Die Hardware eines Stabi Systems ist ja nicht die größte herausvorderung .
Und stellt auch sicherlich nicht die größten Kosten da.
Wo es am meisten drauf an kommt und die einzelnen unterscheidet ist neben einer guten Hardware doch die Software.
Du kannst die besten Teile einbauen in Stabi bauen wenn die Software nichts taugt ,
taugt das ganze System nichts.
Das AC-3X kam nach dem V-stabi auf den Markt und wer glaubt das Herr Plöchinger das mal eben aus den Armel geschüttelt hat der irrt mit sicherheit.
Wenn dazu einer etwas sagen kann der sich mit der ganzen Entwicklung des Ac-3X auskennt
dann dürfte das Christian Samueles sein .
Wenn jemand etwas weiß dann er alles andere ist wie immer nur Spekulation .
Ich habe 2 x AC-3X und 2x V-stabi !
Beide System finde ich sehr gut das AC-3X einstellen und fliegen da passt auf anhieb alles .
Sehr direckt und ein super knackiges Heck der Heli macht genau das was man steuert .
Tolles Display wenn man keinen Laptop benutzen will.Die AC-3X 2.6 funktuniert bestens.
Leider kann man kein S-Bus anschließen .
Das V-stabi ist eben so toll die Software ist spitze das Einstellen ist leicht, Govenor Mode super !
Ich bevorzuge aber nur das große V-stabi kein Mini.
Der Servis und die immer auf den neusten Stand bringende Software durch Updates sucht seines gleichen.Es wird viel am V-stabi gearbeitet um immer wieder verbesserungen zu machen.
Das alle Stabis gleich sind kann man wohl er nicht sagen .
Ich bin zwar selber die anderen nicht besessen aber wenn ich rein objektive aus bewertungen
von Freunden ,Forum schließen würde könnte man schon einige als schlechter bezeichnen .
Wenn ich mich da noch an einen Thread errinnere da ging es ums Align 3G .
Da wurde von vielen behauptet das es genau so gut wie V-stabi,AC-3X ect. wäre und den teuren
Stabi´s in keinster weise nach steht.
Würde gerne mal wissen wie viele von denen es noch fliegen ?

Alle die ich kenne haben keines mehr .
Auch alle die ich kannte die ein 3GX hatten haben keines mehr.
Das Rondo ist auch kein Massenverkaufsschlager geworden es gibt zwar noch einige
die das µRondo fliegen und als sehr gut bezeichnen aber viele scheinen es nicht mehr zu sein.
Jemand hat in einem anderen Thread geschrieben die Zukunft gehört den billig Stabi
Systemen aus China .Da mag ja sein aber in die Gegenwart gehört immer noch
V-stabi,Beast,HC3-SX,AC-3X,......ect.
Aber egal wie es ist jeder hat seine eigene Meinung und es ist auch gut das es so viele Systeme gibt.
Es ist in allen Preisklassen was dabei die Auswahl ist groß so das eigentlich jeder was finden sollte.
Und ob nun einer V-stabi oder der andere das 30$ Stabi aus China besser findet ist doch Latte.
Wichtig ist der Spaß am Hobby .
Wem interessieren da Lizenz- und/oder Patentstreitigkeiten ?Da gab es doch schon einige male
ich errinnere da nur an HC und Flymentor !

Kommentar