Na, die Umfrage ist zumindest in meinem Falle nicht ganz zutreffend.
Bisher ca. 3 Mal hingekriegt ( Dusel gehabt), zumindest 1 Mal nicht hingekriegt (gepennt, Heli geschreddert).
Das war auch das erste Mal..
Aber hier zu versichern, dass ich es nun richtig kann: soweit würde ich dann doch nicht gehen.
ßber einen Punkt bin ich mir aber sicher: wenn der Heli spinnt, ob Heckrotorausfall
oder was auch immer: Autorot/Motor aus verhindert Schlimmeres. Ist bei mir nun hoffentlich im Unterbewusstsein drin.
Ich kann zwar von mir behaupten bei einen Heckrotorausfall (Servo auf Vollausschlag gelaufen da mein Kreisel ausgestiegen ist (Hatte gerade ca. 10 Stunden Betriebszeit) und natürlich habe ich auch einen mitdrehenden Heckrotor) meinen Genesis noch heile Runterbekommen zu haben, aber das hatte meiner Meinung nach nur in zweiter Linie etwas mit können zutun. Bei so einer Geschichte braucht man vor allem ganz viel Glück. :tongue:
Ich war mir zwar ziemlich sicher das ich den Heli halbwegs gerade ausrichten können würde, aber mit der fahrt ist das eine ganz andere Sache! Etwas zu schnell und dann noch eventuell mit Seitwärtsfahrt und der Heli kippt mit Sicherheit um 8o . Ich habe es dann wie gesagt noch irgendwie hinbekommen denn Heli heile auf die erde zu bekommen aber ich denke das war in erster Linie nur Glück! 8)
Noch mal möchte ich es jedenfalls nicht ausprobieren.
Aber den Motor würde ich immer ausmachen :loeblich: wen etwas nicht mehr funktioniert und der Hubschrauber außer Kontrolle ist . Erstens schlägt sich der Hubschrauber dann am Boden nicht noch zusätzlich kaputt, und Zweitens sind Personen die am Platz sind nicht so sehr durch herumfliegenden Teilen gefährdet (Ich versuche noch soviel Drehenergie wie es geht zu vernichten damit der Rotor im Zweifelsfall nicht mehr soviel schaden anrichten kann. Außerdem versuche ich nach Möglichkeit das Modell noch von Personen weg zubringen :loeblich: ).
An der Umfrage kann ich mit meiner Erfahrung wie du siehst nicht wirklich teilnehmen.
Ich würde es so ausdrücken:
Mit einer gehörigen Portion Glück und den Passenden äußeren umständen würde ich es eventuell noch einmal schaffen.
Hallo neogeo
Schau dir mal den Mitnehmer (Ersatzzeilnummer CA3055 ) und das Riemenrad im Heckrotorgetriebe an. Bei mir war der Mitnehmer nach ca 15 L schon fast rund. Laut Kyosho-Vertreter ist das eine Schwachstelle im Caliber 30, und man soll das Riemenrad auf dem Mitnehmer mit Loctide Superfest festkleben. Auf Garatie habe ich das Teil aber trotzdem nicht bekommen.
Ich war das Wochenende auf Helitreffen da ist jemandem bei seiner show etwas änliches passiert er flog mit seinem Turbinen heli seine figuren ab (eine Cobra mit turbine ca 1,90m Hauptrotordurchmesser) plötzlich ein lautes knacken der heli fing das piruetten drehen an der pilot ganz cool turbine abgestellt und den heli sanft auf einer hecke gelandet. er sprang los mit feuerlöscher das ihm der heli nach geglückter(Not)landung nicht abfackelt bringt seinen heli zurück und das ding hat nicht mal nen kratzer. Fazit :rolleyes: es geht würd ich sagen ich hab es selbst gesehn :rolleyes:
Beileid für dein Mißgeschick
Mir ist mein Gyro auch einmal unterm Flug ausgestiegen, schuld war der Empfänger, und ich muß sagen, dass ich ihn mit viel Glück heil runterbekommen habe.
Aber wie oben beschrieben,
1. Klar, kein Problem
kann ich mich nicht einordnen, reine Glücksache bei mir. Könnte mir genau so gehen wie dir.
MfG. Christian
Hi,
Spurlauf-Probleme seit neue Paddel drauf sind?
So dumm es klingen mag (und glaube mir, die blödesten Fehler mache immer ich, um hinterher darüber berichten zu können):
Schau', und wenn es zum fünften Mal ist, den Abstand der Paddel zum Kopf nach.
Ich hatte die auch immer 100% auf den gleichen Teilstrich am Metermaß eingestellt.
Und trotzdem schüttelte der Hund. Bis ich dann doch gesehen habe, dass ein Paddel
320 mm Abstand zum Kopf hatte, das andere 315 mm. Aber alles schön an der 5er Teilung
Manchmal wundere ich mich doch, wieviel Unsinn eine Helimechanik vergibt.
Wenn ein Heli so zickig wäre wie die letzte Freundin.. auweia!
hi,
mein beileid hatte freitag das geliche problem.Bin Froh das ich als anfänger Triningsgestell drunter hatte.so ist nur Heckrotorblatt am gebrochen .
Fehler: mein heli verlor die Heckmotorhalteschrauben.
mfg
AIRWOLF2000(alexander)
PS:Kann an deiner Umfrage leider nicht mitmachen da ich nicht weiß ob ich landen könnte:Kommt auf den heli,Höhe,SITUATION außerdem wäre es mir als Anfänger zu link das zu probieren.(Mein armer Heckrotor!:-)
eine Pauschalaussage kann man zu Der Frage sicher nicht machen.
Wenn der Antrieb HeRo ausfällt dann passiert bei normalerweise nix, aber wenn das Heckservo oder der Kreisel ausfällt, und die Steuerung an den Anschlag geht, dann hilft halt nur noch Schadensbegrenzug durch Autorot und die Drehzahl kurz überm Boden so lang runterdrücken bis es knallt.
Deswegen ist auch die Antwortenauswahl um einen Punkt zu klein:
4. Kommt auf Situation an!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar