Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Sind HK-Helis schlecht oder doch gut?

Da ich das Robbe 9257 am 450er habe, nenne ich ein Heckservo für nicht mal 25€ billig
    Bin übrigens auch kein 3D Bolzer.

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@Rainer: Ich erspare mir weitere Kommentare. Weiß jetzt aber dank deiner Hilfe warum manche Leute HK gut finden und andere schlecht.

Viele Grüße
      Alex

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

@Sailor377
        Ich wollte dich ganz bestimmt nicht angreifen, beleidigen und auch nicht sagen, dass HK schlecht ist!
        Es ging nur darum, dass ich es lustig finde, wenn Jemand ein Heckservo für um die 20€ als nicht gerade billig bezeichnet.
        (ich war glaube ich auch nicht der Einzige)

Wenn ich dich damit verletzt habe, tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

EEyyyyy, seid Ihr aber nett und fair zueinander......und das im HK Threat

Find ich SUPER
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Schorch62
            Schorch62

Jau, Harald, finde ich auch toll

Werde gleich ein paar neue Bilder in den 450 TT Pro Bauthread packen, der Aufbau geht bis jetzt sehr problemlos von der Hand und ich mußte nur 1 Sache nachbessern. Das hätte ich beim Rex V1 Pro auch so machen müssen, also kein "HK-Fehler". Der Aufbau macht richtig Spaß, der Heli ließ sich einwandfrei demontieren und schraubt sich fast von alleine wieder zusammen. Mehr dazu gleich in einer der nächsten Werbepausen beim Canada GP

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              @Sailor377
              Ich wollte dich ganz bestimmt nicht angreifen, beleidigen und auch nicht sagen, dass HK schlecht ist!
              Es ging nur darum, dass ich es lustig finde, wenn Jemand ein Heckservo für um die 20€ als nicht gerade billig bezeichnet.
              (ich war glaube ich auch nicht der Einzige)

Wenn ich dich damit verletzt habe, tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen

Grüßle Rainer
              Kein Thema

Viele Grüße
              Alex

Kommentar

• NT3D
                Member
                • 08.12.2002
                • 998
                • Thomas
                • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                EEyyyyy, seid Ihr aber nett und fair zueinander......und das im HK Threat

Find ich SUPER
                Das ist ja wirklich nicht auszuhalten :-)
                Mal ßl ins Feuer gieße:
                Die HK-Heli's sind qualitativ gar nicht so schlecht, zumindest nicht schlechter als Align-Heli's.
                Wer morgens lange schlafen möchte und mit einer Arbeitsstelle nichts am Hut hat, ja der muß halt, mangels ausreichendem Einkommen, einen Heli von HK oder von Align fliegen. Das ist doch völlig ok...
                GruÃ?
                NT3D

Kommentar

• Iron Eagle
                  Member
                  • 09.08.2009
                  • 938
                  • Gerhard
                  • Arch, Meinisberg

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
                  Wer morgens lange schlafen möchte und mit einer Arbeitsstelle nichts am Hut hat, ja der muß halt, mangels ausreichendem Einkommen, einen Heli von HK oder von Align fliegen. Das ist doch völlig ok...
                  Aha ist dass, das Denken von der HK Fraktion?
                  Wenig Arbeiten und Billig Servos kaufen
                  Gruss
                  Iron Eagle
                  T-Rex 700
                  Yamada 120 SR
                  Radix, Hatori

Kommentar

• NT3D
                    Member
                    • 08.12.2002
                    • 998
                    • Thomas
                    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
                    Wenig Arbeiten und Billig Servos kaufen
                    Yepp, das kann man so stehen lassen :-)
                    GruÃ?
                    NT3D

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Was´n Euch beiden über die Leber gelaufen??...Heli am WE geschrottet oder weil heute Monatg ist?

Außerdem finde ich solche Bemerkungen ( von Euch beiden ) nur DUMM

Es gibt wirklich Modellbauer die sich Ihr Hobby mühsam zusammensparen müßen!

Also lasst doch bitte solche primitiven Beiträge
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• Schorch62
                        Schorch62

Laß gut sein, Harald don´t feed the trolls

Habe beschlossen, aus meinen 2 gecrashten Schlumpfengel-HK´s einen zu machen. Der erste ist mir wegen eines festgegangenen KDS-Servos vom Himmel gefallen, der zweite war meine eigene Dummheit. Von beiden Abstürzen habe ich Motoren mit Lagerschaden, die können mittels neuer Lager repariert werden. Laufen nämlich noch schön rund, Glocken ok, Magnete fest. Steller finden sich auch an, zur Not wird halt der olle Align mit externem BEC genommen. Fehlen nur Empfänger, Gyro und Servos, das 450er Servoset ist leider momentan ausverkauft. Da warte ich erstmal ab, was die nächsten Wochen bringen und entscheide mich dann. Rotorblätter brauche ich dann auch wieder, werden auf jeden Fall wieder Helitec werden.

Sicher könnte ich einfach bei Schlumpfengel eine neue Mechanik bestellen, aber das wäre Verschwendung. Ich brauche eigentlich nur Rotorwelle, Blattlagerwelle und Hauptzahnrad neu, und diese Teile habe ich noch liegen. Die Mechanik kann ich also zum Nulltarif wieder aufbauen kostet nur ein paar Stunden Zeit. Wird auch nicht von heute auf morgen geschehen, da ich noch ein paar Dinge bestellen muß und andere Projekte erstmal durchgezogen werden.

Es wird auf jeden Fall eine Wiederauferstehung geben - ich pöser Nekromant

Gab heute wieder eine Bestellung bei Hobbyking, Bügelfolie für Flächenflieger, Kleinteile, und dann habe ich mir die kleine Yak 54 gegönnt. Mein erstes EPO-Modell nach all den vielen Holzmodellen seit ca. 1978 und 2 leicht zerbrechlichen Styro-Modellen zwischendurch. Habe wieder Lust auf etwas Kunstflug mit einem Flächenmodell und die Yak gefiel mir schon immer:

HobbyKing R/C Hobby Store : HobbyKing YAK 54 Brushless EPO Plug-n-Fly (DE Warehouse)

Glaubt mir, Flächenflieger nach Plan bauen kann richtig teuer werden, selbst wenn man Bügelfolie und viel Kleinteile bei Hobbyking kauft. Alleine das Balsaholz haut schon richtig rein. Für das Geld, das ich in manch eines meiner Flächenmodelle bis 1.80 Metern Spannweite gesteckt habe, könnte ich eine 500er oder 600er Align Supercombo kaufen. Dafür habe ich hier aber Flugmodelle, die sich optisch und fliegerisch vom heutigen RTF-Einheitsbrei abheben. Zur Abwechslung darf es jetzt mal eine kleine Schaumwaffel sein

Es sind übrigens die ersten Nano-Tech Lipos im deutschen Warenhaus angekommen:

HobbyKing R/C Hobby Store : LiPo, LiFe, NiMH Battery>Turnigy nano-tech

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@Georg: Wegen Nano-Tech bin ich immer noch in der Phase der Meinungsbildung. Man liest immer wieder, dass die schnell blähen und auch schnell sterben. Da ich aber kein Freund von Gerüchten bin und mir meine Meinung selbst bilde, mache ich halt immer noch einen Test mit 3 Nanos 25C. Bis jetzt alles bestens. Bei warmen Wetter füllt man allerdings schon ein minimales Aufblähen nach dem Flug, das ist aber so gering, dass es zu vernachläßigen ist. Druck ist immer noch wie am ersten Flug. Zyklen? Keine Ahnunng. Keine 50 würde ich sagen, ich arbeite aber fleißig dran

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Die 25C Nanos sind nach meinen Erfahrungen schneller hinüber als man Stecker zum dranlöten kaufen kann. Die 65C sollen allerdings der Bringer sein.

Im DE-Warehouse finde ich aber nur 2S-Nanos.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Schorch62
                              Schorch62

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Im DE-Warehouse finde ich aber nur 2S-Nanos.
                              Warst du vielleicht noch nicht ganz wach ich sehe da neben den 2S Hardcase-Carpacks 3S 850, 3S 1000, 3S 2200, 6S 5000... keine so große Auswahl, erstmal ein Anfang.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
                                Warst du vielleicht noch nicht ganz wach
                                Tatsache! Richtig doof, dass ich grad keine Akkus brauche.
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X