Reklamationsabwicklung Hobbyking
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Reklamationsabwicklung Hobbyking
einfach die normale Seite aufrufen, da ist dann im rechten Bereich das entsprechende Fähnchen zu sehen. Aber bestellen kann man bei Beiden nicht. Es wird nicht nach D geliefert. Interessant ist zum Teil aber die unterschiedliche Preisgestaltung.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenGru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
-
es ist ganz normal das alle ware zurück nach HK geschickt wird.
Das DE Warehouse ist ja nur ein lager!
Ich hatte bis jetzt noch nie probleme....habe stehts per mail kontakt aufgenohmen und gutschrift oder neue ware erhalten.
Kommentar
-
Soweit mir bekannt ist, bestimmt der übliche Standard eines Produkts über das Wenn und Aber einer Reklamation und nicht die Meinung der Profi Hobbyschrauber.Zitat von THM Beitrag anzeigenSorry, aber das Argument "Eingeklebt" ist nun wirklich kein Reklamationsgrund. Da muss der Modellbauer halt selber ran. Die schraube meiner Blattlagerwelle beim Gaui X5 war sogar so fest eingeschraubt und mit Schraubensicherung versehen, sodass ich mir beim Versuch die Schraube zu Lösen erstmal 2 Imbusse (nein, es waren keine Guten, aber bei 3er Imbussen muss man das trotzdem erstmal schaffen
) ruiniert hab und dann einen Imbus in den Schraubstock eingespannt, den 50 Watt Lötkolben angeschmissen und an der Schraube rumgebraten. Nach 30 Sekunden dann einfach oben auf den Imbus setzen, von oben mit möglichst nem guten Imbus dagegengehen und dann dreeeeeeheeeennnn.....joa, am Ende war dann auch der 3te Imbus hin (so mal eben um 180° Spiralförmig verdreht
), aber die Schraube war Lose
. Beim 450er muss man da sowiso des öfteren mal ran. Sonst hatte ich noch keine Probleme mir HK Produkten, gut, die Lager, Wellen und Zahnräder taugen mal so eben NIX, aber der Rest ist durchaus brauchbar. Und eingeklebte Schrauben, wenn ich da ein Drama draus machen würde, dann wäre ich heute immernoch Kampfschweber weil ich nicht zum Fliegen kommen würde 
Gruß
Thomas
Soweit mir bekannt ist, sind "eingeklebte" Schrauben nirgends als Standard beschrieben, und schon gar nicht ein Hinweis auf Qualität.
Hier sollte man doch mal die Kirche im Dorfe lassen, besonders bei solchen Aussagen wie "Bunsenbrenner oder Feuerzeug benutzen". Wenn man als Hobbyschrauber so eine "Hilfestellung" bei auf Kunststoffbasierenden Produkten gibt, disqualifiziert man sich nur selber.
Fakt ist, dass das Produkt so in keinster Weise dem üblichen Standard entspricht, weshalb das Herunterspielen dieser Sache zwar für die Bastelprofis verständlich sein mag, aber auf keinem Fall sollte Unverständnis geäußert oder das ganze ins Lächerliche gezogen werden.
Mit Sicherheit haben viele von uns eine Begabung oder ein Fachwissen, welches uns erlaubt ähnlich auf die wohl in anderen Situationen gerechtfertigten Beschwerden von Euch zu reagieren und dann möchte ich Euch mal sehen, wie toll ihr diese "Sprüche" finden würdet!
Also bitte nicht ganz so von oben herab!
Gruß
Jens[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Naja, als ersten Beitrag erstmal "abkotzen" macht auch nicht den besten Eindruck...
und seither wurde sich eigentlich immer darüber beschwert, dass keine einzige schraube gesichert war. Jetzt sind "die" schon so weit und sichern die Schrauben, dann ist's auch wieder nicht recht... ja was denn nu?
Evtl. wäre als erster Beitrag ein "die Schrauben sind sooo fest, ist das richtig so?" Thread besser gewsesen
Just my0,02€
Gruß
Kommentar
-
"Der übliche Standart" bei HK Produkten ist effektiv leider überhaupt nicht vorhanden. Es ist logisch dass man bei diesen Produkten die ein oder anderen Teile austauschen muss. Dass mag zwar jetzt blöd klingen, aber man wird von HK NIE einen hunderprozentig fehlerfreien Heli bekommen, ich bezweifele es ehrlich gesagt dass HK je einen Heli ausliefert, der absolut Fehlerfrei ist. Und ich denke, die meisten haben hier Tips gegeben in dem Sinne, dass man natürlich davon ausgeht, dass die Blatthalter, das Zentralstück und natürlich die Welle aus Alu/Stahl sind, dann verwendet man natürlich den kleinen Lötkolben.
Wie schon geschrieben, einen HK Heli DARF man NICHT mit einem Heli wie nem Diabolo, Goblin oder TDR vergleichen, deshalb zählen hier auch deine "Standarts" nicht. Dafür sind die Heli einfach zu Billig, und entschuldigung wenn ich es ins Löcherliche gezogen haben sollte, aber bevor man bei HK kauft, informiert man sich über deren Produkte und findet dann sehr Schnell heraus, dass diese nicht das obere Ende der Produktqualität darstellen. Somit ist es selbstverstänlich, dass man an den Helis noch basteln muss und man sich auch mit einigen eingeklebten Schrauben abfinden sollte. Das ist nunmal so. Und wenn sogar Gaui, die ja wahrlich keine Billighelikopter herstellen, die Schrauben einkleben, dann sagt mir das nur, dass es auch andere, deutlich teurere Hersteller gibt, die das machen und dass man für das "Schrauben einkleben" somit keinen eindeutigen "Standart" festlegen kann. HK hats halt gemacht, und wenn alle Schrauben festgeklebt waren, dann Hallelujah, sie habens geschafft einen Heli KOMPLETT zu sichern. Bei meinem HK Chassis waren zum Bsp. nur die Hälfte der Schrauben gesichertZitat von Black-Shark Beitrag anzeigenFakt ist, dass das Produkt so in keinster Weise dem üblichen Standard entspricht, weshalb das Herunterspielen dieser Sache zwar für die Bastelprofis verständlich sein mag, aber auf keinem Fall sollte Unverständnis geäußert oder das ganze ins Lächerliche gezogen werden.
Grüßle
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Hallo Jens,Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen...
Mit Sicherheit haben viele von uns eine Begabung oder ein Fachwissen, welches uns erlaubt ähnlich auf die wohl in anderen Situationen gerechtfertigten Beschwerden von Euch zu reagieren und dann möchte ich Euch mal sehen, wie toll ihr diese "Sprüche" finden würdet!
Also bitte nicht ganz so von oben herab!
Gruß
Jens
mit Verlaub. Diesen Thread kann man doch gar nicht ernst nehmen und wenn das jetzt hochnäsig klingt, dann ist das auch pure Absicht.
Du schreibst von üblichen Standards, die ich so im Modellbau noch kaum definiert bekommen habe.
Man mag vielleicht von allgemein üblichen Mustern reden, dann kommt das eher hin. Allerdings ist es doch ein Unterschied, ob ich mir (nur als Beispiel) einen TDR bestelle, einen Minicopter, einen Plöchinger oder Vergleichbares in der Qualitäts- und Preisregion oder ob ich mir für 50 Euro eine chinesische Kopie von einem taiwanesischen Produkt, vertrieben durch Australier mit Sitz in Hong Kong, ausgeliefert durch ein Warenlager in Deutschland.
Sollte man hier nicht einfach mal nur den gesunden Menschenverstand gebrauchen, bevor man so einen Thread in Leben ruft?
Du magst ja im Grundsatz mit deiner Aussage recht haben, aber hier muss man doch mal auf den eigentlichen Artikel und desssen Herkunft den Fokus legen. Dabei sollte vielleicht noch beachten werden, dass dies der 3. Heli aus dem Hause HK ist, den der TE nun moniert. Nach dem 3. Heli sollte man eigentlich über HobbyKing soweit Bescheid wissen, dass man hier keinen Thread mehr braucht.
Hat der diesen Thread nur eröffnet, um sich den Frust aus der Seele zu schreiben, ist das auch ok, aber man muss es deswegen auch nicht ernst nehmen.
Just my 2 Cent
Gruß
Pedro[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Kommentar
-
Ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden widersprechen möchte, indem man diesem Jemand recht gibt?!Zitat von THM Beitrag anzeigen"Der übliche Standart" bei HK Produkten ist effektiv leider überhaupt nicht vorhanden. Es ist logisch dass man bei diesen Produkten die ein oder anderen Teile austauschen muss. Dass mag zwar jetzt blöd klingen, aber man wird von HK NIE einen hunderprozentig fehlerfreien Heli bekommen, ich bezweifele es ehrlich gesagt dass HK je einen Heli ausliefert, der absolut Fehlerfrei ist. Und ich denke, die meisten haben hier Tips gegeben in dem Sinne, dass man natürlich davon ausgeht, dass die Blatthalter, das Zentralstück und natürlich die Welle aus Alu/Stahl sind, dann verwendet man natürlich den kleinen Lötkolben.
Wie schon geschrieben, einen HK Heli DARF man NICHT mit einem Heli wie nem Diabolo, Goblin oder TDR vergleichen, deshalb zählen hier auch deine "Standarts" nicht. Dafür sind die Heli einfach zu Billig, und entschuldigung wenn ich es ins Löcherliche gezogen haben sollte, aber bevor man bei HK kauft, informiert man sich über deren Produkte und findet dann sehr Schnell heraus, dass diese nicht das obere Ende der Produktqualität darstellen. Somit ist es selbstverstänlich, dass man an den Helis noch basteln muss und man sich auch mit einigen eingeklebten Schrauben abfinden sollte. Das ist nunmal so. Und wenn sogar Gaui, die ja wahrlich keine Billighelikopter herstellen, die Schrauben einkleben, dann sagt mir das nur, dass es auch andere, deutlich teurere Hersteller gibt, die das machen und dass man für das "Schrauben einkleben" somit keinen eindeutigen "Standart" festlegen kann. HK hats halt gemacht, und wenn alle Schrauben festgeklebt waren, dann Hallelujah, sie habens geschafft einen Heli KOMPLETT zu sichern. Bei meinem HK Chassis waren zum Bsp. nur die Hälfte der Schrauben gesichert
Grüßle
Thomas
Wer bestimmt ab welchem Preis ein Standard nicht mehr gegeben sein MUSS?
Und wenn dieser Standard nicht mehr den Standards entspricht, weshalb darf dann dieses offensichtlich gefährliche Spielzeug überhaupt in Deutschland verkauft werden?
Und warum ist, wenn man erkennt, dass diese Standards nicht eingehalten werden, eine Beschwerde nicht gerechtfertigt?
Meine Güte, es soll Menschen geben, die nicht mit dem ultimativen Wissen zur Welt kommen; dürfen diese sich dann nie beschweren?
-Man, im Zeitalter des Internets hättest Du wissen müssen, dass man beim Polo (Rotmetallic, 1,2 Liter, 58KW, 6 Gang, Lederlenkrad,...) beim Reifentausch, nach 25.000 Km, die Radmuttern nicht mehr lösen kann, weil man sie sicherheitshalber eingeklebt hat! Hättest Du aber den Polo (Weiß, 2,0 Liter 100kw, 6 Gang, tiefergelegt,... ) für 6.000 € Aufpreis genommen, dann könnte man die auch so lösen. Da halten die auch ohne Kleber.. also stell dich nicht so an. Wer "billig" kauft MUSS mit sowas rechnen.. also echt jetzt!"
Die Fragen kommen meist erst, wenn das Problem da ist!
Daran ändert das Internet rein gar nichts!
Und wenn ihr noch so abstruse "Argumente" bringt; wer kauft hat das RECHT sich zu beschweren und das unabhängig vom Preis.
Hinweise auf die "Dummheit" des Käufers oder fehlendes Wissen, fallen eher auf die "Besserwisser" zurück, als das Sie den Beschwerdevorbringer in ein schlechtes Licht rücken könnten.
Hier wird ohne logischen Grund das SCHLECHTE verteidigt!
Weshalb?
Ehrlich gesagt kann ich so ein Vorgehen, wie von einigen von Euch, überhaupt nicht verstehen und das obwohl ich ein Feind von "billigware" ala HK bin.
Respekt und Verständnis, meine Herrn, sind die Zauberworte; und daran scheint es einigen hier extrem zu mangeln!
Gruß
Jens[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Nach langer Zeit noch ein Nachtrag:
Mit Hitze habe ich es natürlich damals versucht - aber wenn die Karbon-Seitenteile sofort Blasen werfen noch bevor der Kleber nachgibt - dann verliere ich da etwas die Lust. Immerhin soll ein Heli ja auch ein bisschen nach was aussehen. Und so stabil ist das ja dann vielleicht auch nicht mehr.
Mittlerweile habe ich 2 500er Rexe und einen 600 ESP. Gebraucht gekauft und dann selbst generalüberholt - das Basteln macht ja auch Spass - und dann weiß man dass alles richtig ist.
Seit HK nun das Hamburg Warehouse gekillt hat ist das für viele eh nur noch für zollfreie Kleinigkeiten interessant.
Sonst spricht nur noch schnellerer Versand für NL Warehouse.
Kommentar
-
Wieso das denn?Zitat von winnie78 Beitrag anzeigenSeit HK nun das Hamburg Warehouse gekillt hat ist das für viele eh nur noch für zollfreie Kleinigkeiten interessant.
Kommentar
-
Hmmm - Sagt dir die EU was ?Zitat von winnie78 Beitrag anzeigenSeit HK nun das Hamburg Warehouse gekillt hat ist das für viele eh nur noch für zollfreie Kleinigkeiten interessant.
Sonst spricht nur noch schnellerer Versand für NL Warehouse.
Schengener Abkommen ?
Zollfreier Inlands-Warenverkehr etc ?Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
gettigolf
Oh ja das kenne ich gut mit der reklamtion.
meistens antworten die von hobbyking nicht ein mal.
jetzt gerade habe ich 4 servos bestellt und 1 fehlte. auch das gewicht stimmte nicht
na ja ich hoffe auf besserung
gez
Kommentar
-
Nachdem das kein "Allgemeiner HK-Reklamations-Beschwerdefred" ist die postings aber in diese Richtung gehen mache ich hier mal zu.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar