Lg Matze
fail safe...spectrum dx8
Einklappen
X
-
xfire207
fail safe...spectrum dx8
Hallo, bekomme nächste Woche eine neue dx8. Habe bisher nur mit meinen Sender fail safe Motor aus und servos letzte Position einstellen können. Die dx8 ist für mich eine völlig neue Welt und hoffe auf tips
Lg MatzeStichworte: -
-
Lucky Luke
AW: fail safe...spectrum dx8
zum ersten nennt sich der Hersteller Spektrum und zum zweiten wird das Failsafe im Empfänger oder FBL gespeichert und nicht in der Funke
-
cubalibreee -
Hallo Matze,
na Glückwunsch zum Sender.
Warte bis er da ist steht alles in der Anleitung mit dem Failsafe hast mehrere Optionen.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
xfire207
Das fail safe im Empfänger gespeichert wird ist mir klar.aber die dx8 liefert ja laut Anleitung soviel neue Möglichkeiten die ich mir pdf schon runter geladen habe.
Fliege einen 700er und wenn da mal Motor kurz auf failsafe ist brauch er ja ewigkeiten bis er wieder auf drehzahl ist.
Ich Frage ja nur was ihr z.b. eingestellt habt, da soviele möglichkeiten gibt . Motor aus, sollte ja schon sicher bleiben
Kommentar
-
SmartSafe Failsafe
Verhindert, dass der Motor anläuft wenn du versehentlich erst den Empfänger einschaltest ohne vorher den Sender in Betrieb genommen zu haben. Und es verhindert ein scharfschalten des Reglers wenn der Gaskanal beim einschalten nicht in Leerlauf/0% steht!
Smart Safe Failsafe ist IMMER aktiv, egal welchen FailsafeModus du wählst.
Jetzt zu den beiden FailSafe Varianten.
FailSafe - Hold Last Command
Wie der Name schon sagt, behält der Empfänger bei Signalverlust zum Sender die letzten gewählten Knüppelausschläge bei, reduziert aber den Gaskanal au 0%!!!
Programmierung wie folgt:
- Bindestecke in den Empfänger
- Stromvesorgung einschalten
- Bindetaste am Sender drücken und dann den Sender einschalten.
- 15 Sekunden gedrückt halten. Fertig!!!
FailSafe - Preset Failsafe
Hier fährt der Empfänger die Servos in die vorher einprogrammierte Position, reduziert aber auch hier den Gaskanal auf 0%
Programierung wie folgt:
- Sender einschalten und Knüppel in die gewünschte Position bringen. Sender wieder ausschalten und Knüppel nicht bewegen.
- Bindestecker in den Empfänger
- Stromversorgung einschalten
- Bindestecker wieder aus dem Empfänger ziehen. (Stromversorgung bleibt an)
- Bindeknopf am Sender drücken und Sender einschalten
- 15 Sekunden Bindeknopf gedrückt halten. Fertig !!!
Edit: Bitte den Bindevorgang immer mit vorher programmierter 0% Gasgeraden durchführen.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
xfire207
Also keine gas gerade zb. 0,25,50.... Programmieren vor bindevorgang, sondern alles 0% ?Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenSmartSafe Failsafe
Verhindert, dass der Motor anläuft wenn du versehentlich erst den Empfänger einschaltest ohne vorher den Sender in Betrieb genommen zu haben. Und es verhindert ein scharfschalten des Reglers wenn der Gaskanal beim einschalten nicht in Leerlauf/0% steht!
Smart Safe Failsafe ist IMMER aktiv, egal welchen FailsafeModus du wählst.
Jetzt zu den beiden FailSafe Varianten.
FailSafe - Hold Last Command
Wie der Name schon sagt, behält der Empfänger bei Signalverlust zum Sender die letzten gewählten Knüppelausschläge bei, reduziert aber den Gaskanal au 0%!!!
Programmierung wie folgt:
- Bindestecke in den Empfänger
- Stromvesorgung einschalten
- Bindetaste am Sender drücken und dann den Sender einschalten.
- 15 Sekunden gedrückt halten. Fertig!!!
FailSafe - Preset Failsafe
Hier fährt der Empfänger die Servos in die vorher einprogrammierte Position, reduziert aber auch hier den Gaskanal auf 0%
Programierung wie folgt:
- Sender einschalten und Knüppel in die gewünschte Position bringen. Sender wieder ausschalten und Knüppel nicht bewegen.
- Bindestecker in den Empfänger
- Stromversorgung einschalten
- Bindestecker wieder aus dem Empfänger ziehen. (Stromversorgung bleibt an)
- Bindeknopf am Sender drücken und Sender einschalten
- 15 Sekunden Bindeknopf gedrückt halten. Fertig !!!
Edit: Bitte den Bindevorgang immer mit vorher programmierter 0% Gasgeraden durchführen.
Entschuldige wenn ich noch nicht alles so verstehe
Kommentar
-
xfire207
Macht er
Gehört zwar nicht hier her, aber das mein erster Winter. Bin so scharf drauf weiter zu fliegen....kann man das bei zb - 5 Grad ?
Kommentar
-
-
cubalibreee
Das preset fail safe, sprich servo fahren zb die TS auf 0 pitch funtioniert aber soweit ich weis mit einem Spektrum Empfaenger und einem Microbeast aber nicht mit dem AR7200BX. Korregiert mich wenn ich mich irre! Dann werde ich das gerne nach binden! Hold ist klar...!
Android HTC rules
Kommentar
-
Sollte aber funktionieren ist doch nix andres wie Empfänger und Beast, halt nur zusammen in einem Gehäuse, wüßte nicht was da anders sein soll
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
Wenn du 1 Sekunde keinen Empfang hast (=Hold), geht der Empfänger auf die Failsafe-Werte. Wenn das passiert, hast du ein anderes Problem.Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenFliege einen 700er und wenn da mal Motor kurz auf failsafe ist brauch er ja ewigkeiten bis er wieder auf drehzahl ist.
Keine Sorge. Das passt schon.
Preset Failsafe können nicht alle Empfänger. Bei einem Heli ist es aber ziemlich egal, wie er runterkracht. Ob mit Preset oder Last Command. Wichtig ist, daß der Motor immer auf den Preset Wert geht (der Wert, der beim Binden anliegt).Zuletzt geändert von mukenukem; 02.12.2012, 23:53.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
JörnD
Wurde schon oft diskutiert. Solange Du Dich dabei noch wohlfühlst steht dem nix im Wege. Akkus schön wärmen vorher !!Zitat von xfire207 Beitrag anzeigenGehört zwar nicht hier her, aber das mein erster Winter. Bin so scharf drauf weiter zu fliegen....kann man das bei zb - 5 Grad ?
LG
Jörn
Kommentar
-
Ganz so ist es auch wieder nicht.Zitat von JörnD Beitrag anzeigenSolange Du Dich dabei noch wohlfühlst steht dem nix im Wege.
LiPo gehen nicht bei Kälte ohne Behandlung.
Die Riemenspannung stimmt nicht mehr.
Plastikteile zerspringen bei Schocks wie Glas je nach Qualität.
Die Mechanik (Kugelköpfe) kann zäh werden.
Der Rotor kann vereisen.
Die Holde macht Faxen, wenn ihr beim Zuschauen kalt ist.
Also es kann schon lohnen, die Winter-Threads zu lesen!
Kommentar

Kommentar