700 heli an 6s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

700 heli an 6s?

Hallo,
    ich fliege einen Hirobo SDX an 6s mit einem Jive 80lv, Scorpion 4025-890, HC3, Savox 1258 an der TS und einem BLS 251 am Heck.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es möglich wäre, denn SDX zu stretchen mit diesem Setup ohne das der Nive abregelt?
    Bzw weiß jemand um wieviele Ampere der Heli mehr zieht als 700er?

Ich fliege schnellen Rundflug mit Kunstflugeinlagen (Turns, Rollen, Rückenflug,...)
    Amperespitzen konnte ich von 125 Ampere loggen (in der 600 Größe).

Danke

mfg
    roman
  • sven-fly
    sven-fly

AW: 700 heli an 6s?

Hallo,

6s wird in der 700er Größe eigentlich nur für Low Rpm Projekte benutzt, weil die Ströme zu hoch sind.
    Selbst an 12s ist es ein leichtes den Jive 80 an seine Grenzen zu bringen (hatte ich selbst im 7HV und nun gegen einen Heli Jive 120 getauscht).
    Ich befürchte bei dir aber auch, dass der Motor nicht genug Leistung bringt wird
    Grade beim großräumigen Fliegen entstehen hohe Amper Belastungen weil die Spitzen nicht nur für einen kurzen Moment anliegen sondern oft mehrere Sekunden.

Daher würde ich sagen, dass es keinen Sinn macht bzw. nicht möglich ist.

Gruß Sven

Kommentar

• martinp2008
      martinp2008

Wird nix. 10s solltest schon haben. Hatten erst selber getestet mit Fliegerkollegen an mein freya EVO

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Das ist kein Problem den SDX als 700er mit 6S zu fliegen. Du kannst so locker das komplette F3C Programm fliegen auch mit Paddel.

Zum 3D Ballern fehlt dann allerdings etwas die Leistung...aber Rundflug und das Kunstflugprogramm sind kein Problem.

Kommentar

• martinp2008
          martinp2008

Also wir hatten probiert mit 95% Regler ßffnung da war so gut wie nix zu machen

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigen
            Also wir hatten probiert mit 95% Regler ßffnung da war so gut wie nix zu machen
            Wieso schafft es dann Jan Henseleit einen TDR an 6s 20 Minuten lang zu fliegen?
            ßbrigens kein Hörensagen, ich war dabei.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• martinp2008
              martinp2008

Dann bitte erklärung. Sind nur meine 6 monatigen Erfahrungen. Klar heli fliegt aber bei rundflug extem schwammigewesen

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Dann bitte erklärung.
                Was soll ich da erklären, frag doch Jan Henseleit, es war sein Heli.
                Ich war nur dabei und hab es gesehen und schwammig war da nichts.
                Gruß Klaus

Kommentar

• martinp2008
                  martinp2008

Aber er will 700er mit 6 s. ( Ich fliegeschnellen RundflugmitKunstflugeinlagen (Turns, Rollen,Rückenflug,...). So worum es hier geht.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Aber er will 700er mit 6 s.
                    So worum es hier geht.
                    Siehe erstes Zitat und den Threadtitel.
                    Ich habe von nichts anderem gesprochen.

Zur Info, der TDR ist ein 700er Heli.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• martinp2008
                      martinp2008

Na dann hätt ich gern video 6s an 700er mit schnellen Rundflug,Kunstflugeinlagen Turns, Rollen,Rückenflug,.

Wäre ja Interessant für mich

Kommentar

• upside-down
                        upside-down

Na dann hätt ich gern video 6s an 700er mit schnellen Rundflug,Kunstflugeinlagen Turns, Rollen,Rückenflug,.

Wäre ja Interessant für mich
                        Und ich hätte gern Forumkolegen die sich höfflich benehmen und ausdrücken.....

David

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

700er kenne ich keins aber 800er mit 6s David Penger Henseleit Helicopters TDR 800 6s low RPM beim FSC Duisburg - YouTube , hoffe das ist auch genehm...

Gruß Stefan

Kommentar

• Guido.s
                            Guido.s

oder bei Youtube Voodoo 700 an 6S eingeben, da kommt genug

ßberlege auch schon ob ich meinen 700ter auf 6S zurück baue

Wobei ich werde nicht deutlich leichter wenn ich den 700 Pyro gegen einen 4025 tausche und die 2 x 3000 er Akkus gegen 1 x 5000.

Ich denke 6s am 700ter machen nur Sinn bei leichten Helis.

Mein Goblin hatte ich in der Funke einfach kopiert und als 6S Setup angelegt. Jive bis 90 offen.
                            Ging aber machte nicht wirklich spass da der Heli zu schwer ist.
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2012, 07:25.

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Lieber Martin, ich kann Dir nur nochmal raten Dich etwas genauer mit der Materie auseinander zu setzen und vor allem hier keine Tips zu geben wenn Du überhaupt noch kein Plan hast und keien Erfahrung.

Wenn man einen 700er mit 6S fliegt braucht man einfach einen anderen Motor oder ein anderes Ritzel, sonst kommt man natürlich nicht auf Drehzahl.

Einfach mal in nen 12S Heli 6S reinhängen ist halt nicht...

Es gibt mittlerweile genügend Leute die das so fliegen, einfach mal die SuFu benutzen...auch 3D geht...wenn manns kann.

Kommentar

Lädt...
                              X