Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden

geschrieben hat das der Achim (Landwarrier) - der wird bestimmt nochmal Schriftsteller. Auch fliegen kann der ganz prima, hat seinen 700er mit Gopro zig mal dicht übers Feld gescheucht, alle Videos haben wir in Einzelbildern analysiert. Problem ist, dass direkt nach dem Absturz ein Unwetter mit heftigem Regen und Wind aufzog. Ich fürchte, die Einschlaglücke ist inzwischen nicht mehr offen sichtbar, zudem ist dieser Raps sehr dicht und hoch.

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Nun lassts bitte wieder gut sein.
    Ich denke Markus hat verstanden.
    ich denke nicht...
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.07.2012, 10:29. Grund: innerhalb der Editierzeit
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Sowohl Rex als auch der neue Hexa werden sofort mit Piepern bestückt...
      Ist ja grauselig was man so liest..

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
        einen ortungs piepser oder dergleichen haben wir nicht am modell gehabt. der finanzielle schaden hält sich in grenzen es geht mehr darum, weil hier emotion im spiel sind.
        Jetzt kann ich genauso mit Dir fühlen. Gestern ist mir das Gleiche mit ner Parkzone Mustang passiert. War plötzlich stromlos und ging runter. Mit 3 Leuten gesucht, auch mit Kamera unterm Heli, aber leider nicht wieder gefunden. Letztens habe ich noch über der Thread mit dem Ortungspiepserdingens geschmunzelt. 3 mal dürft ihr raten was meine nächste Bestellung ist, So etwas passiert einem nur einmal.

LG
        Jörn
        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2012, 10:56.

Kommentar

• fireboatcaptain
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1793
          • Bernd
          • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
          Mir ist mein Heli wie auch meine FPV Flieger zu schade, dass diese in einem Mais oder Rapsfeld aufgrund eines technischen Defektes oder Verknüppler verloren gehen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun an einem Verein angrenzendes Feld handelt oder man als Wildflieger agiert nicht.

Und wenn ich dann doch mal abstürzen sollte, gibt es immer noch verschiedene Systeme zum Orten der Modelle, aber das spart man sich ja.

Das Ende vom Lied, Flieger verschollen, Eigentümer darüber in Kenntnis setzen, ggf. vorliegenden Schaden der Versicherung melden.

Daher habe ich einfach kein Mitleid damit und bleibe bei meinen getätigten Aussagen.

Ich akzeptiere eure Meinungen, also verlange ich das gleiche von euch, auch wenn man einer der Auffasung ist, dass "Hirn einschalten" eine Beleidgung sei ... sehe das eher als eine Feststellung.

So long, just 2 my cents.
          Manche betteln aber auch wirklich.

Wir akzeptieren natürlich deine Meinung, ob man dabei aber Worte wie "Hirn einschalten" wählen und dies in einem weiteren Fred auch nochmal bekräftigen muss. Ich weiß ja nicht....

Btw: Ich denke nicht, dass sich von dir jemand Mitleid wünscht. Also kannst du es getrost stecken lassen.

Solche Abstürze hätten den meistens von uns genauso passieren können. Von daher wünsche ich einfach nochmals viel Erfolg bei der Suche.
          GruÃ?, Bernd
          Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
          Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Mir ist mein Heli wie auch meine FPV Flieger zu schade, dass diese in einem Mais oder Rapsfeld aufgrund eines technischen Defektes oder Verknüppler verloren gehen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun an einem Verein angrenzendes Feld handelt oder man als Wildflieger agiert nicht.

Und wenn ich dann doch mal abstürzen sollte, gibt es immer noch verschiedene Systeme zum Orten der Modelle, aber das spart man sich ja.
            Jetzt bewegst Du Dich argumentativ aber geschickt von Deiner Aussage, man fliege nicht über dichtem Bewuchs, weg und argumentierst mit dem Sparen an Ortungstechnik.

Ich gehe also davon aus, Du hast zumindest verstanden, dass das Bewuchs-Argument nicht mehrheitsfähig war. Insofern liegen wir ja gar nicht mehr so weit auseinander....

M.

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

Das meine Meinung nicht mehrheitsfähig sein muss, dürfte jedem bekannt sein, will ja schliesslich nichts gewinnen oder bitte um Verständis.

Frei nach dem Motto - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom -, trifft es hier doch den Nagel auf den Kopf.

Also weshalb sollte ich meine Meinung hier revidieren, nur weil andere Ansichten als meine hier vorherschen ?

Ich weiß einfach wann ich verloren und überlasse euch nun kampflos das Feld und das, obwohl ich genau weiß, das einige hierauf wieder einen Kommentar abgeben werden.

Wenn man sich schon an meinen stilsicheren Wortlaut stößt, Sry, sollte man mein "Geschreibsel" ignorieren.

Man"n" sollte mir nicht nachsagen können, ich sei nicht Selbstkritisch.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                Member
                • 07.01.2011
                • 696
                • Sascha
                • Schauenburg bei Kassel

obwohl ich genau weiß, das einige hierauf wieder einen Kommentar abgeben werden.
                neeee! Man muss nicht jede Sau kommentieren, die durchs Dorf getrieben wird. Du wolltest Aufmerksamkeit, die haste bekommen - fertig.

Ich sehe keinen Sinn darin, sich online zu streiten, das mag ich privat schon nicht. Wenn es das tolle Hobby Modellflug betrifft noch umso weniger. Da lasse ich mir lieber mal vorwerfen, ich hätte mein Hirn nicht eingeschaltet. Dir weiterhin eine schöne Zeit!
                GruÃ? Sascha

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                  neeee! Man muss nicht jede Sau kommentieren, die durchs Dorf getrieben wird. Du wolltest Aufmerksamkeit, die haste bekommen - fertig.
                  Ich streite nicht, sondern stelle meinen Standpunkt und meine Sichtweise dar, ansonsten sehe ich es eher als Diskussion.

Und ja, du hast Kommentiert, auch wenn Du es abstreitest.

Erst Flieger verloren, dann in einer modernen Art & Weise rumgeheult, Kritik und leichte Schreibweise werden als unangebracht betrachtet und nun sowas.

Hätte man mit modernen Hilfsmittel vorgesorgt, wäre der Flieger bereits gefunden.

Und das von einem Vereinsmitglied .... wie fortschritlich.

Kommentar

• fireboatcaptain
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1793
                    • Bernd
                    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Sascha,

lass es einfach, es hat keinen Sinn und ist die Luft nicht wert, die man fürs schreiben verbraucht. Ich werde ihn nicht mehr kommentieren und gehe jetzt lieber fliegen.

Denke an die Worte von Klaus Ortner

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    Nun lassts bitte wieder gut sein.
                    Ich denke Markus hat verstanden.
                    Auch wenn er in diesesmal Mal ungewöhnlicher Weise nicht Recht hatte.
                    GruÃ?, Bernd
                    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

GruÃ? Sascha

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

auch ich habe meine Mustang nach 3 Tagen wiedergefunden. Wir waren heute nochmal mit ein paar Leuten suchen und haben sie gefunden. Nichts ist kaputt, aber auch gar nichts. Nur der Lipo ist komplett leer, aber das ist Nebensache. Aber sie lag natürlich viel viel weiter, als wir dachten.

LG
                        Jörn

Kommentar

• StephanH
                          Member
                          • 07.12.2010
                          • 584
                          • Stephan
                          • Hildesheim

Habe letzte Woche ein Flugzeug verloren.
                          Nach 3 min wiedergefunden auch ohne Piepser jedoch ich komme nicht dran.

Hängt schön weit oben in einem Baum und da der Wert (< 60 €) nicht zu hoch war lohnt kein großer Aufwand um ihn zu retten.

Aber wenigsten weiß ich wo er steckt und vielleicht im Herbst...

Gruß Stephan
                          GruÃ? Stephan

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen

auch ich habe meine Mustang nach 3 Tagen wiedergefunden. Wir waren heute nochmal mit ein paar Leuten suchen und haben sie gefunden. Nichts ist kaputt, aber auch gar nichts. Nur der Lipo ist komplett leer, aber das ist Nebensache. Aber sie lag natürlich viel viel weiter, als wir dachten.

LG
                            Jörn
                            Jörn, ich freue mich für Dich!

Habe auch Grund zur Freude, denn ich habe heute auch nach intensiver Suche meine getunte Wildcat wiedergefunden. Wir sind mit 5 Erwachsenen und einem Kind (meistens auf den Schultern) das Feld Reihe für Reihe abgelaufen, immer im Abstand von 5 Metern. Alle 5 Schritte sind wir alle abgetaucht und haben unter der Rapsblütenoberfläche versucht, durch die Stängel so weit wie möglich zu schauen. Meistens gingen max. 5 Meter, insofern war der Abstand richtig gewählt. Anbei ein paar Bilder von der "Unglücksstelle", bzw. heutigen Glücksstelle.

Das beste: es ist so gut wie nix kaputt, ganz kleine Blessuren an den Tragflächen, nicht einmal die Motorhaube ist kaputt. Beide Akkus (BEC und Hauptakku) sind komplett entleert (nach 4 Tagen klar), ansonsten wirkt alles top!

Werde sie jetzt mal zerlegen und die Technik testen, anschließend ist ein Reichweitentest fällig (muß den Absturzgrund finden!).

Außerdem habe ich eben das hier bestellt, aus Fehlern wird man schlau...

Ortungspieper fr Modellbau OPM 1, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Herzlichen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben (siehe Foto), aber auch an meinen Freund Achim, der mit seinem 700er und der Gopro das gesamte Feld abgefilmt hat.
                            Angehängte Dateien
                            GruÃ? Sascha

Kommentar

• Landwarrier73
                              Senior Member
                              • 21.10.2011
                              • 1698
                              • Joachim
                              • Nähe Kassel

Bilder sagen mehr als [SIZE="7"]1000[/SIZE] Worte

Lieben Gruss aus Hoof der Achim
                              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Hi,
                                Glückwunsch, freut mich wirklich für Euch.
                                Gruss Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X