hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem anbohren eines Startadapters, als Aufnahme für die Magnete des Drehzahlreglers (GV-1).
Die Idee scheint nicht schlecht zu sein, aber ob das so einfach ist ?(
Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein. Hätte mir wohl doch besser einen
MC-Heli-Control kaufen sollen, da ich das ganze in eine Uni-Expert Mechanik stecken will.
hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem anbohren eines Startadapters, als Aufnahme für die Magnete des Drehzahlreglers (GV-1)
ein magnet (zumindest bei metalllüfterräder auf der kurbelwelle) reicht aus. einfach anbohren/durchbohren und den magneten mit der aktiven seite einkleben/einharzen.
bei den plasterädern mußt du ein gegengewicht einkleben in form von einem stück gleichgroßer schraube oder ähnliches.
der sensor wird mit dem halter mit z.b.: dem motor am motorträger angeschraubt.
natürlich wird der Motor bei der Uni auch mit einem Lüfterrad gekühlt, aber da wird das nichts mit der Montage, da so der Abstand Magnet/Sensor nicht eingehalten werden kann.
Habe mich jetzt für den Startadapter von Vario entschieden. Der von Graupner läuft ja leider konisch zu, was wieder die Montage des Sensors auf dem Lüftergehäuse erschwert.
Hoffe das mit dem anbohren klappt auch so, wie ich mir das vorstelle ?(
So jetzt hab ich´s und es funktioniert einwandfrei!!
Bei dem Startadapter habe ich eine Befestigungsschraube weggelassen und dafür
den Magneten eingesetzt. Keine Sorge da hält alles super!
Auf das Lüftergehäuse habe ich die original Befestigung für den Sensor aufgeschraubt und anschließend mit UHU-Endfest 300 eingeharzt. Hierbei muß man darauf achten, dass der Abstand zwischen Magnet und Sensor nicht zu groß ist. Ich auf eine Magnetfeldstärke von 97%
Diese Lösung scheint mir nicht die schlechteste zu sein, denn bei der Uni-Expert etwas im Lüfterrad zu platzieren ist fast unmöglich, bzw. nichts für Anfänger wie mich )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar