welche Grösse kaufen
Einklappen
X
-
Nutzloser_Kater
AW: welche Grösse kaufen
Ich möchte ergänzen... Das Flugverhalten des Sauriers insgesamt hat mir auch nicht besonders gelegen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Blutiger-Anfänger
Ich fliege neben dem Diabolo noch einen Protos 500 Stretch mit 6s. Der hat auch sehr viel Dampf und passt immer in den Kofferraum. Für eine Stunde Entspannung Abends ideal.
Kommentar
-
Ich hab alle T rex auser den 550 und würde dir zum üben auf jeden fall einen 500 empfehlen. liegt gut in der luft und die Kostetn sind auch nicht so groß.
Und wenn du denn dann 2 oder 3 mal geflogen bist auf jeden fall mal mit dem 700 abheben. auch wenn es nur scheben ist.
ich war beim ersten mal mit meinen 700 auch verdamt aufgeregt aber das legt sich schnell[url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M
Kommentar
-
Boah ist das so schlimm?Zitat von Uija Beitrag anzeigenNe andere Wahl wird dir nicht bleiben, wenn du einen V600 gewohnt bist.
Hab schon mal irgendwo gelesen "einmal ein Plöchi immer ein Plöchi"
Die langen Lieferzeiten sind etwas doof. Vielleicht sieht das aber auch wieder besser aus bis ich mich entschieden habe
"Manetti ist raus"
Kommentar
-
Markus L
Hallo !
Einen 550 Rex. Mit hc3sx
Ist mein übungsheli. Habe dieses Jahr
Richtig gute vortschritte gemacht damit.
Die Größe ist super auch in großer Höhe
Gruß Markus.
Kommentar
-
Swizzbizz
Laut Deiner Signatur hast Du auch einen 700erZitat von Markus L Beitrag anzeigenHallo !
Einen 550 Rex. Mit hc3sx
Ist mein übungsheli. Habe dieses Jahr
Richtig gute vortschritte gemacht damit.
Die Größe ist super auch in großer Höhe
Gruß Markus.

Ist der Unterschied von 550er zum 700er gross genug?
@all
Danke für die vielen Inputs
Kommentar
-
seijoscha
Ja das ist schon ein guter Unterschied der genug sein sollte .Zitat von Swizzbizz Beitrag anzeigenIst der Unterschied von 550er zum 700er gross genug?
Der 700er ist um einiges größer .
Es kommt ja auch bald der Goblin 500 das ist auch eine schöne Heli größe!
Kommentar
-
Swizzbizz
Das ist auch ein schöner Heli, aber ich glaube das dauert noch ein bisschen...Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEs kommt ja auch bald der Goblin 500 das ist auch eine schöne Heli größe!
Kommentar
-
Hallo,
ich stand nach dem mCPX auch vor der Frage, welche Grösse ist denn jetzt die Beste.
Hatte allerdings noch keinen 700er, sondern wusste nur ich brauche noch einen für
zwischendrin, bis ich mir den 700er kaufe.
Habe dann beim Händler einfach mal den 500, den 550er und den 700er nebeneinander
gestellt, ab da war es für mich klar der 550er.
500er finde ich noch klein dagegen und bis zum 700er ist es noch mal ein schöner Sprung.
Bisher habe ich das auch noch nicht bereut, der 550er ist auch zahm einzustellen und schön
zu fliegen.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Swizzbizz
Juhuu, heute war wieder Flugschule, ich habe meine erste Autorotation sicher gemanaged
Mittlerweile ist die Entscheidung zugunsten eines 550ers gefallen, jetzt stellt sich aber die Frage: welcher 550er soll es denn werden?
Mir ist bewusst, dass das eine glaubensfrage ist.
Na los, welcher 550er ist der beste und warum?
Kommentar
-
Mein "Glaube" (Edelschmieden aussen vor gelassen):Zitat von Swizzbizz Beitrag anzeigenMir ist bewusst, dass das eine Glaubensfrage ist.
Na los, welcher 550er ist der beste und warum?
- Für Preisbewusste KDS 550
- Für Qualitätsbewusste: GAUI X5
- Für Preis-Leistungs-Fans: LOGO 500
Meine Persönliche Wahl würde zu Gunsten des X5 ausfallen!
Kommentar
-
Warum einen 550er? Weil Du die bereits vorhandenen Akkus vom 700er in dem verwenden kannst.
Schau mal ganz genau auf den Logo500, und hier ganz besonders auf die Kombo, die der Schweighofer anbietet. Die ist vom Preis/Leistungsverhältnis sensationell. Das einzige, was man hier noch einbauen sollte ist ein externes BEC. Ansonsten ist alles drin, was benötigt wird. Der ein oder Andere beklagt die qualitativ sicher nicht perfekten Blätter (sowohl am Heck als auch am Hauptrotor), jedoch funktionieren sie und man kann damit für den Anfang super fliegen. Wenn man mehr will, dann ersetzt man die 520er Latten aus der Kombo halt gegen 550er - und hat dann vermutlich noch ein wenig mehr Leistung.
5000er Akkus passen in den Logo, wahrscheinlich muß man aber ein klein wenig nachhelfen (das ist wohl bei den Turnigys der Fall). Ich persönlich fliege 4000er, habe aber auch keinen noch grösseren Heli.
Ich persönlich mag auch das VStabi, weil es hervorragend regelt und super einfach eingestellt ist. Wenn man sauber aufbaut, ist nicht einmal ein Trimmflug nötig und der heli steht wie angenagelt in der Luft oder fliegt wie an der Schnur gezogen.
Für mich waren die vollständige Ausstattung der Kombo mit dem starken Motor (Scorpion 4025 1100KV, 2,2kW) das Argument - ich muß nichts anders mehr suchen, die Komponenten sind ansonsten aber auch alle ok.
Wenn man kein BEC nachrüsten möchte, kann man bei Schweighofer auch sicher einen Kontronik Jive mitliefern lassen - natürlich gegen Aufpreis, aber dann ist das BEC ausreichend dimensioniert.Zuletzt geändert von matbold; 21.09.2012, 22:24.
Kommentar
-
dive26
Als ich von meinem "Spielzeug-Koax", der aber doch schon 60cm Rotordurchmesser hatte, auf den Blade 450 umstieg, ging es mir genau so. Das erste Mal Rotor auf volle Touren hochlaufen lassen hörte sich schon gefährlich an - ob ich ein solches Ding jemals zum fliegen bekomme ... (das war damals).
Morgen steht mein erster Flug - und noch dazu der Jungfernflug - mit einem 600er Heli (Alien 600-V2) an. Ich habe jetzt schon etwas Herzklopfen und "Schiss" vor dem ersten Abheben. So ein 600er hat schon mächtigere Rotorblätter als ein 450er.
Daher kann ich Dich sehr gut verstehen, wenn Du meinst der 700er flößt Dir zuviel Respekt ein und die "Angst" fliegt im Hinterkopf immer mit. Vielleicht nicht die Angst ums Geld, sondern da der große Heli ja auch viel gefährlicher ist, wenn mal was passieren sollte.
Leider kann ich Dir keinen Tip geben, welchen Heli Du Dir kaufen sollst. Aber da sehr viele hier den Logo oder Voodoo empfehlen und der auf den ganzen Videos immer "zahm" bis "bissig" geflogen wird, denke ich das wird schon passen.
Kommentar
-
James-H
Jetzt ist die Entscheidung zwar schon gefallen,aber ich möcht mich trotzdem mal kurz äußern.
Ich hatt nämlich in etwa dasselbe Problem,wenn auch 3 Nummern kleiner....
Mein neuer Rex 500 efl pro hat mir auch irgendwie ein bisschen zuviel Respekt eingeflösst.
Damit war gar nicht dran zu denken wirklich zu üben.
Der Sound war für mich beeindruckend,die Größe war beeindruckend(jaja...ich weiß schon)die Drehzahl......
Damit war ich Heckschweber,und wenn er mal auf die Seite gedreht wurde,dann nur bis 45 grad,dass es auch beim sicheren Heckschweben bleibt.....
Kurz vor meiner Lösung des Problems gabs auch mal ne Pirouette,oder auch 2,3...aber das wars dann....
Irgendwie hatte der Heli Heiligtum-Status....
Ich hab dann ein gutes Angebot bekommen für nen HK 500....hab ich noch nen billigen Gyro gekauft,Regler hat ich den originalen vom Rex noch.....
Und was soll ich sagen,erster Flug mit dem Ding war mein erster Rundflug überhaupt,,und das ziemlich weiträumig.
Dabei hatt ich kein zittern,keine Angst,nix.....
Ich weiß nicht woran es lag,vielleicht fliegt das Geld doch mit,keine Ahnung,aber seitdem ist der Knoten geplatzt und der Rex hat ne Woche später auch nen Rundflug gestarten inkl. schweben und Flip und Rückenschweben.....
Also im Prinzip wär das auch ohne HK gegangen,wenn der Kopf einem nicht in die Quere kommt.....
Was will ich jetzt sagen?
Ich kenn mich nun nicht aus mit den Riesendingern um die es hier geht,aber ich glaub egal welcher Heli es bei dir nun geworden ist,die wären alle hilfreich gewesen!!!Hauptsache ist,denk ich,es ist ein Zweitheli vorhanden,der gibt einfach Sicherheit!!!!
Bei mir ist der Zweitheli nun nochmal leistungsmäßig und was die ganzen anderen Komponenten angeht deutlich schwächer,aber der hat sowas von geholfen........
Kommentar
-
Wieso eigentlich aussen vorgelassen?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenMein "Glaube" (Edelschmieden aussen vor gelassen):
Der Vorteil ist man geht fliegen, fliegen..... usw.
Man muß sich um nix anderes mehr kümmern.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar