Doppel Post , Sorry
Beschädigtes HR Blatt
Einklappen
X
-
AW: Beschädogtes HR Blatt
Doppel Post , SorryGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
-
das kannst du mir glauben, mein blatt sieht nicht mal annähernd so aus, bei diesem blatt würde ich die frage nicht mal in den raum stellen, da hier ganz klar das blatt wo angestossen ist (umkipper oä ...), ausserdem scheint es auch innen beschädigt zu sein, auf der gegenüberliegenden seite löst es sich auchZitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenHallo
Ich finde das sehr viele Leute, wieder sehr viel Schwachsinn schreiben.
Wenn ich zu einem Thema etwas betragen möchte, dann muss ich Fakten bringen und nicht einfach nur eine Meinung schreiben die in Wirklichkeit keinem hilft und auch keinem interessiert. B
Auch ich versuche hin und wieder ein Blatt zu reparieren, meistens geht es nicht gut.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das die Reparatur an dieser sehr heiklen Stelle sehr gefährlich ist.
Ich zeige dir warum, und du probierst es am besten selber.
So ähnlich sieht dein Blatt aus.
Jetzt nimmst du das Blatt und übst ordentlich Druck darauf aus, so wie es im Flug auch ständig vor kommt.

Nun , willst du es noch reparieren 
mfg FritzZuletzt geändert von Norbert_1; 09.10.2012, 16:49.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Du übertreibst maßlos!Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenSo ähnlich sieht dein Blatt aus.
Außerdem klebt er das Blatt ja.
Kommentar
-
so sieht es jetzt versiegelt ausAngehängte DateienGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
Hallo
Nimm einfach dein Blatt und biege es komplett durch, wenn es hält und nicht reißt, flieg es.
Vermutlich reißt deine Klebestelle gleich wieder auf.
Wenn nicht Super, Glück gehabt.
Du weißt ja sicher wie stark sich Blätter im Flug biegen.
Wenn es an der gegenüberliegenden Stelle auch aufplatzt, wirf es weg.
Nur wenn es den Belastungstest aus hält, würde ich es wieder fliegen.
Auf keinen Fall einen Absturz riskieren, du kannst es ja einfach am Boden Testen.
mfg FritzZuletzt geändert von Hexahydrat; 09.10.2012, 16:59.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Moskito561
Hallo
Ich verstehe nicht warum ihr hier um Rat postet, und dann doch macht was ihr für richtig oder falsch haltet.
Nehmt das Blatt doch einfach stillschweigend , repariert es und fliegt .
Dieses Theater um defekte Blätter geht doch eh immer in die falsche Richtung,
habe so manches mal den Anschein das es nur darum geht den Betragszähler etwas zu pushen .
Kommentar
-
das ist schon ordentlich gebogen.GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Klemm die Blätter mit an den Zaun und gut ist´s.
Angehängte Dateien[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
is schade drum, die gehen schon nochZitat von dilledopp Beitrag anzeigenKlemm die Blätter mit an den Zaun und gut ist´s.
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
Hallo
Sieht gut aus, schau dir genau die Kanten an, die an der gegenüberliegenden Seit, ist die schwächere.
Wenn das alles passt würde ich es auch fliegen.
mfg FirtzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenKlemm die Blätter mit an den Zaun und gut ist´s.

so sieht es bei mir in der Mülltonne neben mir aus
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
1. Solche Lunker gibt es NICHT an jedem Blatt!Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo,
solche Lufteinschlüsse gibt es an jedem Blatt, egal von welchem Hersteller.
Das hat soweit ich weis nichts mit sauber oder nicht sauber gearbeitet zu tun, sondern kommt vom Harz. Beim trocknen können Luftblasen entstehen, die dann irgendwann aufbrechen.
2. Beim trocknen entstehen diese Blasen NICHT! Die entstehen, wenn man nicht ordentlich arbeitet!
Ob es ein Lunker ist oder nicht, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen.Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen... also Stabilität des Blattes ist damit gefährdet, da braucht man darüber nicht zu diskutieren.
Ist es ein Lunker, heißt das noch lange nicht dass das Blatt Schrott ist.
Ein Lunker entsteht, wenn das Laminat / Rovings nicht sauber in die Form gelegt wurde und daher nicht am Vorgelat (das ist die Außenhaut und dient NUR der Optik und der Oberflächengüte und evt. auch dem Wirkungsgrad) anliegen. Einen Einfluss auf die Stabilität hat das aber NICHT!
Da der Typ die Blätter aber so unsauber gefertigt hat (falls es ein Lunker ist), weiß man auch nicht, ob er nicht auch im inneren geschlampt hat.
Ich würde die Blätter also Reklamieren und Ersatz fordern, aber nicht mehr fliegen.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenIch würde die Blätter also Reklamieren und Ersatz fordern, aber nicht mehr fliegen.
aber dafür ist es nun zu spät!
Es wurde ja fachmännisch repariert.
Und es hat TßV von Fritz (Hexahydrat) bekommen.
Gruß Volker
Kommentar
-
Align-Rocker
Ich will mal was sagen.
Carbon ist im grunde genommen ein sehr spröder Werkstoff der Schläge und Erschütterungen aller art nicht haben will.
Carbon zeigt meistens nicht einen kleinen Riss oder so. Es macht einfach KNAX und ab ist das ganze ding. Aus dem Grund ist ein Kern aus schaum oder Holz oder sonst was drin.
Zum Kleben.
Harz ist nur der Binder und an sich nicht "fest".
Wenn du sowas flicken willst dann dick dein harz mit relativ feinen glasfaserschnitzeln an und klebe damit die stelle. Dann stelle das Blatt auf die Dünne kannte dass das harz rein fließen kann. Lass es mindestens 48 std aushärten...
Auch uhu Endfest 300 würde ich hier nicht nehmen..
Achja am sichersten: Kauf dir neue Blätter.
meine 2cent dazu.
Grüße, Domi
Kommentar
-
[SIZE="3"]T[/SIZE]eoretisch [SIZE="3"]ß[/SIZE]berstehts [SIZE="3"]V[/SIZE]ielleicht?Zitat von BugBear Beitrag anzeigenUnd es hat TßV von ................ bekommen.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar