ohne hier direkt irgendwen angreifen zu wollen, muss das jetzt mal raus ohne mich als Moralapostel aufspielen zu wollen.
Wenn ich schon Postings lese das hier wieder dieser Feldzug gegen XY und hier der Streit zwischen Z und X ausgetragen wird frage ich mich in welcher Welt wir hier eigentlich sind?
Wir leben doch in einem Land das zwar wirtschaftlich nicht gerade die besten Zahlen schreibt und in dem die Arbeitslosigkeit mittlerweile immer mehr zunimmt, aber dennoch können wir uns glücklich schätzen das wir nicht eine kriegerische Auseinandersetzung mit einem Nachbarstaat führen sondern uns ein Hobby leisten können das nicht grade billig ist und eigentlich im Vergleich noch im Wohlstand leben.
Blickt mal Richtung Naher Osten und schaut euch mal die Nachrichten an. Bombenaschlag hier, Selbstmordattentäter da usw. und so fort - tagtäglich. Klar ist die Friedens-und Moralapostelpolitik einer bekannten größeren Nation nicht immer gerechtfertigt und auch nicht ohne Eigennutz ABER und jetzt kommts: Manchmal muss eben für Ruhe und Ordnung gesorgt werden und das ist der springende Punkt auf was ich hinauswill ohne hier eine Politische Diskussion über das für und wieder von irgendwas loszubrechen.
Zieht mal ein paar kleine Paralelen zwischen aktuellen Nachrichtensendungen und einem kleinen bekannten Forum => überall wird gestritten!!!!
. Fakt ist: Zum Streiten gehören generell immer bekanntlich immer zwei Parteien und wenn dieser Streit in einen Konflikt ausartet eine "höhere Macht", in dem uns bekannten Falle Moderatoren und Administratoren für Ordnung sorgen. Es gelten halt mal gewisse Grundsätze an denen sich ALLE User zu halten haben, denn wir sind nur Gäste hier.
Solche kleine Reiberen gibt es doch immer mal - das ist menschlich, aber deswegen gleich einen Privatkrieg einberufen und öffentlich auszutragen ist doch nicht notwendig. Wir sollten hier ßBER UNSER HOBBY DISKUTIEREN und NICHT WIE WILDE KAMPFHßHNE AUFEINANDER LOSGEHEN - egal um welche Kleinigkeit es sich handelt. Jeder der Mods und Admins tut sein bestes um ein gutes Klima zu sorgen und wenn mal jemand im Urlaub ist dann kann er halt nicht immer gleichen nach dem Rechten schauen.
Lernen wir doch alle aus unseren Fehlern und versuchen es in Zukunft besser zu machen, oder. In Zukunft sollten wir uns alle viel mehr Zeit nehmen zum Schrieben unserer Postings und manche kritische Formulierung überdenken.
Auch sollten manche Postings von vorne herein überdacht werden und vielleicht die Suchmaschine angeworfen werden - dann gäbs manche Streiteren gar nicht erst.
Denkt vielleicht mal darüber nach und macht euch Gedanken wie WIR das hier in JETZT UND FßR DIE ZUKUNFT geregelt bekommen.
so jetzt is aber schluss...
Christian

)
- Also die Helfen uns unser Hobby besser auszuüben - stehen dafür "mit einem Bein im Knast" und was ist die folge?
Kommentar