Zählt heute nur noch einen Heli mit viel zu viel Leistung auszustatten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

Zählt heute nur noch einen Heli mit viel zu viel Leistung auszustatten ?

Moin,

ich wundere mich immer wieder, ich biete gerade einen xxxxxxx in einem anderen Forum an, der Grund dafür ist, das ich mir einen Hirobo Shuttle Plus II EP gekauft habe.

Ich biete den xxxxx nackt an, hatte aber geschrieben das Motor und Regler auch vorhanden wären.

Die Anfrage nach dem Regler hat nicht lange gedauert, als ich aber dem Interessenten mitteilte was für ein Regler es ist, kam auch schnell die Antwort, er hätte mit einem Jive 100 gerechnet.......

Muss man das jetzt verstehen, die Elektrikturbine wurde mit einem 70 A X Pro 3d betrieben ( beides von Hacker ).

So jetzt komme ich zum Punkt, ich dachte es kommt auf das fliegerische Können des Piloten an und nicht auf Leistung über Leistung, selbst mit einem Logo 600 SE ist im 6S Betriebt problemlos Kunstflug möglich, oder auch Kunstflung mit sehr nidrigen Drehzahlen.

Mir kommt es immer so vor als nicht das wirkliche können eines Piloten zählt, sondern die größte Leistung der Antriebes........

Sehe ich das nur alleine so, oder ist es wirklich so....

Bin sehr auf eure Kommentare und Meinungen gespannt.

Gruß
    Uwe

Edit by Mod****Wenn Du hier mitteilst, das Du etwas verkaufen möchtest, wenn auch in einem anderen Forum, sind wir gezwungen dies als verbotene Kleinanzeige zu werten. Habe darum den Text etwas angepasst.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.11.2012, 14:35. Grund: KA
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Zählt heute nur noch einen Heli mit viel zu viel Leistung auszustatten ?

Was ist verkehrt daran nach den Leistungsdaten zu fragen?
    Wenn man solche Fragen nicht möchte, dann einfach vorher hinschreiben welche Leistungsdaten vorhanden sind.
    Geschmäcker sind eben verschieden und dann kann es gut sein, dass jemand meint mehr Leistung zu benötigen oder aber er möchte für "später" Reserven haben und nur einmal kaufen, vielleicht ist er auch noch nicht fliegerisch gut genug, um so schonend fliegen zu können?

Grüße
    Jens
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Ich sehs zwar nicht ganz so eng wie du, aber zu viel Leistung muss man erstmal kontrollieren können. Der Logo 500 ist keine Powermaschine auch mit großen Motoren, da würd ich mir nix denken.

Der Reiz an der Power ist wohl klar: Die Faszination wie der Heli einfach "abgeht". Das beeindruckt auch Zuschauer. Ein 3Dler braucht die Leistung, wenn auch nicht so viel wie die meisten überhaupt kontrollieren können aber haben. Die einzigen die die Leistung wirklich voll brauchen sind die Speedler.

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von debian Beitrag anzeigen
        So jetzt komme ich zum Punkt, ich dachte es kommt auf das fliegerische Können des Piloten an und nicht auf Leistung über Leistung, selbst mit einem Logo 600 SE ist im 6S Betriebt problemlos Kunstflug möglich, oder auch Kunstflung mit sehr nidrigen Drehzahlen.
        Na ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt das an der billigen Badehose.

Ich hab da schon mal was zu geschrieben, man beachte den "Ironiemodus"

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angstforum!!! Wiedereinsteiger T-Rex 450 +500
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• #Julius#
          #Julius#

hi,

naja ich denke, dass du da garnicht so unrecht hast. Wenn man einfach mal vergleicht mit anderen Sachen im Alltag, zB autos, wollen die leute auch immer mehr leistung, egal was es kostet. Aber mit mehr Leistung hat man natürlich auch mehr möglichkeiten was 3D Flug betrifft. wie mit dem logo 600 ist weiss ich nicht, aber die leistung des gesamten systems spielt natürlich wohl ne gewisse rolle.
          Ich denke die meisten leute wollen einfach sagen können, ich hab das maximum an kraft, obwohl sie es garnicht brauchen. Und ich denk auch, dass die Herstellern da einen grossen anteil dran haben, denn sie sind diejenigen, die uns mit Werbung usw. klar machen wollen, dass wir diese leistung brauchen.

Das so meine Meinung, ist aber echt nen interessantes thema!

Gruss Julius

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Moin,

wir sind doch alles mündige Bürger, hoffe ich jetzt einfach mal, ich kann doch wohl unterscheiden, das Werbung, Werbung ist.
            Gute Dinge verbreiten sich von selber, da braucht man keine Werbung, ich sehe es so, alles was in der Werbung ist braucht man nicht, und wird die Werbung immer öfter gezeigt, dann braucht man es noch viel weniger.......

Gruß
            Uwe
            Geschmack macht einsam
            Qualität geht vor Quantität
            " i like Hirobo "

Kommentar

• Majo2812
              Majo2812

Eventuell wurde aber nur nach den Komponeten gefragt, um sich ein Bild vom Gesamtpreis zu machen.

So ist doch zum Bsp. ein Logo mit Jive und Pyro viel mehr wert, als einer mit Jazz55 und Tango45, hm?

Leistung fasziniert, auch wenn ich die Leistung meiner Helis kaum benötige.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Sehe ich aehnlich...
                Bei gebrauchten Helis schaue ich in erster Linie auf die Komponenten, denn da ist meist ein Geschaft drin.
                Die Mechanik...naja...neu ist meist besser.

Kommentar

• SpeedTwo
                  SpeedTwo

Wenn man etwas verkaufen möchte dann gehört eine gute Beschreibung dazu.
                  Wenn man nur wenig Preis gibt dann kommen die "doofen" fragen.
                  Aber das der Logo 500 in der Mikado Combo mit 4020Motor und Hacker Regler eher die
                  Brot und Butter Motorisierung ist weiß ja eigentlich jeder. Auch wenn ein Hacker verbaut ist.

Wenn man dann noch überzogene Preisvorstellungen hat geht das ganze nach hinten los.

Ist jetz nicht persönlich gemeint, hab nur eine zeit lang auch mal nach einen gebrauchten Logo Ausschau gehalten. Da ist mir so einiges unter gekommen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2012, 15:16.

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

Und wer definiert "viel zu viel" Leistung? Grad erst ein Kumpel von mir erlebt, anfangs verstand er auch nicht was das mit den ganzen Powersetups soll...aber dann gab´s die Gelegenheit sowas mal in seinem Heli direkt zu testen. Und siehe da:

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                    So kurzer Zwischenbericht!

Es ist unfassbar und an Abartigkeit nicht zu übertreffen.
                    Ich weiss nicht wie ich es in Worte fassen soll.

Der fliegt sich wie nen 450er kein einbrechen der Drehzahl Leistung ohne Ende.
                    Ich nehme alles zurück was ich jemals gesagt habe über Powersetups.

Hab schnell den 3700er Orange reingepackt 20% im Jive ergibt wie Vorher gefühlt 1400-1500 das Ritzel ist to much!!!
                    Bei 77% hab ich gedacht der Heli fliegt ausseinander.Gefühlte 2500 am Kopf.Es ist unfassbar was da an Leistung ist.Der Heli macht keine Mucken das Beast hält Hammerhart den Kurs die Stops aus Vollspeed sind der Burner.Man kann es sich nicht vorstellen wie die "Sau"jetzt geht.Er schiebt ohne Gnade!!!

Ich habe ganz leichte Heckfinnenvibs aber nur an der Spitze.

Konnte leider nur 2min testen der Akku macht das nicht lange mit.
                    Ihr kennt alle das Video von Tareq mit dem Goblin auf der kleinen Wiese,so hört sich jetzt mein 7HV an.Also Schweben vor einem macht Angst.

MEGAGEIL

ps. Zoul du hast gesehen wie der 7HV in Rinteln mit den Torsion ging.Das war Kindergarten im Vergleich zu heute.

Gruss Mike

Jetzt warten wir mal Sonntag ab mit dem APL

Ob man das braucht oder nicht, Spaß macht´s

Gruß, Johannes
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• sound3122
                      sound3122

Ich stimme Uwe zu. Ich habe auch das Gefühl , dass z.B. schlechtes Pitchmanagement bei einigen über mehr Leistung kompensiert werden soll.

Ich denke auch oft: brauchst Du einen größeren Motor, Regler, HV Servos etc etc und dann werde ich mir darüber bewusst das ich das alles nicht brauche weil ich eher durchschnittlich fliege und den Hype nach mehr Leistung und besseren Komponenten nicht unbedingt mitmachen muss. Mal ehrlich: Wer von uns nutzt die ganze Leistung voll aus? Den meisten Piloten incl. mir fehlt es doch eher an Präzision beim fliegen....oder wer kann diese ganzen Wahnsinnsübungen von Uwe Caspert?

Mir wird dann immer ganz "warm" ums Herz wenn ich Videos von Timo Wendlandt sehe der auch mit einem Logo600SE mit niedrigster Drehzahl alles fliegt von dem ich träume und warum? Weil er es kann

Ist meine ganz persönliche Meinung wobei ich niemanden verteufel der Mördermotoren und Regler etc. fliegt....jeder wie er mag ist ja eh nur das "schön dümmste" Hobby das man haben kann.

Gruß
                      Chris

P.S.: Schraubt mal Spasseshalber Eure Drehzahl dramatisch runter und guckt mal ob Euer Pitchmanagement sitzt ....ich mach das manchmal um mich selber zu schocken

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

/Nachtrag: Selbst flieg ich noch nen Nitro...da is mit Leistung auch ned soooo viel und macht auch Spaß.
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Pitchmanagement ist fuer Warmduscher
                          " Leistung ist durch nicht zu ersetzen als durch noch mehr Leistung "
                          Aber ich meinte auch eigentlich Qualitaets und Markenelement.
                          Wenn da ein Trex auf ebay steht und der hat nen Pyro und nen Jive drin, aber klar geht der gut weg.
                          Und nicht weils ein Trex ist

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Leistung ist sicher nicht schlecht, will aber auch beherrscht werden. Auch aus finanzieller Sicht gibt man eine Fahranfänger nicht gleich eine 300+ PS-Schleuder. Endet zu oft tödlich.

Ich frage mich halt, warum ein Einsteiger mehrere potentielle KW´s zum Schweben und fürn Rundflug braucht. Führt halt dazu, dass 700er Heli´s mit 2000 am Kopf vor einem Schweben.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hier schreiben die meisten von 3D, es gibt aber genug Piloten die kein 3D sondern großräumigen Kunstflug fliegen, ich kann z.B. 3D auf 10x10 Meter nichts abgewinnen.

Und je großräumiger die Sache wird, desto schöner ist es Motorleistung zu haben, will ja nicht einschlafen wenn der Heli von links nach rechts fliegt.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                              X