Das Forum lebt von den Usern. Also sollte man auch einmal diesen Zuhören.
Wir leben in einer Demokratie. Stellt euch vor kein User wäre hier, dann gäbe es das RC-Heli Forum nicht. Also kommt uns wenigstens ein bisschen entgegen und blockt nicht immer alle Ideen und Vorschläge ab!
Interessante Einstellung! Das klingt so, als hätten die User ein Recht auf dieses Forum bzw. darauf, daß die Betreiber sich nach den Usern richten. Würde es das Forum nicht mehr geben, dann hätten die Betreiber meines Wissens nach keinen Schaden sondern höchstens mehr Geld in Ihrer Hobbykasse.
Also versuch mal eher in der Richtung zu denken daß Du hier als "Gast" im Forum unterwegs bist - ob wir in einer Demokratie leben oder nicht spielt da keine Rolle. Wenn Du bei irgendwem zu Besuch bist erwartest Du doch auch nicht daß die Wände anders gestrichen werden nur weil Dir und anderen der Ist-Zustand nicht gefällt.
AW: Wann gibt es bei RC-Heli wieder die Kleinanzeigen?
Wieso gibt es nun schon wieder einen Thread zu diesem Tema ?
Die Meinungen des RC Heli Team werden sich nicht in den letzten Tagen geändert haben .
Da hilft das viele betteln nach einer neuen Kleinanzeige auch nicht, im gegenteil so langsam
müsste das doch jeder verstanden haben .
Ich finde es auch langsam zu blöde und langweilig immer wieder danach zu fragen.
Schön wäre es wenn es wieder Kleinanzeigen geben würde.
Aber sie sind mir nicht wichtig und es gibt genügend Möglichkeiten woanders.
Es wäre kein Weltuntergang ohne Kleinanzeigen denn seid es sie nicht mehr gibt
hat man sich doch eigentlich daran gewöhnt auch ohne auszukommen .
Die Entscheidung liegt eben bei denn Mods egal wie viele Thread deswegen noch aufgemacht werden schneller wird sich dadurch nichts ändern denn die Ansage war klar.
Ein Forum lebt nur in soweit von den Usern , wenn es Werbung , Sponsoring oder Nutzungsgebühren gibt ,das ist hier nach meiner Sicht nicht der Fall.
Oder Bezahlt wer externes für das Forum ?
Genug der abstrusesten Gedanken.
Und so lange wir hier Gäste sind , haben die Roten und Grünen das Sagen.
Diese Position darf aber genau so wenig ausgenutzt werden um unangenehme Meinungen zu unterbinden. Das Forum lebt von Diskussion und Information.
Danke an das RC-HELI Team für ein werbefreies , großes Fachforum !
Es hat doch nur Nachteile wenn es überall Kleinanzeigen gibt. Wer ist schon in jedem Modellbauforum angemeldet?
Ist doch für alle praktischer ein extra Kleinanzeigen Portal zu nutzen. Wer was sucht findet es einfacher und wer etwas los werden will hat mehr Potenzielle Interessenten.
Und von diesen Kleinanzeigenportalen extra für Modellbau gibt es doch schon 2-3 Stück. Also nutzt doch einfach die. Um so besser sind die dann frequentiert.
Moin,
ich bin einer aus dem Team, der für das KA- Board gestimmt und dies gelegentlich auch
vehement vertreten hat- mittlerweile sehe ich dies anders: Auch aufgrund einer Plattform
wie rc-markt.de vermisse ich die KAs hier überhaupt nicht mehr und ob ich die Seite dieser
Verkaufsplattform aufrufe oder hier auf's KA-Board klicke, macht keinen Unterschied.
So wie die Lage einschätze, wird es hier kein KA- Board mehr geben, die Frage danach wird aber wohl niemals sterben
Juky das is doch mal ne Aussage.
Aber warum zb.kann man nicht einfach mal fragen in seinem Board " mir is gestern was kaputt gegangen Teil nicht lieferbar,kann mir jemand aushelfen und hat was für mich."
Früher ging das hier.
Werbung sei verboten sagt ihr alles was hier ist ist Werbung für den oder den Heli.
Zb. Hauben airbrush da wird gezeigt ach die mach ich für den.Das ist ganz klar Werbung.Wenn man es engstirnig sieht.
Ihr solltet mal bei dem Thema lockerer werden und nicht gleich mit dem Hammer kommen,wir teilen alle das gleiche Hobby.
Ihr solltet mal bei dem Thema lockerer werden
Wie locker denn? Oder anders: Kannst Du eine nachvollziehbare Grenze ziehen?
Bei Alkohol am Steuer sind wenigstens Grenzen meßbar und es ist sichergestellt,
daß der hinter Dir in der Mausefalle mit gleichem Maßstab gemessen wird
Das "locker" bedeutet endlose Diskussionen und zwangsläufig unterschiedliche
Handhabe in den verschiedenen Boards, je nach Mod, je nach Formulierung etc..
Die Regeln hier sind da eindeutig und werden es wohl auch bleiben- der Wegfall
des KA- Boards bedeutet da keine Aufweichung.
Und wieso überhaupt "Hammer"? Ist ein kleiner, zierlicher Rotstift
Ein Forum ist nun mal per Definition keine Kauf/Verkaufs Plattform. Wenn so etwas integriert wird, dann als "Bonbon". Und wenn dann durch einige User (und nur durch diese!) Mit diesem "Entgegenkommen" Unfug getrieben wird, dann ist es vollkommen legitim das wieder abzuschalten!
Wenn man sieht was teilweise in anderen Foren abgeht (z.B. Abgreif Threads von wegen
Arm oder sonstwas) dann könnte man kot...en!
Wie locker denn? Oder anders: Kannst Du eine nachvollziehbare Grenze ziehen?
Das ist völlig unmoglich irgendjemand wird sich immer benachteiligt,falsch oder schlecht behandelt fühlen .Wie soll man es da allen gleich recht machen ?
Das würde bestimmt zu entlosen Diskosionen führen .
"Er hat das gemacht wieso darf ich das dann nicht auch tun,sagen,schreiben blablabla......?"
Die Leute würden sich untereinander ans Bein pinkeln so bald sich jemand benachteilt
oder im unrecht behandelt fühlt.
Ich glaube das wäre noch schlimmer als ein KA Forum.
... Das würde bestimmt zu entlosen Diskosionen führen ...
Passiert doch eh schon. Drei solcher threads in den letzten drei, vier Tagen... Jungs, laßt es doch einfach! Die Mods haben geantwortet und die Marschrichtung gezeigt. Akzeptiert es einfach, kann doch nicht sooo schwer sein!
Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.12.2013, 19:51.
Ich persönlich empfinde das angenehmste an diesem Forum ist die Werbefreiheit. Der Konsum/Werbe-Terror nimmt im Netz ständig zu. Es dauert nicht mehr lange bis US-Verhältnisse erreicht werden, ein 10 Minuten Filmchen von privat mit 3 Werbeunterbrechungen. Und da bin ich froh das es noch solche Inseln gibt auf denen man nur die Inhalte konsumieren kann die man möchte.
Deshalb können wir froh sein das da jemand ist der das aus eigener Tasche finanziert. In Zeiten in denen die meisten wegen 1 Euro billiger in China bestellen, ist das sehr hoch zu anzusehen.
Wenn die Bereitschaft ein solches Forum zu finanzieren nur dann besteht wenn bestimmte Bedingungen daran geknüpft sind, z.B. eben der Verzicht auf Kleinanzeigen, dann passe ich mich doch gerne an.
Ich persönlich empfinde das angenehmste an diesem Forum ist die Werbefreiheit. Der Konsum/Werbe-Terror nimmt im Netz ständig zu. Es dauert nicht mehr lange bis US-Verhältnisse erreicht werden, ein 10 Minuten Filmchen von privat mit 3 Werbeunterbrechungen
Volle Zustimmung!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
dann passe ich mich doch gerne an.
Mike, bei Deinem netten Beitrag wäre es hier sicher nicht angebracht Dich darauf hinzuweisen, daß externe Links in der Signatur nicht erwünscht sind?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar