Wie hoch fliegt ein Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paul
    paul

wenn ich das hier mal so sagen darf:

ich hasse ich wenn ich gerade meinen Heli fliege und ein Zuschauer kommt zu mir und fragt:

Wie schnell fliegt dein heli?
    Wie hoch?
    Wie weit weg?

Also mich persöhnlich nerven solche Fragen wenn ich einen echten ''großen'' Helikopter hätte wäre das schon eine andere Sache.

Was man meiner Meinung nach Fragen kann ist:

Was kann dein hubschrauber?
    Weil es da schon größere Unterschiede gibt.

Kommentar

• helialpin
      Member
      • 02.05.2002
      • 131
      • Heli
      • Salzburg

Die Standardfrage bei den großen Helicoptern ist immer: welchen Sprit fliegt der.
      Die Fragestellung ist meistens so, wenns erstes Interesse gibt und sich jemand nicht so auskennt.
      Ich erklär das gerne 1000mal... )

Liebe Grüße
      Heli

Kommentar

• Ralf Härle
        Ralf Härle

Hi!

@ Paul

Ich kann Deine Einstellung ebenfalls nicht teilen. Ich finde es sogar toll, wenn sich Laien "trauen", Fragen zu stellen und somit Ihr Interesse bekunden. Welches andere Hobby stößt sonst noch auf so breites Interesse bei Passanten?
        Und welche Fragen erwartest Du von Laien, die keine Ahnung von Modellhubschraubern haben? Klar, daß die fragen, wie hoch und schnell denn so eine Heli sein kann und nicht, welchen Kreisel, wieviel Nitro oder welchen Sender man verwende - und warum...
        Ich habe die Erfahrung gemacht, daß genau solche Fragen das "Eis brechen" (bei entsprechenden Antworten natürlich, bei Dir vielleicht nicht) und die wirklich interessierten Passanten dann weitere (auch für mich interessantere) Fragen stellen.
        Und vielleicht heißts dann: "Kuck mal, der war ja ganz nett. RC-Heli-Piloten sind doch gar keine so arrogante und bornierte Ar...löcher, wie man immer dachte..."

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Willa
          Willa

Was werden euch denn immer fuer schlaue Fragen gestellt? Ich werde bei egal welchem Modell immer nur gefragt "Was kostet das?"
          Darauf kann man ja eigentlich gar keine Antwort geben. Was da so alles zusammenhaengt, da brauch ich ja zwei Tage fuer ne Antwort. (Obwohl ich gar nicht soooo dumm bin :] )

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Moin

die wwww's sind doch eigentlich:

Wie hoch ?
            Wie schnell ?
            Wie teuer ?
            Wie weit ?
            Wie lange ?
            Wie schwer ?
            Wie ...

ich beantworte das meistens auch gerne

gruß timo
            http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• ulc22
              Member
              • 05.09.2002
              • 901
              • marco
              • Ulm u. Umgebung

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wenn manche schon die standard fragen eines neugierigen nervt, was dieser seiner frau antwortet wenn diese ihn nach 5 jahren ehe frägt ob er mit ins bett kommt.

?( ?( ?( ?( ?( ?(

Kommentar

• Willa
                Willa

Mich nerven diese Fragen nicht, es sind nur meistens die selben und Antworten darauf sind manchmal schwer zu finden. Allerdings verstehe ich wirklich nicht warum sich alle fuer die Flughoehe von nem Modellflugzeug interessieren. Selbst bei nem Drachen ists doch klar, das Ding fliegt so hoch wie die Schnur lang ist (sofern man das Gewicht der Schnur vernachlaessigen kann) Aber selbst Freunde von mir die z.T Flugzeugbau studieren fragen nach der Flughoehe. Also, was ist jetzt der Sinn der Frage? Ich glaube ich uebersehe irgendetwas...

Kommentar

• walter.h
                  Member
                  • 06.07.2001
                  • 418
                  • Walter

Hallo

also ich verstehe die Faszination die vom "Hochfliegen" ausgeht ehrlich gesagt auch nicht ganz. ?( ?( ?(
                  Mir ist schon öfters an der Reaktion mancher Zuschauer aufgefallen, dass ein (sehr hohes) Aufsteigen zur Autorotation am Ende des Programms oftmals mehr Staunen verursacht wie ein Rollenkreis in 5 Metern Höhe oder Rückenschweben 10 cm über dem Boden.

Gruß Walter

Kommentar

• Willa
                    Willa

Also, was ist nun die Faszination am hoch fliegen? Ich warte seit einer Woche auf ne Antwort, irgendjemand muss es doch verstehen und erklaeren koennen...

-Wenn jemand hoch fliegt ist der Hubschrauber klein und man kann die Schoenheit von der Konstruktion nicht mehr sehen.
                    -Wenn jemand hoch fliegt blendet einen im Sommer die Sonne.
                    -Wenn jemand hoch fliegt riecht man nicht mehr die leckeren Abgase
                    -Wenn jemand hoch fliegt sieht ein Hubschrauber im Vorwaertsflug langsamer aus (jaaaaa, die Faszination von Geschwindigkeit kann ich verstehen!&#33

...also...?!

Kommentar

• FaHrStUhL
                      FaHrStUhL

Ein Heli der in Bodennähe schwebt, egal wie rum, bleibt wenn der Pilot es kann ziemlich ruhig auf einer Stelle... Aber wenn er richtig hoch ist, dann fragen sich die Leute: boah ich kann den kaum noch erkennen, wie kann der Typ den jetzt noch kontrollieren...

Ich denke daran liegts...

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

AW: Wie hoch fliegt ein Heli?

Ich kann es leider auch nicht beantworten.
                        Aber als ich noch kleiner war, habe ich im Conrad-Katalog mal ein Quadrokopter gesehen.
                        Und das beste: 100 Meter Reichweite!!!
                        Also habe ich solange gebettelt, bis ich ihn zu Weihnachten bekam.
                        Mensch, war ich da happy...

Kommentar

• hhoffman
                          hhoffman

Also rein physikalisch muss schon ne gute Höhe möglich sein, zumindest mit E-Heli,der verliert durch weniger Sauerstoff in der Luft keine Leistung, allerding bei der dünneren Luft Auftrieb
                          Hab das diesen Sommer mal ausprobiert. Meinen 500er Rex-Clon mal auf 2000 Höhenmetern gestartet. Er brauchte das eine oder andere Grad mehr Pitch zum schweben,aber ging alles in allem noch wunderbar mit Loopings, Turns usw. (natürlich nur Softie-3D, mehr is auch bei mir nicht drin *g*)
                          Hab auch mal zum vergleich meinen Kestrel 500 versucht, der ja eh schon ein wenig knapp is mit der Leistung. Da war in der Höhe nicht mehr so viel drin mit schweben,der kam grad noch so vom Boden

Holger

Kommentar

• xels
                            Gast
                            • 04.07.2008
                            • 338
                            • Max
                            • Ã?sterreich/Bez. Baden

Einige hier können die Fragestellung einfach nicht verstehen.
                            Es geht nicht darum wie weit kann mein Heli weg sein bis ich ihn nicht mehr sehe, es geht darum wie hoch er tatsächlich, abhängig von aerodynamischen und physikalischen Bedingungen fliegen kann.

Wie hoch kann ein Modellheli fliegen, bevor die Luft zu dünn wird, bzw. der Auftrieb durch die zu dünne Luft nicht mehr ausreicht!!

Kommentar

• hhoffman
                              hhoffman

Zitat von xels Beitrag anzeigen
                              Einige hier können die Fragestellung einfach nicht verstehen.
                              Es geht nicht darum wie weit kann mein Heli weg sein bis ich ihn nicht mehr sehe, es geht darum wie hoch er tatsächlich, abhängig von aerodynamischen und physikalischen Bedingungen fliegen kann.

Wie hoch kann ein Modellheli fliegen, bevor die Luft zu dünn wird, bzw. der Auftrieb durch die zu dünne Luft nicht mehr ausreicht!!
                              Siehe mein betrag eben *g*

Kommentar

• ChristophB
                                Member
                                • 20.10.2009
                                • 540
                                • Christoph
                                • MSF Longkamp

Ich denke mal, da ein Modellheli deutlich höhere Leistungsreserven hat als ein Manntragender, wird sich das in der Flughöhe wiederspiegeln. Zumindest beim Elektro.
                                Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                                MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

Lädt...
                                X