Okay. Ich vertraue mal auf Eure Urteile und bestelle den 450 x. Macht denn der Kondensator Sinn? So als reine Vorsichtsmaßnahme?
Wie sieht es denn mit den Akkus aus. Habe hier noch nagelneue 30C Turnigy rumliegen. Die passten beim 450 3D mit ach und krach unter die Haube... Hat da noch jemand Erfahrungen?
Okay. Ich vertraue mal auf Eure Urteile und bestelle den 450 x. Macht denn der Kondensator Sinn? So als reine Vorsichtsmaßnahme?
Wie sieht es denn mit den Akkus aus. Habe hier noch nagelneue 30C Turnigy rumliegen. Die passten beim 450 3D mit ach und krach unter die Haube... Hat da noch jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Nico
Die Haube von den Blade 450ern is relativ eng..
Meine Rockamp 2200er passen auch geradeso drunter..
Was sind das für Turnigy ?
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ich hab beide schon mehrfach getestet und wenn HH endlich mal mit der E-Teil versorgung in die Pötte kommt ganz klar der Blade.
mit dem fast Baugleichen Blade 3D hab ich über1500 Flüge gemacht und bis auf zwei Motorwechsel nie probleme gehabt.
Der Blade ist sicher nicht schlecht, aber wieso ziehst du ihn so extrem dem Innova vor? Speziel die N300 Servos im KDS sind dem Blade um Welten überlegen. Auch das Chassis ist wartungsfreundlicher als beim Blade.
Jo, würde ich auch mal so sagen....das KDS Ebar ist sicherlich nicht schlechter als das MB, soll sogar eigentlich genauso gut fliegen. Die N300 sind der absolute ober-Hammer, aber das wurde hier ja schon oft gesagt (ich liebe diese kleinen Wunderdinger ). Der Motor ist auch besser (einige von den Bladisten haben ihren Motor auch schon durch einen von KDS Ersetzt) und der Regler ist auch Prima (zumindest der in der V2 version). Und das wichtigste: beim Innova ist alles aus Alu oder Carbon ! speziell im Crashfall rentiert sich ein Stabiles Chassis und Rotorkopf sehr. Hatte heute nen Crash mit meinem 450er, das Einzige Defekte war ne Krumme Hauptrotorwelle, und das obwohl der Heli aus 15M in den Raps geplumpst ist. Wenn ich mir da mal vorstelle was bei meinem Belt CP alles fritte gewesen wäre....
Ich werde Alu bzw carbon Plastik (wenn es nicht extrem stabiles Plastik ist) immer vorziehen
Gruß Thomas
Ich habe zwar eine DX8, da ich schon einen mCPX und einen mQX besitze, habe mich aber trotzdem zum KDS 450 BD FBL entschlossen und ihn bestellt.
Einfach mal den KDS in die Hand nehmen, dann erkennt man rasch den Unterschied. In den Blade muss man erst eine Menge Geld ins Tuning reinstecken, damit er wie dieser Heli wird. Für den KDS muss ich zwar um Einiges mehr hinblättern, aber dafür ist er künftig wieder mit den Ersatzteilen billiger.
Preisgünstiger bei den Ersatzteilen ist noch untertrieben. Beim Blade sind die gängigen Ersatzteile teilweise un den Faktor 3 teurer. Und die Servos erreichen nicht mal das Niveau der KDS 9g digital Servos sind aber auch 3X so teuer, von den N300 sind sie um Welten entfernt.
Tja, jetzt habe ich den KDS 450 SD FBL schon einige Monate und kann ein Urteil abgeben.
Da ich ihn schon geerdet habe, bin ich ehrlich froh, dass die Ersatzteile tatsächlich preiswert sind. Da tausche ich nicht mehr einzelne Lager, sondern gleich das ganze Teil. Die Servos sind echt hart im Nehmen und haben jetzt schon 4 Crash (3 davon verknüppelt = selbst verschuldet) überlebt. Es gibt um wenig Geld ein neues Servo- Getriebe, das reichte bis dato. Zuletzt hatte ich in 10m Höhe eine gerissene Heckwelle, weil ein Lager gefressen hat. War ein spektakulärer Absturz, der Schaden gerade Mal 40,--€, von einem kleinen Sprung in der Haube abgesehen. Da ich rechtzeitig den Motor ausgeknipst habe, blieben sogar die Rotorblätter heil! Mein Händler hat auch alle Teile lagernd, bis heute musste ich noch auf Nichts länger warten. Die Alu TS musste ich tauschen, weil sie ein Spiel hatte, aber bei 14,--€ auch kein Thema? Einzig von den KDS 2200mAh 20C Lipos sollte man die Finger lassen! Nach etwa 20 Flügen haben sich die Dinger bereits aufgeblasen.
Endlich ein FBL System, wo man nicht nach Piep- Tönen, oder blinkenden Dioden progen muss. Da ist eine eigene Einheit mit LCD Display dabei, wo man sogar mehrere verschiedene Einstellungen abspeichern kann. Ist auch relativ einfach zu behirnen. Hat man ihn endlich mal richtig eingestellt, dann fliegt er wie ne Eins, absolut ruhig. Dampf hat er ebenfalls ohne Ende und einen Sound zum Verlieben - er klingt auch wie ein Heli.
Ich wundere mich, warum er sich nicht wie geschnitten Brot verkauft? Denn im Vergleich zu einem Blade hat er einen absolut soliden Aufbau. Alles Alu, wirklich preiswerte Ersatzteile und hochwertige Servos mit Metallgetriebe. Ausgezeichnete, gewuchtete Carbon- Rotorblätter kosten auch nur 23,--€. Gerade mal 11,--€ mehr als die Plastik- Latten bei meinem kleinen Blade mCPX! Bei einem 450er Blade hätte ich wahrscheinlich weniger Anfangsprobleme gehabt, allerdings wäre der mit Sicherheit schon ein Wrack, da er ein reiner Plastik- Bomber ist und bei den Ersatzteilpreisen hätte ich auch ordentlich geblutet.
Je länger ich mit meinen KDS fliege, umso glücklicher bin ich mit ihm! War nicht immer so, es hat leider gedauert, bis ich ihn endlich richtig eingestellt habe! Hab ihn leider ziemlich verstellt bekommen. Ist halt blöde, wenn man neu in dem Hobby ist. Auf jeden Fall kann ich ihn absolut weiterempfehlen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar