Ich danke nochmal für die Antworten und Beteiligung an dem Thread.
Also ich werde mir die App nun auch zulegen und testen. (Bis zum Test kann es aber evtl bis zum WE dauern.)
An die Leutz bei denen es nicht klappt: (bzw auch gern die Anderen)
Aus welcher Entfernung messt ihr? Welche Modelle (Größe) messt ihr? Vermutete Drehzahl vorab mal berechnet und so eingestellt?
Hallo !
Ich verwende Heli-Tach sicher schon 1 Jahr, aber nur mit dem 3GS.
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde welche Version ich installiert habe.
Kann man das irgendwo einsehen?
mfg Werner1945
Ich habe es aus vielen Entfernungen probiert. von 30cm (eher gefährlich und nur bei guten Piloten zu empfehlen) bis zu 3-4 und mehr Metern. Helis waren von mCPx bis 800er alles dabei. Hat nie funktioniert :/
Mit meinem 4er funktioniert es bei großen Helis sehr zuverlässig. Meinen 700er erkennt er und zeigt dann auch sehr genau an. Ab und an dauert es schonmal 20-30 Sekunden bis er ein Ergebnis anzeigt, woran das liegt habe ich auch noch nicht kapiert. Aber mit ein bisschen Geduld bekomme ich immer ein Ergebnis. Egal ob im Stand oder im Flug und immer bei mehreren Metern Abstand.
Probleme habe ich mit der App nur bei kleineren Helis. Nen 500er konnte ich glaube ich noch messen, 450er nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar