Zählt heute nur noch einen Heli mit viel zu viel Leistung auszustatten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart1982
    mozart1982

AW: Zählt heute nur noch einen Heli mit viel zu viel Leistung auszustatten ?

weil man ein bissel zeit braucht um zu kapieren, das der heli mit zu viel leistung eh immer nur im arsch ist... bei mir fanden es alle zuschauer immer besser wenn ich low rpm flieg. ... muss jeder selber wissen was er braucht... ich hab mit stärkeren motoren als nem pyro nur pech gehabt, hat bei mir keine mechanik vertragen, egal ob china oder made in germany... ich seh so oft leute mit über power motoren und wenn ich dann noch dazu von den leuten seh wie langsam sie mit der power tic tocs machen und stops, etc. dann bekomm ich echt das lachen und kapier auch warum denn ihre helis halten und meine nicht...

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Das mit der Leistung frag ich mich auch immer.
      Wo ich doch so gerne den 600er Scale 5,5kg mit 1350 U/Min durch die Luft gleiten lasse.
      Den 700er schon unter 1000 geflogen bin.
      Der Heckschweber dann mit 2000 auf dem 600er daneben dröhnt. 12S drin, weil drunter fliegt ja ein 600er nicht mehr.

Kommentar

• mozart1982
        mozart1982

ach ja und die blattwurzeln von sab blättern sind bei mir nach einem flug immer angerissen gewesen, kumpel sein neuen goblin geflogen und das selbe wieder, mein händler meinte nur das ist normal.... und der verkauft in de wo die meisten goblins... in meinen augen ist alles über 3kw dauer nur heli schlachten, das sieht auch der voodoo und tdr hersteller genau so...

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Also ich stehe einfach auf hohe Drehzahlen und ordentlich Power unter der Haube. Macht so einfach mehr Spaß und das hat nichts mit schlechtem Pitchmanagement zu tun. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir das Helifliegen als Hobby betreiben und beim Hobby sind rationale ßberlegungen und konservative Setups in meinen Augen einfach fehl am Platz Aber jeder nach seinem Geschmäckle
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

Zitat von sound3122
            Ich stimme Uwe zu. Ich habe auch das Gefühl , dass z.B. schlechtes Pitchmanagement bei einigen über mehr Leistung kompensiert werden soll.
            Hmm, auch wenn man das Argument hier 30x am Tag liest: Ich hab' keine Ahnung, wie das mit der Kompensation funktionieren soll. Was hilft mir ein überpowerter Antrieb, wenn ich den Heli auf der Pitchachse nicht richtig steuere?

Dadurch wird ein schlecht gepitchter Flip auch nicht stationär. Und jemand, der auf seiner Nitro-Möhre keine ordentlichen Tic Tocs fliegen kann, wird das auch mit einem fetten E-Antrieb nicht hingekommen, wenn er nicht weiss, wie man das Manöver auf Pitch richtig steuert.

Kommentar

Lädt...
            X