3G für 29,- bei Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: 3G für 29,- bei Freakware

Ob gut oder nicht gut........
    Ich denke für diesen Preis ist das nicht übel, zumal man bedenken sollte, dass man es auch nur als Gyro nutzen kann und dann ist es für 29,- allemal besser als so mancher Eflite-Gyro.

Kommentar

• Cherry 2000
      Member
      • 09.10.2012
      • 394
      • Gernot
      • München Waldtrudering

Das 3G will halt etwas mehr ausgesteuert werden als VStabi und Co, aber wirklich schlecht ist es deswegen nicht (hatte selbst schon beide). Benötigt halt etwas mehr Rechenleistung im Hirn des Piloten...

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

... ich hatte ja echt kurz mal darüber nachgedacht, den 3G bei dem Schnäppchenpreis als reinen MMS-Gyro einzusetzen... zu mindest so lange, bis ich auf der freakware Seite in der Artikelbeschreibung folgendes las: "Das Heck ist identisch zum GP780".

Da kamen dann schlagartig alle meine "bereits verdauten" Alpträume wieder hoch... (Thema Heckpendeln!)
        Zuletzt geändert von tritone; 10.12.2012, 23:39.

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Taugt nix sagen Die,die es nicht Einstellen können.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Nico
            Senior Member
            • 21.02.2011
            • 1854
            • Nicolai
            • GroÃ?raum Frankfurt

Denke auch, dass es ein gutes FBL ist, hatte es lange Zeit im 550er Rex. Einstellung ging
            Easy, nachdem ich mit der Software auch die Pirouetten Optimierung eingeschaltet hatte,
            gingen selbst die gut. Ich habe nur bei großen Loopings ein Aufbäumen gehabt, welches
            ich nicht weg bekommen habe, lag aber auch an mir. Ich wollte nicht mehr weitertesten.
            Da ich eh für den TDR ein VStabi bestellt habe, gab es noch ein zusätzliches.
            Hiermit war dann das Aufbäumen auch weg. Aber die Einstellerei vom VStabi war entsetzlich,
            hat mich wirklich Stunden gekostet. Wenn man die einfache Einstellung/Logik vom 3G
            gewohnt ist, dann ist der Umstieg auf das VStabi eine Herausforderung.
            Fazi: Ein gutes FBL System, das ich auch in Helis fliegen würde, vielleicht wird es mal reaktiviert.
            Grüße,
            Nico

Kommentar

• Harry_im_Sessel
              Member
              • 18.12.2010
              • 214
              • Harald
              • München

Zitat von DonGull Beitrag anzeigen
              Der preisliche Unterschied sagt in meinen Augen etwas über die Benutzerfreundlichkeit aus.
              +1
              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Das, das ich noch hier habe, hat einwandfrei funktioniert. Ohne einmal am Rechner angeschlossen worden zu sein. V2.1 hat schon viel verbessert - V3.0 war ein riesengroßer Fortschritt.

[edit]
                Klar sind V-Stabi und Beast besser. Aber für den Preis der für das 3G so genommen wird ist es klasse!
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                  Sagt Ihr das mit dem "nix taugen" bitte meinen Beiden 3G nicht. Sonst fangen die auch noch damit an.

Frank

Ich hab ebenso gedacht, bis ich meinen 550er ex fast verloren hatte.
                  Kam von nun auf jetzt. Jetzt ist ein beast drin.

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
                    Ich hab ebenso gedacht, bis ich meinen 550er ex fast verloren hatte.
                    Kam von nun auf jetzt. Jetzt ist ein beast drin.
                    Naja, meine beiden fliegen seit mehreren Jahren. Ich glaub nicht, dass sich das noch ändert. Mein 500er mit Beast hat sich hingegen durch Beastfehler (ja, nachvollziehbar) verabschiedet.

Frank

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Seit 2 Jahren im 550er. Meine Lieblingamaschine. Tut einwandfrei, was es soll. Und auch im 450er. Ich mag das Steuerverhalten.
                      Wenns nicht funktiobiert, liegt das nicht immer am Stabi.

Mittlerweile abgelöst durch ein 3Digi. Einfach, weil es mir mehr Möglichkeiten bietet und ich Stabi selber löten besser finde
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X