Nach dem Vollcrash heute bin ich durch mit 600ern.
Kosten einer Saison
Einklappen
X
-
ArguZ
Schreib mal einer nochmal Vodoo 400 auf den Deckel...
Nach dem Vollcrash heute bin ich durch mit 600ern.
-
Downfall
AW: Kosten einer Saison
Ich peile mal übern Daumen mit ca 6000,- mit Funke(n), Lader, die ganze Blade Palette rauf und runter, 500er Rex und schlussendlich den Diabolo! (Wobei ich hier nicht mitgezählt habe, dass ich ein paar Blade Helis wieder verscherbelt habe) ;-)
Habe allerdings auch erst im Januar diesen Jahres begonnen.
Kommentar
-
Oh weh !
Ich darf es nicht zusammenzählen , alleine 2012 einen Rex 700 DFC, einen Voodoo 400, und einen Voodoo 700. Mit den ganzen Teilen Reglern und Blätter usw ...
Nein ich rechne nicht sonst muß ich ko.....
Ich glaube ich bekomme einen Kabelbrand in de Herzschrittmacher .
,, Und das Jahr ist noch nicht vorrüber ,, ! Da kommt noch was .
Das Hobby ist schlimmer wie Rauchen !
Gruß ( ab jetzt ohne Namen )
Kommentar
-
waldi2503
Bis 2. November hat's mir nur den Stromder Akkus gekostet,.. dann hab ich den TDR in den Dreck gesteckt, sonst wärs echt billig gewesen heuer. Davor hatte ich aber "fette" Jahre mit einigen Neukäufen und Touchdowns... Da sind schnell 5K weg.
Kommentar
-
90 Euro für einen gebrauchten mcpx v2
Achja und 6 Akkus dazu aus China. Nochmal 15 Euro.
Also über 100 Euro.
Man gönnt sich ja sonst nichts...
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Im Juni habe ich angefangen mit dem Hobby.
Da stecken mittlerweile ca. 1700,- Euro drin.
Nun wollte ich schnell lernen und bin nicht unbedingt ängstlich zu Werke gegangen.
Ich erinnere mich an zwei Unfälle wegen Verknüppelns und ein paar Umkipper beim Landen wegen buckeligem Untergrund.
Letztens erst ein Crash wegen Ausfall des Sanftanlaufes, naja...
Viel Geld ging für Ladetechnik und Helis drauf und weil ich nicht sofort vorausschauend gekauft habe.
Nun möchte ich für die nächste Saison noch einen schönen 450er, dann soll's erst mal gut sein für 'ne Zeit.
Ich rauche und trinke nicht, halte mich deshalb auch nicht viel in Kneipen auf, da spart man schon ordentlich Geld.
Insgesamt freue ich mich, dieses Hobby für mich entdeckt zu haben, macht echt Laune.
Kommentar
-
Bei mir sind es null Euro.
Hab zwar dieses Jahr den 700er gekauft aber sonst habe ich normal im Jahr keine unplanmässige Kosten.
Bis auf zwei Ausfälle mit einem alten 450er vor ein paar Jahren wegen Riemenriss gabs keine laufenden Kosten obwohl ich viel fliege.
Für mich ein preiswertes Hobby. Meine Lipos halten auch immer mehrere hundert Zyklen obwohl die nach den Flügen meistens warm bis heiss sind. Vielleicht liegts daran dass ich die Akkus immer nur zu 95% auflade und nie zu leer fliege und nie voll liegen lasse.
Verschleissteile musste ich auch noch nie austauschen auch nach mehreren hundert Flügen nicht.
Die Helis die ich nicht mehr brauche habe ich bisher immer zu sehr guten Preisen verkauft. Teilweise sogar fast Neupreise.
Deswegen kaufe ich mir jedes Jahr mindestens einen neuen Heli. Mal klein, mal Groß und fliege die im Schnitt ca. 3 JahreZuletzt geändert von MR.NT; 17.11.2012, 10:00.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ich finde den Thread recht nützlich, da Anfänger mal vor Augen geführt wird,
was so auf sie zukommen kann.
Meine Aufstellung, seit Beginn des Hobbys:
2009: 1650,--
2010: 3385,--
2011: 3770,--
2012: 2365,--
2012 kommen noch mal etwa 360,-- dazu. Für einen Warp 360 ;-)Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Meine Saison 2012 kam ca. 2000€
Darin enthalten eine T Rex 550 V2 Combo , DX6i , Lipos einen T Rex 250 und ein MCPX.
Dazu natürlich etwas Zubehör plus meinen letzten Chrash der recht günstig ausging, auch wenn es nicht so aussah.
Also ich denke mit der Summe kann man bei der Helifliegerei leben.
Kommentar
-
Nerolon
Hi
also mich hat es ja dieses jahr auch erwischt mit dem Heli Fieber
Ich hatte Früher mal 1:8 Rc Car Verbrenner als Hobby daher bin ich die Preise gewohnt (3,5ccm RB Motor 600€) usw .
naja
dieses jahr an anschaffungen:
T-Rex 450 Sport
T-Rex 450 Pro V2
T-Rex 500 E Auf DFC umgebaut
T-Rex 550 E V2
T-Rex 600 EFL auf DFC Umgebaut RIP
T-Rex 700 E auf DFC umgebaut
Compass 7HV
Goblin 700
Div kleine Blades
Alle Heis sind flugfertig ausgerüstet , nicht high end aber schon in der Oberklasse.
Funke erst DX8 dann wegen 2 Defekten empfängern 2 Abstürze einen hat der 600er nicht überlebt darum wechsel auf Futaba t8fg Super.
und etliches an Zubehör und E-Teile Akkus usw
ich rechne meine Einkäufe nie zusammen wenn ich das machen würde, würde ich mich wohl selber fragen ob ich noch richtig im Kopf bin.
Aber meine Freundin macht das alles gelassen mit.
Also ich denke so an die 10000
Mfg
Christian
Kommentar
-
Hi,Zitat von Nerolon Beitrag anzeigenHi
also mich hat es ja dieses jahr auch erwischt mit dem Heli Fieber
Ich hatte Früher mal 1:8 Rc Car Verbrenner als Hobby daher bin ich die Preise gewohnt (3,5ccm RB Motor 600€) usw .
naja
dieses jahr an anschaffungen:
T-Rex 450 Sport
T-Rex 450 Pro V2
T-Rex 500 E Auf DFC umgebaut
T-Rex 550 E V2
T-Rex 600 EFL auf DFC Umgebaut RIP
T-Rex 700 E auf DFC umgebaut
Compass 7HV
Goblin 700
Div kleine Blades
Alle Heis sind flugfertig ausgerüstet , nicht high end aber schon in der Oberklasse.
Funke erst DX8 dann wegen 2 Defekten empfängern 2 Abstürze einen hat der 600er nicht überlebt darum wechsel auf Futaba t8fg Super.
und etliches an Zubehör und E-Teile Akkus usw
ich rechne meine Einkäufe nie zusammen wenn ich das machen würde, würde ich mich wohl selber fragen ob ich noch richtig im Kopf bin.
Aber meine Freundin macht das alles gelassen mit.
Also ich denke so an die 10000
Mfg
Christian
hast du die ganzen Helis in 2012 gekauft? Bist du überhaupt zum Fliegen gekommen?
Also bei mir waren es etwa 1500€ (Trex 600 nitro + Zubehör)
Kommentar
-
Wobei sich hier aber eher fast nur die sprichwörtlichen "oberen Zehntausend" in der Meschugge-Hitliste gemeldet haben, und die Anfänger beim Lesen des Threads bestimmt einen falschen Eindruck gewinnen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch finde den Thread recht nützlich, da Anfänger mal vor Augen geführt wird, was so auf sie zukommen kann.
Das einzige Problem beim vernünftigen Betreiben des Hobbys ist immer noch die Zeit, nicht das Geld.
Kommentar
-
bei über 14000 Beiträgen, kann ich mir gut vorstellen, daß du kaum kaum Zeit zum Fliegen findest.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas einzige Problem beim vernünftigen Betreiben des Hobbys ist immer noch die Zeit, nicht das Geld.
zum Topic:
dieses Jahr war für mich ein kosten-mäßig "normales Jahr".
TDR gekauft und so mancher Absturz mit meinen kleineren Helis.
Kosten stelle ich aber nie zusammen.
Wat mut dat mut.
Gruß Josef
Kommentar

Kommentar