Transportkoffer für Sender, 2x Lipo, Lader und Zubehör
Einklappen
X
-
AW: Transportkoffer für Sender, 2x Lipo, Lader und Zubehör
Für einen 10€ Baumarktkoffer kann man da nicht meckern- gefällt mir. Darf man fragen welcher Baumarkt das war?Zitat von bagwan Beitrag anzeigenForza 700 <-> Prôtos 380
-
bagwan
Uha, ich denke, es war Obi oder Hagebau.
Das sind eigentlich die einzigen beiden in der Nähe, zu denen ich immer fahre.
Kommentar
-
Hey,
ich habe genau den Koffer, den du als Bild angehängt hast. Hab dir mal ein Foto gemacht mit Funke und Lipos dran. Kannste mal abschätzen ob der dir genügt. Für das Ladegerät kannst du ja vielleicht aussen eine Befestigung machen oder so.
Koffer.jpgGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Tommi64
Hallo,
hier ein paar Bilder von meinem Koffer.
Die Koffer gibt es eigentlich in jedem Baumarkt und kosten zwischen 9,95 und 12€.Angehängte Dateien
Kommentar
-
dive26
Ist das der original Spektrum Senderkoffer für die DX8? Da würden ja sogar 2 Lipos und auch noch Kleinzeugs reingehen. Ja, lader könnte man mal weg lassen. Dachte mir der Spektrum-Koffer wäre kleiner.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenHey,
ich habe genau den Koffer, den du als Bild angehängt hast. Hab dir mal ein Foto gemacht mit Funke und Lipos dran. Kannste mal abschätzen ob der dir genügt. Für das Ladegerät kannst du ja vielleicht aussen eine Befestigung machen oder so.
[ATTACH]145353[/ATTACH]
Kommentar
-
dive26
Wie angekündigt habe ich mir vom Bauhaus einen Fotokoffer geholt und daraus einen ganz passablen Flugkoffer gebastelt. Damit brauche ich nur noch den Koffer und den Heli schnappen und kann schon ab aufs Flugfeld. Bisher mußte ich immer alle Sachen zusammensuchen und in einen simplen Karton transportieren - immer mit der Gefahr, dass der DX8 irgend ein Schalter oder Knüppel abbricht.

Die Aufkleber lagen der DX8 bei - die machen den simplen Koffer zum attraktiven Flugkoffer/Senderkoffer.

Das Innenleben kann man durch herauszupfen von Schaumecken selbst gestalten. Damit der Schaumstoff nicht herausfällt, habe ich ihn unten und auf allen vier Seiten mit Teppichklebeband fixiert.

Mit im Koffer sind folgende Dinge:
* DX8
* DX8 Handschlaufe unter der DX8
* Flugkamera
* Lipo-Lader 2S/3S für Scorpion Backup Guard
* Lipo-Lader 6S inkl. Autoladekabel und Balancer-Anschlußboard (links oben)
* 6S 5000 mAh LIPO - (es können auch 2 Lipos übereinander transportiert werden)
* Box mit Rondo-Terminal und Digitaler Pitchlehre
* Kombizange, Seitenschneider, Kugelkopfzange
* Kreuzschraubendreher und verschiedene Inbuss Werkzeuge
Kommentar
-
Schaut super aus.
Aber sagt mal, habt ihr alle keine Bedenken wegen LiPos im Senderkoffer ?
Dabei hätt ich kein gutes Gefühl
Geht einer von den LiPos hoch, reißt er gleich das ganze Equipment mit in den Tod.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
dive26
Nein, ich hab grad 10 Minuten bis zum Flugplatz. Die Lipos sind ja nur zum kurzen Transport da drin. Zu Hause liegen die an einem anderen Platz.Dabei hätt ich kein gutes Gefühl Geht einer von den LiPos hoch, reißt er gleich das ganze Equipment mit in den Tod.
Vorher lag beim Transport auch alles in einem Karton. Und am Platz liegt auch immer alles im Auto. Da ändert sich nichts, egal ob Senderkoffer oder keiner. Der Vorteil im Senderkoffer ist, dass da nichts spitzes in den Akku fahren kann und auch nicht unabsichtlich ein metallischer Gegenstand einen Kurzschluß verursachen kann. Im simplen Karton neben dem Sender und allerhand anderem Kram aber schon.Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2012, 23:50.
Kommentar
-
Haste den Schaumstoff separat gekauft? Oder war der beim Koffer dabei?
Kommentar
-
dive26
Der war im Koffer schon dabei. War auch der einzige Koffer der so was drin hatte.
Es gab zwar wesentlich günstigere Koffer, aber ich fand im Baumarkt nirgends so einen Schaufmstoff separat.
Kommentar
-
Der Koffer gefällt mir so gut, ich fahr gleich mal zum Bauhaus. Brandschutzdokumentenkoffer für meine Lipos muss ich ohnhin auch noch kaufen, da nehm ich den gleich mit.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Moin, inspiriert von Dive26 habe ich es nun sehr ähnlich (wohl auch wg ähnlichem Equipment) gemacht. Ist ein schöner gut verarbeiteter Koffer finde ich. Hier mein Inhalt:
1x Dx8
1x C60 Lader
2x 12s Lipo Pack
3x Kabel für Lader
2x Balancer Adapter
2x Batterieklemmen (im Boden unterm C60)
1x dig Pitchlehre
1x Lipochecker
4 x Schraubendreher

Angehängte DateienViele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Die Kombilösung sieht echt aufgeräumt und professionell aus, aber ich finde nicht so gut, weil im Brandfall gleich der Sender mit dran ist.
Aber wenn du den Akku natürlich nur im Transportfall drinnen hast und sonst ausserhalb deponierst gehts.
Ich würds immer getrennt transportieren und hab den Alukoffer vom 450er Rex für 3 12S Stangen und eine im Heli
wenn ich kurz raus gehe.Zuletzt geändert von sexyskillz; 28.09.2012, 07:14.TD
Kommentar
-
18thAngel
Sehr geil ... Und alles schon erledigt! 2 Jungs , der große intressiert sich schon für papas hobby...Zitat von markus_s Beitrag anzeigenHi,
3 Dinge sollte der Hubschrauberpilot in seinem Leben getan haben:
- einen Baum gepflanzt (bitte nicht genau auf den Flugplatz)
- ein Kind gezeugt (vorzugsweise einen Jungen, die werden eher Pilot)
- eine Startkiste gebaut (siehe Anhang)
Als Koffer System schwöre ich auf das Hitachi Power Tools Koffer System, da hat man mehrere Koffer Elemente die man beliebig kombnieren kann... Da hab ich ein halb hoches in dem ich mir Styropor zurecht geschnitten habe für meinen Sender (dx6) und unten einen Grossen wo ich 2 micro Modelle und massig Zubehör unterbekomme... Habe noch 1 oder 2 Koffer hier stehen, die ich bei weiterem bedarf mit dran klicken kann oder wenn es zu schwer wird auf 2 Koffer aufteilen kann... Mache die Tage mal Fotos, bin heute Abend nur kurz Zuhause weiß nicht ob ich es da schaffe...
Kommentar

Kommentar