Und geil sind die beide.
LG Thorsten
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
AW: Welche deutschen Edelhelis gibt es?
Die beiden Helis geben sich nicht viel. Nur der Heckantrieb ist der "große" Unterschied. Wenn man in einen TDR einen "Powerantrieb" einbaut, wiegt der auch >5kg. Mit 5000er Akkus komme ich z.B. auch an die 5,5kg.
Ich habe mich für den TDR entschieden, da ich das speeden für mich entdeckt habe. Hier punktet der TDR meiner Meinung nach. Der "Podracer"-Sound beim speeden ist auch einfach Genial!
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar