AW: Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden
@ Himmelsstürmer: der Pieper ist aber günstig. Ich habe mir jetzt am WE aber auch einen bestellt. Und glaubt mir, der Flieger geht nicht eher in die Luft, als bis der Pieper da ist. Sowas passiert mir nur einmal. Ich habe übrigens den von Stephan Lukas genommen. Wie gut der ist, kann ich noch nicht beurteilen.
AW: Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden
Ortungspiepser sind schon sehr cool, speziell, wenn man auf Reisen ist und nicht stunden- oder gar tagelang suchen kann. Habe außerdem festgestellt, dass ich gerne unmittelbar vor Gewittern abstürze. Da ist nämlich die Sicht "plötzlich" sehr schlecht, und nachher im strömenden Regen ist das Suchen auch nicht so toll.
Blöd finde ich, dass die 3-Euro-Lipowatcher aus dem hintersten China viel lauter sind als die teils zwanzigmal so teuren Ortungspiepser aus good old Germany.
dass ich gerne unmittelbar vor Gewittern abstürze
Genau so war es bei mir auch, direkt nach dem Absturz zog ein heftiges Gewitter auf. Der Absturz kam, weil ich ein Empfangsproblem hatte. Ob das etwas miteinander zu tun haben kann? Oder ist doch mein Orange Empfänger (Hobbyking) nicht so toll, hab diesen aber mit Satteliten genutzt und bis dahin keinerlei Probleme gehabt. Bin schon oft so weit weg geflogen.
Werde nun die paar Kleinigkeiten am Flieger reparieren, den Pieper einbauen und dann mal einen Reichweiten-Test machen.
Erst mal herzlichen Glückwunsch das ihr eure Maschinen wieder gefunden habt.
Genau diesen Ortungspiepser haben wir uns auch bestellt, allerdings nicht den Bausatz sondern fertig gelötet. Lass dich nicht täuschen, das Ding ist kleiner als auf dem Bild und man muss SMD löten können.
Nimm doch den hier, kostet zwar etwas mehr, ist aber fertig zum Einbau. Du sparst dir das gefrickel beim löten.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Lass dich nicht täuschen, das Ding ist kleiner als auf dem Bild und man muss SMD löten können.
Das stimmt nicht!
Du musst lediglich den Schallgeber und, wenn gewünscht, die LED und den Schalter anlöten. Für die Lötbrücke, falls eine Spanungsüberwachung gewollt ist, ist eine kleine Lötspitze notwendig.
Die SMD-Bauteile sind komplett bestückt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar