Probleme mit GV-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Krüger
    Thomas Krüger

Probleme mit GV-1

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem anbohren eines Startadapters, als Aufnahme für die Magnete des Drehzahlreglers (GV-1).

Die Idee scheint nicht schlecht zu sein, aber ob das so einfach ist ?(
    Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein. Hätte mir wohl doch besser einen
    MC-Heli-Control kaufen sollen, da ich das ganze in eine Uni-Expert Mechanik stecken will.

vielen Dank

Gruß
    Thomas
  • JD
    JD

Probleme mit GV-1

hi,

was meinst du mit:
    hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem anbohren eines Startadapters, als Aufnahme für die Magnete des Drehzahlreglers (GV-1)
    ein magnet (zumindest bei metalllüfterräder auf der kurbelwelle) reicht aus. einfach anbohren/durchbohren und den magneten mit der aktiven seite einkleben/einharzen.
    bei den plasterädern mußt du ein gegengewicht einkleben in form von einem stück gleichgroßer schraube oder ähnliches.

der sensor wird mit dem halter mit z.b.: dem motor am motorträger angeschraubt.

gruß
    jd

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Probleme mit GV-1

Hi
      was meinst du mit:
      er meint damit das bei der Uni nix mit dem Lüfterrad wird

Die Idee scheint nicht schlecht zu sein, aber ob das so einfach ist
      in einer Rotorausgabe war mal ein schönes Foto zur Problem lösung

der "Erfinder" hatte den Startadapter mit einem Lochh versehen und den Sensor

des Gv1 mit Kleber auf den Kühlluftschacht geklebt . Geht wohl bestens .

schau auch http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=20864

Kommentar

• JD
        JD

Probleme mit GV-1

wie wird der motor bei der uni den gekühlt?

Kommentar

• Thomas Krüger
          Thomas Krüger

Probleme mit GV-1

natürlich wird der Motor bei der Uni auch mit einem Lüfterrad gekühlt, aber da wird das nichts mit der Montage, da so der Abstand Magnet/Sensor nicht eingehalten werden kann.

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Probleme mit GV-1

Hi,
            bei Vario gibt es einen Klemmring für die Rotorwelle und zur Aufnahme des Magneten.

mfg
            Harry

Kommentar

• Thomas Krüger
              Thomas Krüger

Probleme mit GV-1

in einer Rotorausgabe war mal ein schönes Foto zur Problem lösung

der "Erfinder" hatte den Startadapter mit einem Lochh versehen und den Sensor

des Gv1 mit Kleber auf den Kühlluftschacht geklebt . Geht wohl bestens .

weißt Du noch welche Ausgabe das war oder wo ich mir dieses Bild ansehen könnte?

Kommentar

• Thomas Krüger
                Thomas Krüger

Probleme mit GV-1

Habe mich jetzt für den Startadapter von Vario entschieden. Der von Graupner läuft ja leider konisch zu, was wieder die Montage des Sensors auf dem Lüftergehäuse erschwert.

Hoffe das mit dem anbohren klappt auch so, wie ich mir das vorstelle ?(

Werde euch dann davon Berichten

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Thomas Krüger
                  Thomas Krüger

Probleme mit GV-1

So jetzt hab ich´s und es funktioniert einwandfrei!!

Bei dem Startadapter habe ich eine Befestigungsschraube weggelassen und dafür
                  den Magneten eingesetzt. Keine Sorge da hält alles super!
                  Auf das Lüftergehäuse habe ich die original Befestigung für den Sensor aufgeschraubt und anschließend mit UHU-Endfest 300 eingeharzt. Hierbei muß man darauf achten, dass der Abstand zwischen Magnet und Sensor nicht zu groß ist. Ich auf eine Magnetfeldstärke von 97%

Diese Lösung scheint mir nicht die schlechteste zu sein, denn bei der Uni-Expert etwas im Lüfterrad zu platzieren ist fast unmöglich, bzw. nichts für Anfänger wie mich )

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe und Tipps

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X