irgendwas über 5300€ ....
Hoffe die naechste Saison wird billiger
Wieviel Geld hätte es dir erspart, wenn du dich beispielsweise mit drei Viertel der Freude, die du mit den Sachen hattest, begnügt hättest? Hätten ein, zwei Helis weniger den Spaß wirklich stark gemindert?
Wieviel Geld hätte es dir erspart, wenn du dich beispielsweise mit drei Viertel der Freude, die du mit den Sachen hattest, begnügt hättest? Hätten ein, zwei Helis weniger den Spaß wirklich stark gemindert?
Taumel,... nicht kleckern ,.... klotzen
Und nächstes Jahr packen wir einen drauf,... wer weiß wie lange wir für den Euro noch was kriegen
Hat sich so ergeben zumal der 500er eingepackt wird. Einer war eh für nen scale vorgesehen, naja und der 400er wieder verkauft weil ich den 600er einfach lieber fliege. Käufer ist auch schon gefunden, somit wäre da nicht soviel Sparpotenzial ;-)
Der 400er war als günstiger Einstieg gedacht, aber ich mag die kleinen nicht und bin froh dass mir im Verein von trex 450 und Co abgeraten wurde.
Eins steht fest, die Jetcat kommt bestimmt einfach weils geil klingt ... Dafür muss dann ein Motorrad weg sonst muss ich nen Schuhschrank für meine Frau bauen
Hi Taumel S.
viel und teuer ist nicht gleich viel Freude
Ich hatte in den letzten 21Helijahren bislang den meisten Spaß in 2011 als ich mit dem MCPx den Einstieg in die 3D-Welt geschafft habe.
Viel + teuer = Spass hab ich nie behauptet, aber ich wollt anfangs nen günstigen Einstieg bei dem ich dann mitbekommen hab, dass mir die großen Helis mehr Zusagen. Der einzige der im Nachgang sinnfrei war, war somit der 400er Logo
Von allen anderen bin ich immernoch hellauf begeistert
Hallo Leute,
was rechnet ihr für Kosten einer Saison.
Grob überschlagen mit Neukauf, Ersatzteilen und Tuning.
Mal ehrlich:
als ich das gelesen habe (fliege seit 14 Monaten Heli, vorher nix) habe ich gedacht, naja mit der Hand voll Helis die ich habe, vielleicht grob 1500€ +- n bisschen.
Da ich momentan beruflich unterwegs bin und keine Quittungen einsehen kann, habe ich mal eine realistische Anfangssumme gebildet:
Die Hand voll Helis (alles nur kleine Anfängerteile) sind gerade mal 15 geworden. Nur mit den Helis (Preise bekannt) + Ersatzteile von welchen ich die Rechnung als Scan dabei habe, bin ich bei 2954€ angekommen. Und da fehlen mit Sicherheit noch mindestens 500€ Ersatzteile + Akkus.
Ich muss völlig verrückt geworden sein...
Was mir die letzten Monate aufgefallen ist:
Ich habe angefangen meine Dienstreisen der Route nach an Modellbauläden vorbeiführen zu lassen. Die Reisezeiten lege ich immer so, das sie mit den ßffnungszeiten der Shops harmonieren.
Ich denke trotzdem, das bewegt sich doch alles noch im ganz normalen Rahmen, oder?
Was mir die letzten Monate aufgefallen ist:
Ich habe angefangen meine Dienstreisen der Route nach an Modellbauläden vorbeiführen zu lassen. Die Reisezeiten lege ich immer so, das sie mit den ßffnungszeiten der Shops harmonieren.
Ich denke trotzdem, das bewegt sich doch alles noch im ganz normalen Rahmen, oder?
Naja, wenn Du Dir das erlauben kannst, ist ja gut. Pass aber auf,
dass das nicht so weit geht, dass Du überhaupt nichts anderes mehr im
Kopf hat.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Pfff - Peanuts - ich lege meine Dienstflüge so daß sie über HongKong / Shenzen oder Taiwan etc. gehn. ( Bussines + Vielfliegerbonus + Handgepäck =55Kg Gepäckgewicht frei )
Der 1. 450er war ja nicht teuer, die 3 500er aus HK waren günstig ( 2 als Ersatzteil) dann die 2 600er aus HK, und jetzt mal zu X-Mas 2 Verbrenner in D gekauft. ( waren in China auch nicht billiger)
Aber : Kostet das Modellfliegen wirklich so viel ?
Vorher bin ich Manntragend geflogen - Das ist nicht wirklich billiger.
Und war regelmäßig beim Großkaliberschießen - 100€ Mun an einem Abend ist da nix.
Davor - Motorradfahren - 3 Maschinen in der Garage, auch nicht umsonst.
Pfff - Peanuts - ich lege meine Dienstflüge so daß sie über HongKong / Shenzen oder Taiwan etc. gehn. ( Bussines + Vielfliegerbonus + Handgepäck =55Kg Gepäckgewicht frei )
Vorher bin ich Manntragend geflogen - Das ist nicht wirklich billiger.
Und war regelmäßig beim Großkaliberschießen - 100€ Mun an einem Abend ist da nix.
Davor - Motorradfahren - 3 Maschinen in der Garage, auch nicht umsonst.
Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dir so eine Freizeitgestaltung leisten kannst. Gott erhalt´s Dir. Ich hab das Gefühl, dass Du damit dann doch in einer etwas anderen Welt lebst, als ein Großteil von uns. Ich persönlich habe leider weder die Zeit noch das Geld dafür.
Aber schon meine Oma hat gesagt: "Durch Arbeit versaust Du Dir nur den ganzen Tag, und bringen tut sie eh nix." Insofern hab ich bisher ne Menge falsch gemacht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar