ZusammenstoÃ? mit einem Vogel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

AW: Zusammenstoß mit einem Vogel?

Hallo, so sieht es aus, wenn ein Vogel in einen 600er gerät Bird strike in FL..... Viewer discretion advised!!! - HeliFreak ... echt krass und nichts für zarte Gemüter. Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• 3D-Luder
      Member
      • 16.05.2012
      • 240
      • Philipp
      • In- und Outdoor

Ach du liebe .......! Ganz unschöne Sache
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

• zone
        zone

Ich höre immer nur "die armen Vögel"...

Fliege in der ßberseestadt, altes Hafengebiet.
        Als dort mal wieder in einer Ecke, eine riesige Halle abgerissen wurde, gab es eine ca 100 x 100 m große Teerfläche mit 200m Sandwüste drum. GEIL!
        Gleich beim ersten mal dann mein Heli auf der Sand / Sträucherwies geerdet.

Auf der Suche in dem Gestrüpp, schaute ich am Boden in höchst aggressive Augen... [SIZE="4"]Brutkolonie Silbermöwen![/SIZE]
        [SIZE="4"]Es brach die Hölle los! 50 Tiefflieger und dieses Gekreische![/SIZE]
        Der Heli hat sie nicht gestört, nur als ich ihr Brutrevier betreten hatte war Schluss mit lustig. Hab auch sofort mein Heli gefunden und dann bin ich echt nur noch gerannt!

Es war irgendwie etwas zwischen Findet Nemo und Die Vögel. Ich bin dort niewieder hin, man sollte Warnschilder aufstellen!!!

Gruß Frank

Kommentar

• 3D-Luder
          Member
          • 16.05.2012
          • 240
          • Philipp
          • In- und Outdoor

Hier währe dann wohl ein "Der arme Modellpilot" angebracht
          Albert Einstein

Kommentar

• Womtong
            Womtong

Absoluter Wahnsinn - irgendwie passend zum Thema: Anfänger und 500/600/700er klasse...
            Wenn ich zurück denke, wie oft mein kleiner 250er heli direkt auf mich geflogen ist und mich fast getroffen hätte...
            Und das passiert dann mit sowas - echt krass!
            Da ist dann definitiv rübe ab möglich!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Vögel lieben Helis
              [YOUTUBE]1ijw04_FG3Q[/YOUTUBE]
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• rlmimose
                rlmimose

Moin
                das ist ein geiles Video,der Rabe denkt wohl das ist ein Artgenosse

Kommentar

• pragmatiker
                  pragmatiker

Hehe der iss ja locker drauf der Raabe

Kommentar

• 3D-Luder
                    Member
                    • 16.05.2012
                    • 240
                    • Philipp
                    • In- und Outdoor

Einfach mal wieder Spitze!
                    Albert Einstein

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Zitat von check123 Beitrag anzeigen
                      Bitte teile uns mit, bei welchem Versicherer wir unsere Helis Kasko-Versichern können.

Unser Traum wird endlich wahr.
                      Du musst nicht weiter träumen. Eine Vollkaskoversicherung für Flugmodelle gibt es schon einige Zeit. Kuckst Du.
                      Ein direkter Link zur Versicherungsseite geht leider nicht. Aber es ist diese Versicherung.
                      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von Womtong Beitrag anzeigen
                        Absoluter Wahnsinn - irgendwie passend zum Thema: Anfänger und 500/600/700er klasse...
                        Wenn ich zurück denke, wie oft mein kleiner 250er heli direkt auf mich geflogen ist und mich fast getroffen hätte...
                        Und das passiert dann mit sowas - echt krass!
                        Da ist dann definitiv rübe ab möglich!
                        Hi Womtong,

als Fredstarter nehme ich mir die Freiheit, trotz ein wenig OT zu antworten bzw. zu fragen: Was können wir deines Erachtens tun, um das Risiko der Anfänger mit 500/600/700er Heli zu minimieren? Und wieso ist dein 250er Heli immer wieder auf dich zu geflogen und hat dich beinahe getroffen? Das klingt ja noch mysteriöser als bei Hichtkock ...

Viele Grüße
                        Peter

Kommentar

• Womtong
                          Womtong

Hallo Peter
                          Immer wieder auf mich zu geflogen ist/war ev. die falsche Ausdrucksweise...
                          Aber es kommt gerade als Anfänger recht leicht vor, dass der heli einem gefährlich nahe kommt!
                          Sicherlich finde ich zum anfangen gerade große helis super (stabil, lassen sich in Luft gut ausmachen) - aber mir graut vor dem Gedanken, wenn ein Anfänger mit einem 700er heli ohne Hilfe eines erfahrenen Piloten auf der Wiese hinterm Haus die ersten schwebeversuche macht... Und das mit einem gerade selbst zusammen geschraubten und vermeintlich richtig eingestellten Modell.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• PetJumper
                            PetJumper

Zitat von Womtong Beitrag anzeigen
                            Aber es kommt gerade als Anfänger recht leicht vor, dass der heli einem gefährlich nahe kommt!
                            Hi Womtong,

ich sehe deinen Punkt! Ich glaube, es hat etwas damit zu tun wie "vernünftig" ein Helipilot ist - auch mit einem 450er! Man könnte sogar argumentieren, dass ein Heli ab einer gewissen Größe eine Art Führerschein oder Eignungstest braucht - ähnlich wie eine Motorsäge. Man kommt dann schnell auf politische und philosophische Fragen (muss man Menschen vor sich selbst schützen, wann zahlt die Krankenkasse - sprich: die Allgemeinheit - für die Dummheit Einzelner etc.)

Was hälst Du von einem Thread zu dem Thema? Ich fände es durchaus spannend - falls es ihn noch nicht gibt bzw. gegeben hat.

Viele Grüße
                            Peter

Kommentar

• Womtong
                              Womtong

Hi Peter,
                              naja Vernünftig - auch ich war so dumm und habe meinen ersten 450er ohne wirklich großen Plan was Pitch, DualRate u. Expo ist zum Einstellen im Hobbyzimmer hochlaufen lassen...
                              Da fällt mir dann immer das Video ein wo die Typen mit dem Heli die Zimmerdeckenlampe ausknipsen;-)
                              So wie bei mir (ich habe/hatte niemanden der mir etwas in echt zeigt) finde ich es durchaus gefährlich mit den Helis (wie funktioniert so eine Pitchlehre, welches Servo macht was und wenn man als absoluter RC Neuling das erste mal so eine DX8 einschaltet ist man schlicht und ergreifend überfordert).
                              Sachen, welche für jemand mit etwas Erfahrung "NORMAL" sind, sind eben als Neuling alles andere als klar/verständlich. Und in diesem Hobby gibt es einfach sehr viele Sachen, welche nicht klar und deutlich irgendwo erklärt sind.
                              Wie viele Youtube Videos gibt es, wo Anfänger im Garten mit X Zuschauern das erste mal Schweben üben.
                              Aber ich bin einfach ein Anhänger von der Eigenverantwortung eines jeden. Somit wird sich dieses "Problem" nicht irgendwie regeln lassen. Im Gegenteil - die Helis und das Material wird immer günstiger. Gerade echt große Helis gehen schon bald in Richtung Mainstream (HK 600 usw.). Früher war das anders. Da wurden noch richtig schlimme Beträge für solche Geräte aufgerufen und die was sich sowas kauften, gingen mit Sicherheit umsichtiger mit dem Material um (Stichwort Youtube - jeder glaub gleich alles zu können was er so sieht).

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X