Wann gibt es bei RC-Heli wieder die Kleinanzeigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Wann gibt es bei RC-Heli wieder die Kleinanzeigen?

Jetzt macht es doch nicht gleich runter. Vielleicht kann man ja mal sachlich darüber diskutieren?
    Welche Diskussion erwartest du dir, die es nicht schon in den beiden verlinkten Freds gegeben hätte und welche aktueller Info willst du, als die, die der Admin erst vor 8 Tagen gegeben hat?

Wird man jetzt jede Woche einen derartigen Fred eröffnen?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Also ich habe dem letzten Thread nur entnehmen können, dass eine neue Kleinanzeigenbörse nicht "geplant" ist. Ja gut, aber hier machen sich viele User wirklich Gedanken darüber, wie man solch eine Börse aufbauen kann. Warum wird dann immer sofort abgeblockt?

Das Forum lebt von den Usern. Also sollte man auch einmal diesen Zuhören.
      Wir leben in einer Demokratie. Stellt euch vor kein User wäre hier, dann gäbe es das RC-Heli Forum nicht. Also kommt uns wenigstens ein bisschen entgegen und blockt nicht immer alle Ideen und Vorschläge ab!
      Gibt es denn einen wirklichen Grund, warum es nicht möglich sein soll? Den hat glaube ich hier noch niemand verstanden...

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Dann frage ich mal ganz direkt. Denn da sollte ja niemand was einzuwenden haben. Welche verkaufsfördernd nutzt ihr denn? Und also ausser ebay.

Ich nutze rc-heli-fan.org Modellhubschrauber Galerien, Videothek, Kleinanzeigen, Wiki und RC-Markt.de

Gruß Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ALPINLIFT
          Senior Member
          • 13.05.2012
          • 1474
          • Jakob
          • Saarland

Also ich fände eine Börse auch gut, aber wenn keine in Planung ist, dann ist es halt so.
          GruÃ? Jakob
          Voodoo 600; Logo 500
          DX9 Black Edition

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Hallo,

Wir leben in einer Demokratie. Stellt euch vor kein User wäre hier, dann gäbe es das RC-Heli Forum nicht.
            jetzt tu mal nicht so als ob RC-Heli gegen die User arbeiten würde, nur weil es keine Kleinanzeigen mehr giibt.

Es lag nicht an uns, daß wir uns gezwungen sahen die Kleinanzeigen abzuschaffen, sondern an den Usern, welche sich nicht an die, zugegeben von uns aufgestellten, Regeln gehalten haben oder ständig versuchten die Regeln zu umgehen oder sie gegen uns auszuspielen.

Glaub mir, ich war lange genug Admin hier um dieses beurteilen zu können. Solange wir technisch keine perfekte Lösung für die Kleinanzeigen haben wirds diese nicht geben. Und die Technik in in der nächsten Zeit ( lange Zeit ) auch nicht so weit sein. Das sollte als Erklärung ausreichen.

Mehr als ein werbefeies, technisch sehr ausgereiftes, privat geführtes und mehr als gut besuchtes Board können wir euch nicht bieten.
            Zuletzt geändert von Stefan Dorn; 23.01.2013, 19:58.
            Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

prop.at
              Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• helicopterxxl
                Member
                • 02.06.2007
                • 997
                • Klaus
                • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                prop.at
                Was soll mir Deine Antwort jetzt sagen?
                Ehe ich's vergess: Besonders hilfreich auf der Seite ist "Die Logos der Sponsoren kann man auch anklicken!!"

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
                Mehr als ein werbefeies, technisch sehr ausgereiftes, privat geführtes und mehr als gut besuchtes Board können wir euch nicht bieten.
                Danke für rc-heli.de und die viele Mühe und Geduld hier mit uns

Gruß

Klaus
                Zuletzt geändert von helicopterxxl; 23.01.2013, 20:09.
                G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Ich bin der neue Grüne hier und wahrscheinlich in diesem Thema am wenigsten abgenutzt :-)
                  Daher auch meine Erläuterungen nach dem, was ich in der kurzen Zeit dazu entnehmen konnte und auch aus der Zeit als Nicht-Grüner.

Also ich habe dem letzten Thread nur entnehmen können, dass eine neue Kleinanzeigenbörse nicht "geplant" ist.
                  Ich schrieb von 2 verlinkten Threads und wenn man sich die wenige Mühe macht, nach KLEINANZEIGEN zu suchen, kommt man zu den unzähligen Threads, die dazu eröffnet wurden.

Ja gut, aber hier machen sich viele User wirklich Gedanken darüber, wie man solch eine Börse aufbauen kann. Warum wird dann immer sofort abgeblockt?
                  Weil es schon sehr oft diskutiert wurde?

Aber mal konkret:
                  allein 2009 mehrere hundert Regelverstöße allein im Kleinanzeigenforum.
                  Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass derartiges sofort und ohne Info gelöscht wird, wird das von den Usern nicht akzeptiert. Da "muss" eine menschliche Rechtfertigung her, ein Systemmail wird ja oft nicht akzeptiert.

Jeder einzelne Regelverstoß wird nicht nur durch einen Mod "zur Kenntnis genommen" sondern führt zu Abstimmungen der Mods, wo es keine Seltenheit sondern normal ist, dass sich 3-4 Mods dazu äußern und ihre Sicht der Dinge "absondern".

Darüberhinaus ist es wahrscheinlich extrem frustrierend, wenn viele die entsprechenden Vermerke, wie eine KA zu verfassen ist, einfach ignorieren und drauf los posten.

KA mussten einzeln freigeschaltet werden, um noch gröberen Missbrauch zu verhindern. Wenn da mal 2 Tage kein Mod dafür da war, gab's Zoff. Weil nämlich die Welt untergeht, wenn die lebenswichtige KA erst nach 2 oder 3 Tagen erscheint.

Rechtliche Schwierigkeiten / Drohungen nehme jetzt mal an, da ich in einigen Themenbereichen davon gelesen habe - warum also sollten die KA davon verschont geblieben sein?

Droh-, Hass- und Schmäh-Mails langen auch so ein, da muss man sich nicht noch extra welche durch KA "besorgen".

Die Intention des Forum ist Hilfestellung bei und Diskussion zu Helithemen. Die KA waren dann mal der Speck am Brot. Ledier haben sich viele User allein und ausschließlich für den Verkauf ihrer Sachen angemeldet und haben sich nicht dem Sinn des Forum gewidmet.

Das ist das, was mit bisher dazu einfällt.

Einmal? Wurde das Thema denn nicht schon ein dutzend Mal diskutiert?

Wir leben in einer Demokratie. Stellt euch vor kein User wäre hier, dann gäbe es das RC-Heli Forum nicht.
                  Stell dir vor, kein Admin und Mod wären hier, dann gäbe es das Forum nicht.

Also kommt uns wenigstens ein bisschen entgegen
                  Komme du bitte auch entgegen und widme dich 2 Stunden der Suche und dem Lesen der entsprechenden Freds. Dann bist du voll informiert.

und blockt nicht immer alle Ideen und Vorschläge ab!
                  Immer?
                  Alle?

Gibt es denn einen wirklichen Grund, warum es nicht möglich sein soll?
                  Ich hoffe, ich habe einige dargelegt. Andererseits: denkst du, da haben sich die Admins und Mods einen internen Fred eröffnet mit dem Thema "Wie können wir maximale Unzufriedenheit verursachen und den Usern einen reinwürgen?"

Den hat glaube ich hier noch niemand verstanden...
                  Das halte ich für eine gewagte Aussage

LG

Kurt

Ach ja:
                  prop.at
                  Bitte Back To Topic.

Kommentar

• oli p.
                    oli p.

hi,

ist eigtl. nicht meine art aber zu speziell diesem thema verstehe ich die "grünen" und "roten" von rc-heli mittlerweile gut.
                    es gibt soviele plattformen wo man seinen "krempel" loswird oder aber welchen kaufen kann. warum akzeptiert man denn nicht einfach, dass die erfahrungen der betreiber mit "kleinanzeigen" negativ waren und sie es dsh., zumindest z.zt. nicht, möchten?
                    ist doch kein ding einfach woanders zu inserieren...

gruß oliver

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Also mein Standpunkt:

Es ist möglich es zu realisieren, allerdings mit sehr starken Einschränkungen.
                      z.B. darf man erst was in die KAZ stellen, wenn man mehr als 500 Beiträge hat, min. 6 Monate registriert ist etc. So hat man schonmal die Leute weg, die mal eben auf die schnelle was verticken wollen. Jeder, der z.B. dann Stress macht wegen Sachen wie "Defekte Ware, Betrug" usw., der soll das privat mit Anwalt or whatever abklären. Wer in einer Kleinanzeigenbörse kauft, der muss davon ausgehen, dass man evtl. etwas bekommt wie man sich es vielleicht nicht vorgestellt hat. Deswegen einfach im Forum schreiben, dass das Forum nicht für irgendetwas haftet, nur für die Weiterleitung der KAZ und Kontakte da ist.

Wer eine KAZ einstellt bzw. eine KAZ sieht und etwas kaufen möchte, der unterschreibt einen Vertrag, dass er nicht das RC Heli Forum ankreiden kann, wenn etwas schief geht. Alles auf eigene Gefahr.

Just meine 2 Cents

Kommentar

RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                        Deswegen einfach im Forum schreiben,
                        Ich wäre dir dankbar gewesen, hättest du meinen post gelesen und auch den einen oder anderen Analogieschluss gezogen:
                        Darüberhinaus ist es wahrscheinlich extrem frustrierend, wenn viele die entsprechenden Vermerke, wie eine KA zu verfassen ist, einfach ignorieren und drauf los posten.
                        Wer eine KAZ einstellt bzw. eine KAZ sieht und etwas kaufen möchte, der unterschreibt einen Vertrag
                        Du übernimmst Versand und Verwaltung der Formulare sowie das Nachfassen von Infos, wenn sie nicht richtig / komplett ausgefüllt sind.

Kurt

Kommentar

• Max M.
                          Max M.

Nein ,

hier fehlen die Kleinanzeigen nicht. Ohne Werbung und immer was neues zu lesen und immer was los , was ?? . Das muss reichen.

Jedes Forum hat Vor und Nachteile. So ist es nun mal.

Gruß

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ich glaube ein eigenes Anzeigenboard ist gar nicht noetig.
                            Aber manchmal ist es eben hilfreich wenn man als TDR - Flieger etwas an andere TDR - Flieger abzugeben hat.
                            Waere es dann gestattet zu einem Rc-Markt zu verlinken ?
                            Nur interessehalber...bisher musste ich nichts verkaufen...das hat sich nach einer Weile immer selbt...aaaehh...zerledigt

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Waere es dann gestattet zu einem Rc-Markt zu verlinken ?
                              Zu Ebäh auf jeden Fall nicht, glaub ich!
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Stefan Dorn
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2001
                                • 2709
                                • Stefan

Hi,

leider nein. Links auf eigene oder andere Verkaufsangebote sind und bleiben untersagt.
                                Schönen Gru�
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X