Hier ein sehr schöner Baubericht: Aufbaubericht T-Rex 550 stretched to 600
Kaufentscheidung T-Rex 550 vs. Logo 500
Einklappen
X
-
AW: Kaufentscheidung T-Rex 550 vs. Logo 500
Vor der endgültigen Entscheidung lohnt evtl noch ein kurzer Blick auf den "T-Rex 550 Stretch" (so groß wie nen 600er fliegt aber in dieser Kombo: Align T-Rex 550E V2.2 FBL Super Combo (ohne Regler und FBL System) # KX021010 Align T-Rex 550E FBL stretched to 600er (ohne Regler und FBL System) # KX021015 KX021015 - www.live-hobby.de mit 6S)Zitat von Noob Beitrag anzeigen
Hier ein sehr schöner Baubericht: Aufbaubericht T-Rex 550 stretched to 600
-
Zitat von 1260er Beitrag anzeigenOhne Frage
Ist doch Logo

ja, kann ich nur bestätigenWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
ArguZ -
cubalibreee
Was haben alle immer mit Riemen spannen* Ich muss weder an meinem Protos 500 noch an meinem Rex 550 3-Stufen-Riemenumbau jeeeeee nur einen Riemen nach spannen!!!
Glaube da seid Ihr mit eurem Zahnfeeglauben mehr am Zahnflankenspiel ein- und nachstellen als wir an unseren Riemen spielen.
Ich wollte keinen Logo weil schon andere auf dem Platz einen haben und mir rein vom Bling Bling Effekt der Rex besser gefiel. Und weil ich an einen 3D Datensatz von einem T-Rex 550 heran kam was mir den Umbau erheblich erleichtert hat bzw. eine Menge Zeit erspart hat. Und das der Bausatz damals für gerade mal 285,-€ zu haben war...
Das der Logo immer so hoch gepriesen wird finde ich etwas übertrieben. Der Hubi hat genau so seine Problemchen wenn ich an meine Kollegen denke.
Kauf doch einfach den Heli der dir im Preis und Optik einfach am Besten gefällt. Denn wär wirklich fliegen kann, also richtig mein ich nicht so wie ich oder du oder wie viele andere hier, der wird Beide Helis absolut geil fliegen können!!!
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den Rexx 550 Streched to 600 (der Aufbaubericht wurde oben erwähnt). Mein Flugkollege wollte ursprünglich die gleiche Combo kaufen, da diese bei LH jedoch vergriffen war, hat er sich den Logo 500 geholt.
Ich fliege den Rex mit deutlich weniger Drehzahlen als er den Logo, mittlerweile auch Kunstflug, Rollen, Flips und Rückenschweben mit Drehzahlen von 1600 UPM. Das Heck ist auf dei 4,5er ßbersetzung umgebaut. Ich habe jetzt 50 Flüge runter, die Flugzeit liegt bei 9-11 Minuten (fliege mit Lipo-Warner), seit dem letzten 40 Flügen habe ich nichts mehr verändern müssen. Kurz: ich bin mit dem Rex 100% zufrieden was die Qualität und die Flugeigenschaften angeht.
Mein Kumpel hatte mit seinen Gebrauchtkauf zunächst etliche Probleme mit dem Heck und dem Rotorkopf, Ursache waren aber Aufbaufehler des Vorbesitzers (der Hammer: Jesus-Bolzen lief nicht durch die Rotorwelle, der Kopf war nur geklemmt!).
ABER.
Das Chassis des Logo ist definitiv verwindungssteifer. Der Umbau auf 600 ist für das 550er Chassis grenzwertig, am Boden wobbelt das Heck schon mal ein wenig trotz Hochlaufen bei 0° Pitch. In der Luft merke das nicht, auch wenn ich mit starken Lastwechseln, Vollpitch, anbremsen, Haken schlagen versuche das Material gezielt zu beanspruchen.
Optisch mag ich den Rex lieber, die Kabel sind sicher wir oben erwähnt beim Logo einfacher zu verlegen. (aber wie oft macht man das!?) Der Logo lässt mich an Flugtagen ziehmlich kalt (zZt wörlich zu nehmen), beim Rex in der Luft schlägt mir das Herz höher...
Ich glaube das ist eine rein emotionale Entscheidung die Du da fällen musst!
Lg, ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Habe auch den rex 550v1, einfach nur ein scharfes Teil für mich, habe schon einige Logos fliegen gesehen. Bleibe aber beim rex, mir gefällt persönlich die Optik sehr und die Flug Eigenschaften, Logo hat mir einfach zu viel Plastik,was nicht heißen soll, er ist schlecht ganz im Gegenteil. Nur die combo ist komisch mit dem roxxy, ziemlich gewagt, nur stützakku ist jetzt auch nicht sooooo die Lösung, ein ext bec muss drauf!! Ich empfehle keinen von beiden, ich sage nur,carbon oder Plastik??
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
Ich fliege und empfehle dir den KDS 550 V2 - das ist im Großen und Ganzen eine Kopie des Logos (CFK) in vernünftiger Qualität zu einem guten Preis mit guter Ersatzteilversorgung zu extrem günstigen Preisen!
Ich würde den KDS 550 V2 Bausatz mit Motor und HV ESC (ab 540,00 €) nehmen und dann noch bei der Livehobby Graupner High Voltage Brushless Servos + Microbeast BeastX Combo (340,00 €) zuschlagen.
Der KDS 550 kann für 20 € auf 600er Größe gestreched werden bzw. mit 600mm Blätter noch direkt ohne Verlängerung des Hecks geflogen werden. Der KDS 6S Motor (max 2500W / 110A) ist recht stark und zieht bei einem Abfluggewicht von nur 3,2KG (6S / 5Ah) gut ab �
[youtube]slvJ8Jl8rVA[/youtube]
[youtube]Ex8bJXPnb1c[/youtube]
Mit der Heckübersetzung des KDS 550 kann man im Bereich von 1300 RPM bis 2500 RPM Headspeed stabil fliegen.
5S Low RPM ...
[youtube]aqKSRrWjbLc[/youtube]
LG,
DanielZuletzt geändert von mcbird; 14.12.2012, 14:19.
Kommentar
-
ArguZ
Und wer in Venlo war weiss wie die KDS abgehen...
Gewinner im Syncronfliegen waren sie auch, gell.
Kommentar
-
roadwulf
Das sah schon ganz prima aus mit der niedrigen drehzahl.Aber dieses pfeifende nebengeräusch,mhm,ist das normal?
Kommentar
-
Das Pfeifen kann ich an meinem KDS 550 nicht beobachten! Der ist bei den niedrigen Drehzahlen flüsterleise.Zitat von roadwulf Beitrag anzeigenDas sah schon ganz prima aus mit der niedrigen drehzahl.Aber dieses pfeifende nebengeräusch,mhm,ist das normal?
LG,
Daniel
Kommentar
-
kaufrauschsven
Ich fliege seit diesem Jahr den Logo 500se und bin sehr zufrieden. Auch mit Roxxy und CC BEC - ohne Zwischenfälle.
Positive Eigenschaften des Logos sind, um nur einige zu nennen:
- Biegesteifes Chassis
- Niedriges Abfluggewicht
- Pfeilverzahntes Ritzel
- 1a Ersatzteilversorgung
- Sehr Wartungsfreundlich - alles leicht und schnell zugänglich
- Im Falle eines Crashes kostet ein Seitenteil nur 25,-€
- Logo 500 ist mit 550er oder 600er (se) Blättern zu fliegen
- Komplettumbau auf Logo 600 möglich, da selbes Chassis
Kommentar
-
HT-Member
Hallo,
ich habe bis jetzt Helis von Eflite, Walkera, Kds, Align, Hirobo, Mikado und S. Plöchinger gehabt und kann nur die letzten drei Hersteller ruhigen Gewissens empfehlen. Den Logo 500 habe ich auch und der ist von Qualität bis Flugleistung- entsprechende Komponenten vorausgesetzt- wirklich ein Top Heli. Gruß Norman
Kommentar

Kommentar