Kaufberatung Einsteigerheli bis 200â?¬ nicht zu klein.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: Kaufberatung Einsteigerheli bis 200€ nicht zu klein.

Ich schließe mich EchoFox7 an, mQX zum lernen, der erste Heli wird nicht der letzte sein.
    Der mQX geht auch bei Wind Outdoor ganz gut, von den anderen Helis schafft das nur der mCPX. MSR, MSRX und der 120er gehen beim leisesten Windhauch eigene Wege.
    Ein SIM wäre auch noch eine wichtige Investition und nicht vergessen eine Versicherung.

Kommentar

• 7 Up
      Gelöscht
      • 21.03.2011
      • 929
      • Ulf Peter

Zitat von mtbmax Beitrag anzeigen
      Wow tolles Forum hier danke für die ganzen superschnellen Tipps!

Beim F-645 lies mich eben der "Spielzeugaspekt" zweifeln

Was sagt ihr zum Blade 120 SR? Der wäre mindestens nicht winzig

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied/Vorteil zwischen dem Blade Mcpx und dem Blade Msrx

Grüße Max
      Was erwartest Du?
      Deine Anfrage liest sich in etwa so:
      Ich will Porsche fahren, das Ding soll min. 280 gehen, keine 10 L verbrauchen und für 5 Personen Platz haben.
      Spass beiseite, mach Dich doch mal bei einem guten Händler schlau, was für Dich auch langfrisitig in Frage kommen kann.
      Einsteiger Sets bis 200 € sind halt nur für den Anfang gut(MCPX ausgenommen), aber mehr kommt dabei nicht raus.

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
        Ich will Porsche fahren, das Ding soll min. 280 gehen, keine 10 L verbrauchen und für 5 Personen Platz haben.
        Da gäbe es ja den "Panamera", nur mit den 10 Litern wirds eng.
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• EchoFox7
          EchoFox7

Hi,

es fällt mir ziemlich leicht solche Sachen wie fliegen etc. zu lernen.
          Na... mal abwarten, wie deine Posts nach der Anschaffung aussehen (abhängig von deiner Entscheidung .... ).

Mit ohne Gyro hab ich ohne Doppelrotor usw. gemeint.
          Also keinen Koax.

Und wenn du so leicht lernst, dann bitte bloß nicht den 120 SR... den stellst du dann nach 20 Minuten auch in die Ecke.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung (siehe oben) ... wenn du "den" nach 20 - 30 Akkuladungen richtig und komplett wie einen Heli fliegen kannst, dann habe ich mich geirrt (wetten werde ich trotzdem nicht ).

Kann zwar keine Kamera tragen, aber alles zusammen geht am Anfang nicht.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• mtbmax
            mtbmax

Hallo,

also das mit dem Porsche ließe sich einrichten denke ich, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat

Ok, so langsam komme ich zur Vernunft
            Dass es ein Blade werden soll, steht nun definitiv fest.
            nur bei welchem gehen die Meinungen auch bei euch noch etwas auseinander.

In Frage kämen jetzt also noch:

Blade Mcpx

Blade MSrx

Blade Mqx

Naja, dass der Heli nicht der letzte sein wird ist klar, welchen ich nehmen soll weiß ich aber dennoch nicht

Mehrere haben mir jetzt ja zum MQX geraten, im Grunde doch was ganz anderes als ich mir vorgestellt habe. Aber auf jeden Fall Interessant . Was sind denn die wesentlichen Vorteile.

Wie lange ist die Flugdauer?
            Hab schnell auf Ebay nachgesehen, dort gibt es den für ca. 150€ mit einer DX4 Fernsteuerung. Die sollte doch vorerst ausreichen, oder sollte ich doch zu einer DX5 greifen?

Auf youtube hab ich mir auch mal schnell ein paar Videos angesehen. Der Mqx scheint einige Manöver mehr drauf zu haben als die anderen. Loopings usw. Ich halte den auf jeden Fall für interessant, aber fliegt er sich im Gegensatz zu den"richtigen Helis" nicht ganz anders? Bin noch nie mit einem Quadrocopter geflogen, daher die blöde Frage.

Grüße Max

Kommentar

• EchoFox7
              EchoFox7

Hi Max,

zum mQX (viel Spaß beim Lesen )

Fazit: der mQX ist ein guter Trainer für das grundsätzliche Heli-Fliegen und er ist nur vom Aussehen ein Quadcopter, fliegt sich aber anders als z.B. die "Drohnen".

Nimm, wenn du schon absehen kannst, dass du der Heli-Fliegerei treu bleibst, nicht eine DX4, besser (da offener für später) wäre eine (mindestens) DX6, aber dann bist du wieder oberhalb von 200,-- EUR. Da du ja schon bei 1-2-3 nachguckst, wäre evtl. auch eine gebrauchte geeignet, um den Kostenrahmen einzuhalten.

Deine Entscheidung.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• BIMBO
                Gesperrt
                • 04.02.2012
                • 132
                • marcel

nimm den mqx.
                der ist so gut wie unkaputtbar, fliegt bei leichtem wind auch draussen.
                wird schnell und kann kunstflug!! und irgendwas mit kamera habe ich im hinterkopf, meiner trägt ohne probleme eine mini cam!!
                flugzeit hat er mit abstand auch die längste. so 8 min mit 1 akku, da braucht der mcpx schon 2 akkus für!!
                aber bitte, wenn dann mit der dx6i, damit kannst du ihn auch schön zahm stellen mit expo und dualrate,damit kannst du dann schön im wohnzimmer rumfliegen!!
                spar lieber noch paar tage, alles unter der dx6i ist abzuraten, spätestens wenn du nen anderen heli willst brauchst du eine!! und eine dx6i kann man auch gut verkaufen falls man feststellt, modellflug ist nix für mich!!

Kommentar

• TicToc
                  TicToc

Wenn Du Heli fliegen lernen willst und nicht spielen:
                  Mcpx im Bundle mit der Dx6i (ca 250 Euro, oder gebraucht) Dazu einen simulator (XTR z.B. bei deal extreme ca 15 Euro). Zusätzliche Akkus nochmal ein paar Euro und irgendwann einen besseren Lader als der im Bundle.

Vorteile:
                  - Simulator ist die Basis für den Anfang.
                  - Mcpx ist ein pitch heli mit dem man das fliegen lernen kann ohne unsummen für Esatzteile ausgeben zu müssen. Der ist recht nervös. Wenn Du den fliegst, fliegst du auch jeden größeren.
                  -Mit der Dx6i hast du einige Einstellmöglichkeiten die beim mcpx wirklich Sinn machen (Dualrate, Expo, Gaskurven / Geraden...) und es ist eine Funke mit der Du problemlos die nächst größeren Helis fliegen kannst (450er, 550er...).

Viel Spass (und versuch nicht gegen die Sucht anzukämpfen, bringt nix)

Edit: Bin vorbelastet :-) Natürlich ist der mqx nicht aussen vor. Das hier ist nur meine Meinung.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 08:21.

Kommentar

• KaGo
                    Member
                    • 30.10.2011
                    • 274
                    • Karsten
                    • Lauta / Sachsen

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                    Wenn Du Heli fliegen lernen willst und nicht spielen:
                    Mcpx im Bundle mit der Dx6i (ca 250 Euro, oder gebraucht) Dazu einen simulator (XTR z.B. bei deal extreme ca 15 Euro). Zusätzliche Akkus nochmal ein paar Euro und irgendwann einen besseren Lader als der im Bundle.

Vorteile:
                    - Simulator ist die Basis für den Anfang.
                    - Mcpx ist ein pitch heli mit dem man das fliegen lernen kann ohne unsummen für Esatzteile ausgeben zu müssen. Der ist recht nervös. Wenn Du den fliegst, fliegst du auch jeden größeren.
                    -Mit der Dx6i hast du einige Einstellmöglichkeiten die beim mcpx wirklich Sinn machen (Dualrate, Expo, Gaskurven / Geraden...) und es ist eine Funke mit der Du problemlos die nächst größeren Helis fliegen kannst (450er, 550er...).

Viel Spass (und versuch nicht gegen die Sucht anzukämpfen, bringt nix)
                    Da stimmt aber auch jedes Wort..........................

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Wenn Du dich für den mqx oder den 120SR entscheidest, könntest Du überlegen, ob Du den Heli mit der DX6i durch einen Händler bundlen lässt. Ich möchte zwar keine Werbung machen, aber die Firma aus Kirchen/Betzdorf mit Hobby im Namen kann da mit Sicherheit ein Paket schnüren, welches in oder nur geringfügig über deinem Budget liegt.

Bendenken solltest Du allerdings Eines: Mit nur einem Akku fliegt sich es erdenklich schlecht! 5 oder 8 Minuten fliegen und dann 50-60 Minuten warten hat mit Training/ßben nicht mehr viel gemein.

Gruß,
                      Jörg
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 08:27.

Kommentar

• mtbmax
                        mtbmax

Hallo!

Bin nun schon ne ganze Weile am lesen im MQX Thead
                        Es wird wohl der MQX werden. Ihr habt mich überzeugt.
                        Ich denke der kleine Quadro ist genau das richtige für mich, vor allem weil er sehr robust scheint + hohe Flugdauer usw

Bei der Fernsteuerung bin ich noch am überlegen, wird aber wohl ne DX6 werden, wennschon dennschon.

Ich hoffe ich komme dann aber mit den ganzen Einstellungen und Settings zurecht. Will das ja nicht übertreiben sondern rein aus Spaß machen.

So ist es mir schon beim Mtb ergangen

Grüße Max

Kommentar

• Marathoni73
                          Marathoni73

Die Wahl zum mqx ist nicht schlecht, denn er bereitet dir sicherlich Spaß und kann helfen die Sache recht unbeschwert anzugehen. Er ist nicht direkt mit nem Heli zu vergleichen, weist aber was die Lenkbefehle angeht teilweise Parallelen auf. Ich hatte mit dem Mcpx angefangen + Phoenix SIM und war leider zu schnell, zu hoch und zu weit, was mich am Mcpx einiges an Ersatzteilen gekostet hat. Der Mqx hat mir geholfen Nasenschweben, Seitenschweben usw. näher zu bringen und das konnte ich ganz gut auf den Mcpx umsetzen.
                          Ich würde mit unbedingt einen SIM zulegen, denn der spart einiges an Kosten. Ich übe jeden Schritt, den ich dann auch am Mcpx und später am 450er versuche etliche Male am PC bis das wirklich fehlerfrei sitzt.

Kommentar

• mtbmax
                            mtbmax

Hmm auf Simulatoren stehe ich nicht so, aber mal schauen.

Wie ist das wenn ich ne DX6 habe? Muss ich da den passenden empfänger dazunehmen, oder passt der der im MGX ist schon?

Kommentar

• Marathoni73
                              Marathoni73

Der im mqx passt zur Dx6i. Brauchste nur binden und losfliegen. BNF = bind and fly ;-)

Edit: zum Thema Simulator - ich war da auch absolut kein Fan von und letztendlich ist es auch "nur" eine Simulation, die dir aber das Gefühl vermittelt, was zu tun ist und hilft deine Synapsen ein wenig auf Vordermann zu bringen. Sachen die ich im SIM wirklich aus dem Effeff kann, klappen bei mir realistisch bislang sogar viel einfacher. Der SIM ist halt nicht 3-dimensional - mittlerweile macht mir das ßben am SIM immer mehr Spaß, weil ich das Erlernte dann irgendwann auch toll für meinen realen Spaß nutzen kann. Achja und zu dem Ganzen mqx und Dx6i gehört mit Zielrichtung aufs Helifliegen noch eines und zwar eine Menge Geduld. Viel Spaß und Erfolg an dieser Stelle ;-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 09:30.

Kommentar

• mtbmax
                                mtbmax

Ok danke, bin dann mal sehr gespannt

Das mit den genzen Einstellungen bekomm ich dann schon irgendwie hin. Hoff ich
                                Ist halt etwas Neuland für mich.

Grüße Max

Kommentar

Lädt...
                                X