Absolut sinnloses Posting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hallo rc-Heli Gemeinde

ohne hier direkt irgendwen angreifen zu wollen, muss das jetzt mal raus ohne mich als Moralapostel aufspielen zu wollen.

Wenn ich schon Postings lese das hier wieder dieser Feldzug gegen XY und hier der Streit zwischen Z und X ausgetragen wird frage ich mich in welcher Welt wir hier eigentlich sind?

Wir leben doch in einem Land das zwar wirtschaftlich nicht gerade die besten Zahlen schreibt und in dem die Arbeitslosigkeit mittlerweile immer mehr zunimmt, aber dennoch können wir uns glücklich schätzen das wir nicht eine kriegerische Auseinandersetzung mit einem Nachbarstaat führen sondern uns ein Hobby leisten können das nicht grade billig ist und eigentlich im Vergleich noch im Wohlstand leben.

Blickt mal Richtung Naher Osten und schaut euch mal die Nachrichten an. Bombenaschlag hier, Selbstmordattentäter da usw. und so fort - tagtäglich. Klar ist die Friedens-und Moralapostelpolitik einer bekannten größeren Nation nicht immer gerechtfertigt und auch nicht ohne Eigennutz ABER und jetzt kommts: Manchmal muss eben für Ruhe und Ordnung gesorgt werden und das ist der springende Punkt auf was ich hinauswill ohne hier eine Politische Diskussion über das für und wieder von irgendwas loszubrechen.

Zieht mal ein paar kleine Paralelen zwischen aktuellen Nachrichtensendungen und einem kleinen bekannten Forum => überall wird gestritten!!!! .

Fakt ist: Zum Streiten gehören generell immer bekanntlich immer zwei Parteien und wenn dieser Streit in einen Konflikt ausartet eine "höhere Macht", in dem uns bekannten Falle Moderatoren und Administratoren für Ordnung sorgen. Es gelten halt mal gewisse Grundsätze an denen sich ALLE User zu halten haben, denn wir sind nur Gäste hier.

Solche kleine Reiberen gibt es doch immer mal - das ist menschlich, aber deswegen gleich einen Privatkrieg einberufen und öffentlich auszutragen ist doch nicht notwendig. Wir sollten hier ßBER UNSER HOBBY DISKUTIEREN und NICHT WIE WILDE KAMPFHßHNE AUFEINANDER LOSGEHEN - egal um welche Kleinigkeit es sich handelt. Jeder der Mods und Admins tut sein bestes um ein gutes Klima zu sorgen und wenn mal jemand im Urlaub ist dann kann er halt nicht immer gleichen nach dem Rechten schauen.

Lernen wir doch alle aus unseren Fehlern und versuchen es in Zukunft besser zu machen, oder. In Zukunft sollten wir uns alle viel mehr Zeit nehmen zum Schrieben unserer Postings und manche kritische Formulierung überdenken.

Auch sollten manche Postings von vorne herein überdacht werden und vielleicht die Suchmaschine angeworfen werden - dann gäbs manche Streiteren gar nicht erst.

Denkt vielleicht mal darüber nach und macht euch Gedanken wie WIR das hier in JETZT UND FßR DIE ZUKUNFT geregelt bekommen.

so jetzt is aber schluss...

Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
  • Torsten K.
    Torsten K.

gut geschrieben !!!!

Kommentar

• Sven
      Sven

Ich wünschte es würden sich alle dran halten

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• Alpenheli
        Member
        • 06.06.2003
        • 714
        • Stefan
        • Tirol

Hallo Christian,

Super Beitrag von Dir.

Ich hab mir das ganze durchgelesen und mich eigentlich nur gewundert. Dass der Mensch ein streitbares Wesen ist war mir klar, aber dass es so aussarten kann, kannte ich nur aus dem TV - und den Wahrheitsgehalt hab´ich bislang immer etwas angezweifelt.

Es sollte sich jeder bei der Nase nehmen und darüber nachdenken, immerhin reden wir hier von unserem Hobby, welches uns Spass und Freude machen soll !!

BRAVO
        Gruss
        Stefan
        Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• SULOX
          SULOX

jau nettes posting. ich habe zwar keine ahnung weswegen hier und da gezankt wird (gazankt.. ein nettes wort *G*). aber ist mir auch egal.
          weil bin neu (siehe <<<links<<<) lese aber schon länger hier und da mal, und muss sagen: TRßT
          jetzt noch ein gepflegtes GRRR hinterher und schluss ist mitm senf aus der tube..
          nun noch alle anrempeln: alles quatsch mit soße ihrs verrückten.
          (ja ihrs mit s >>weil lustiger )

PS: ist schon wieder so spät geworden laso nichts für "voll" nehmen.... :rolleyes:

Kommentar

• Wings Only
            Senior Member
            • 24.11.2002
            • 1057
            • Rudolf

Morgen Christian,

bravo&#33;
            Und ich hoffe, dass der provokative Titel möglichst viele zum Anklicken verleitet&#33;
            http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Jörg Hofmann
              Member
              • 06.06.2002
              • 340
              • Jörg
              • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

@ Christian

super - wollte gerade eben auch so was schreiben

Aber ich finde "Absolut sinnloses Posting" falsch - das ist sehr wichtig und gehört eigentlich auf die Portalseite

@ All User

Ich finde es wirklich schade, daß hier jeder gleich wenn im irgendwas nicht in den Kram passt den jew. Anderen sofort öffentlich an den Pranger stellt auch insbesondere unsere Mod´s und Admin´s wenn die mal was löschen oder verschieben.

Leute überlegt mal wo wir hier sind und wem wir das Forum zu verdanken haben&#33;&#33;

Es gibt in Deutschland ein paar Leute die freiwillig Geld und vorallem viel Zeit investieren, damit wir uns gegenseitig helfen können. Sie haben alle einen Job bzw. eig. Firmen und müssen Nebenbei ALLE Posts lesen und entscheiden ob diese rechtlich Vertretbar sind damit nicht wieder irgendjemandens Anwalt unseren guten Seelen an den Karren fährt (es besteht zwar für jeden das Recht auf freie Meinungsäußerung aber nicht das Recht eines Dritten diese Meinung Weltweit zu verbreiten da sind diese "Dritten" persönlich dran&#33;&#33;&#33;&#33 - Also die Helfen uns unser Hobby besser auszuüben - stehen dafür "mit einem Bein im Knast" und was ist die folge?
              Streit, Maulerei, Unverständniss
              Weil z.B. einer mal in der Hektik einen Beitrag anstelle zu verschieben - gelöscht hat und sich dann dafür entschuldigt. Leute die machen das freiwillig in Ihrer Freizeit für uns&#33;&#33;
              Muß man das gleich offiziell über´s Forum breittreten - kann man da nicht erst mal ne PN oder Mail schicken*
              Auch wird immer sofort und im ersten Zorn bösartigst losgemault - ich hab vor geraumer Zeit beim Bund gelernt bekommen: Beschwerden erst nach ablauf von 24 Stunden und schriftlich - Leute dann sieht die Welt ganz anders aus und ist viel freundlicher&#33;&#33;&#33;

Darüber hinaus stelle ich fest daß die Streitereien meist unter "Unbekannten" ablaufen - d.H. es gibt hier logischerweise Leute die sich persönlich von den RC-HELITREFFEN kennen und die die nicht kommen. Hier muß man noch Einfügen daß die RC-Helitreffen anders sind als Andere - hier gibt´s nicht die Piloten und die Zuschauer (da kann man Problemlos mit z.B. einem Ron, Franz oder Roel über die Technik der Helis oder Tipps zum fliegen etc. etc. quatschen - da sind alle gleich und das ist echt schön) So und die die sich eben kennen zwischen denen klappt das und Andere die man nicht sieht mit denen Funkt´s dann manchmal - die sollen jetzt aber keinesfalls ausgeschlossen werden aber die sollten Ihre Umgangsformen schon ein etwas in "Richtung RC-Heli -Famillie" ändern

So könnte man ewig weiterschreiben...

Bitte Leute seid etwas netter und versuchts mal nach den 24h mit ner PN oder Mail

DANKE

Jörg

Und bitte jetzt nicht wieder jeder der sich Angegriffen fühlt ein Gegenangriffsposting schreiben - einfach in Zukunft dran Denken und dementsprechend handeln

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Wolfgang Meyer

Da ich mich regelmäßig in mehreren Internetforen tummele, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die Anonymität des Internets gerade in Foren bei vielen Leuten nicht gerade Positive Seiten hervorbringt (ich nehme mich davon manchmal nicht aus).

Es ist halt etwas anderes, ob man jemandem persönlich gegenübersteht und beschimpft, oder im schönen warmen Zuhause alleine vor dem Rechner sitzt und seine Beleidigungen und Beschwerden anonym vor sich hin tippt.

Diese Diskussion hier habe ich bis jetzt in allen mir bekannten Foren miterleben dürfen und für mich ist es schon so etwas wie normal geworden - man kann dem nur durch Höflichkeit und besonnenem Posting entgegenwirken, sowie die Meckerer einfach ignorieren (nichzt immer leicht, ich weiß).

Im Großen und Ganzen muß ich allerdings sagen, daß in den Modellbauforen ein deutlich höflicherer und sachlicherer Ton herrscht, als z.B. in Motorradforen, wo das Fegefeuer der Eitelkeiten deutlich heller lodert.

In diesem Sinne, wir werden es nicht 100%ig verhindern können, aber vielleicht können wir es mildern.......

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3193
                  • Christian
                  • Taching am See

Hallo zusammen,

vielen Dank zuerst mal für das positive Feedback bisher.
                  Ich denke, wir können wenn WIR ALLE wollen, mit rc-heli auch weiterhin eine gute Plattform zum Diskutieren und Fachsimpeln haben.
                  Klar kanns mal Reibereien geben aber wir sollten uns allen das Leben gewaltig erleichtern indem wir in Zukunft Streitigkeiten ausserhalb des Forum aus der Welt schaffen ohne öffentlich das Kriegsbeil auszugraben.

In der Vergangenheit haben wir hier sehr viele unschöne Streitdiskussionen geführt, in denen völlig harmlose User denunziert wurden, weil sie mit jemanden einfach nix zu tun haben wollten oder mal dezent Kritik an einem Posting des anderen Users ausgeübt hatten.

In Zukunft sollte das ganz hier locker und ohne ßrger ablaufen können, wenn sich wie unser Kollege Stefan ( alias Alpenheli ) bemerkt hat, jeder mal selbst sich an der Nase nimmt und zu seinen Fehlern steht.

Zugegeben der Titel des Postings war etwas unglücklich gewählt, aber vielleicht kann einer unserer Admins das mal abändern.

Gruß
                  Christian
                  XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• martin_fuerst
                    RC-Heli TEAM
                    • 12.06.2001
                    • 4042
                    • Martin
                    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Christian,

Egal ob der Titel ungünstig war oder nicht, Dein Beitrag war (ist)
                    toll geschrieben&#33;

Grüsse
                    Martin
                    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Hallo,
                      ich finde, der Titel war wohl so schlecht nicht gewählt, dadurch hat da fast jeder "draufgeklickt" aus "Neugier"&#33;

Wäre da gestanden "Absolut sinnvolles Posting", dann hätte das wohl weniger animiert reinzuschauen (Ist leider so).

Kommentar

• Dirk K.
                        Member
                        • 31.05.2001
                        • 390
                        • Dirk

Hallo Dieter, hallo Ihr,

ich habe nur "draufgeklickt", weil Christian Rose den Beitrag geschrieben hat. Und seine Beiträge sind IMMER sinnvoll gewesen. Daher interessierte mich der Titel weniger.
                        In der letzten Zeit schaue ich halt aus bekannten Gründen öfters darauf, WER etwas schreibt. Alles andere wird überlesen. Das erspart ßrger ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• bell hiller
                          bell hiller

hallo
                          ein freund von mir ( autor) hat auch was zu dem thema geschrieben

Betrachtungen eines Historienautors

Wo zu grauer Vorzeit das Herz Germaniens geschlagen hat, wo historisch durchdrungener Boden die Geheimnisse der, mit Blut und Tränen geschriebenen Frühgeschichte unserer Heimat in sich birgt, dort habe ich mich wieder einmal auf die Spuren des längst Vergangenen begeben.
                          Klangvolle Namen von Menschen, durch deren Wirken das Land der Deutschen in seinen Anfängen geprägt wurde, werden dem Pilger hier ins Gedächtnis gerufen und bei so einem wie ich es bin, schlägt die Phantasie schier unglaubliche Kapriolen.
                          Zu Arminius dem Cheruskerfürsten, gehen meine Gedanken, wie er sich über den Weserfluss hinweg mit seinem Bruder Flavus, dem noch immer treuen Vasallen Roms, über Pflichten unterhält, die ein Mann seiner Familie, seiner Sippe, seinem Stamm und auch der germanischen Götterwelt gegenüber zu erfüllen hat. An Quinctilius Varus, erinnere ich mich, jenem unglücklichen römischen Feldherrn, der es nicht verstanden hat die Herzen der Germanen zu gewinnen. Seiner Fehleinschätzung zu Folge kam er, wie man heute weiß, am Rande des Wiehengebirges, mit dem größten Teil seiner drei Legionen ums Leben. Auch an Germanicus, der als Rächer der verlorenen Streitmacht, mit einem Riesenheer hierher gezogen ist, um bei der Gelegenheit auch die traurige Aufgabe zu erfüllen hatte, den verblichenen Gebeinen, der sechs Jahre zuvor Getöteten, die letzte Ehre zu erweisen. Trotz einiger gewonnener Schlachten, musste der Sohn des Drusus und Adoptivsohn des Kaisers Tiberius sich mit der Erkenntnis zurück ziehen, das Volk der Germanen, in seiner Gesamtheit, nicht mit Gewalt in die Knie zu zwingen zu können.
                          Die Geschehnissen, während der ersten sechzehn Jahre unserer Zeitrechnung, bei denen es um den Freiheitskampf unserer Vorfahren, gegen die Vereinnahmung durch die Römer gegangen ist, versuche ich so gut es mir möglich ist nach zu vollziehen.
                          Von meinem Standort hier auf dem Plateau des Hohensteins, der als markante Klippe die auch heute noch geheimnisvoll anmutende Landschaft des Süntel überragt, schaue ich ins Wesertal zu meinen Füßen. In Richtung Sonnenuntergang wird der Blick vom Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge eingegrenzt.
                          Dort unten werden, zu der Zeit um das erste Jahrzehnt unserer Zeitrechnung, römische Kohorten ihre Wege, vorbei an den Sumpfgebieten gesucht haben, in dem Bestreben, unter beeindruckender Machtdemonstration, den aufsässigen -Barbaren- die Raison der römischen Kultur auf zu zwingen. Sie dürften im Bereich des heutigen Höxter - Hameln ein Sommerlager unterhalten haben, von wo aus sie ihre Unterwerfungsaktionen gestartet haben.
                          Meine rege Phantasie gibt mir die Vorstellung ein, wie germanische Krieger dem Kampfbefehl ihres Anführers Arminius harrend, in den Wäldern des Sundal (Damaliger Name für den Süntel) Deckung gesucht haben. Der Cheruskerfürst selber aber dürfte hier oben mit jenen Männern denen es erlaubt war, den Bannkreis, der diesen Naturtempel umgibt zu überschreiten, einer Opferfeier des Druiden (germanischer Opferpriester) beigewohnt haben, wobei die Götter um Schlachtenglück für die Heimatverteidiger angefleht wurden.
                          Hier auf dem grünen Altar, der als Vorsprung in der zum Tal hin, schroff abfallenden Felswand eine Kanzel bildet, wurde nach alt überlieferten Rieten den Göttern geopfert. Ob nun an diesem Ort der Göttervater Wotan verehrt wurde ist nicht mit letzter Sicherheit fest zu stellen. Aber welchem Gott die Zeremonien nun hier im Süntel gegolten haben oder jenseits des Weserflusses, im Osning (früherer Name für den Teutoburgerwald), bei den bizarren Felsentürmen der Götterburg, die man heute als Externsteine kennt, ist sicher nicht so wichtig. Auch im Deister ( bei Hannover) und auf dem heutigen Gertrudenberg in Osnabrück, so wie an manchen anderen Orten gab es Verehrungsstätten für die Götter unserer Vorfahren. Dem Kriegsgott Irmin der auch Tiu genannt wurde, Donar, Gott der Naturgewalten und andern wurden Tieropfer dargebracht. Jedoch nur dort wo Donar, der höchste aller Gottheiten verehrt wurde, kam es in besonderen Fällen auch zu Menschenopfern.
                          Solch schauriges Geschehen teilt sich mir, in meiner Vorstellungskraft so deutlich mit, dass ich kaltes Erschauern verspüre. Dabei scheint mir Blutgeruch in die Nase zu steigen und ich frage mich: wie Menschen nur so grausam sein können, Ihresgleichen auf einem Altar hin zu schlachten.
                          In diesem Augenblick holte mich das Geräusch eines Düsentriebwerkes in die Wirklichkeit zurück. Ich blicke hinauf in den blauen Frühlingshimmel, der nur von einigen Schäfchenwolken getrübt war. Einen deutlichen Kondensstreifen hinter sich lassend, rast dort ein Militärjet in südöstlicher Richtung und erinnert mich daran, dass heute die Menschen zwar wesentlich aufgeklärter und fortschrittlicher sind, aber sind sie deshalb auch friedliebender und bringen sie dem Leben von Mensch und Tier mehr Achtung entgegen, wie das vor etwa zweitausend Jahren der Fall war?
                          Natürlich empfinden wir, normalen Erdenbürger Wiederwillen bei den Gedanken daran, dass andere Lebewesen, ob nun Mensch oder Tier, geopfert werden, in der Hoffnung dadurch selber möglichst unbeschadet aus Streitigkeiten hervor gehen zu können.
                          Bei unseren Vorfahren jener Zeit wurden, zum Beispiel bei bevorstehenden Kriegen, Einzelne geopfert, weil sie daran glaubten, so die Götter gnädig stimmen zu können und das Leben Vieler erhalten zu können.
                          Wie aber ist es heute? Wird nicht fast selbstverständlich hingenommen, dass bei immer neu aufflammenden Kampfhandlungen, die uns nur beweisen, wie wenig die Menschheit in all der Zeit hinzu gelernt hat, Kinder, Frauen und Greise, bei so genannten -Kotlateralschäden- zu Tode kommen?
                          Handelt es sich dabei nicht auch um ähnliche Opfer wie sie die Heiden ihren Göttern darbrachten? Diese modernen Opferungen, die um vieles zahlreicher sind, gelten jedoch den Göttern der Macht und des Mammons&#33;
                          Von den unzähligen Opfergängen der tapferen und weniger tapferen Krieger, die viel zu früh sterben mussten, weil sie Befehlen zu gehorchen hatten, wird ja noch zu reden sein. Heute spricht man im Militärjargon in solchen Fällen von -Weichzielen-.
                          Ob nun jener, mit modernsten Waffen bestückte -Silbervogel-, von dem wenig später nur noch der, sich allmählich verflüchtigende, Doppelstreif am Horizont zu erkennen ist, etwaige von den zuvor genannten Schäden anrichtet wurde, oder ob er nur zu ßbungszecken aufgestiegen ist, mag dahin gestellt bleiben. Wie viele der hungrigen Mäulchen, in den Entwicklungsländern, gestopft werden könnten, wenn wir, ach so Gescheiten, die wir uns selber als Kronen der Schöpfung bezeichnen, von Beginn an weniger Wert auf das Schmieden von Schwerter und mehr Interesse auf die Herstellung von Flugscharen verwendet hätten, solche ßberlegungen währen, meiner bescheidenen Meinung nach, in den Villen und Palästen der Machtausübenden der Antike, wie auch in den Betonburgen der Neuzeit von unbedingter Wichtigkeit.
                          Wenn Augustus, der glanzvolle Imperator des römischen Reiches seine klagende Stimme erhoben hat zu dem Ausruf: -Varus, gib mir meine Legionen wieder&#33;-, dann sollte man ihm im Nachhinein vielleicht die Frage stellen: -Warum, großer Kaiser, hast du sie denn ausgeschickt? Warum wolltest du immer mehr Macht an dich reißen?-
                          Sicher könnte man von Arminius, dem Siegreichen jener Schlacht im Umfeld des Teutoburgerwaldes, der irrtümlicherweise auch Herrmann genannt wurde, eine Antwort darauf erbitten, ob sich das Vergießen all des Blutes für ihn und sein Volk gelohnt hat. Man könnte dem -Helden- eventuell ja auch vorwerfen, er habe durch seinen Sieg, im Bereich des Teutoburgerwaldes, das Vordringen der damaligen Hochkultur verhindert, die mit der römischen Machterweiterung verbunden war. ßber die weiten des nordischen Germanien senkte sich, aus unserer Sicht betrachtet, schließlich wieder der Nebel des Geheimnisvollen, von dem man erst wieder Konkreteres erfuhr, als mit den fränkischen Eroberern, die christlichen Mönche, den Dunst des Geschichtslosen durchbrachen.

Nun, heute wissen alle die sich dafür interessieren manche Antworten auf Fragen die jene Zeit betreffen und seit das geschichtliche Geschehen auch in unserer Heimat niedergeschrieben wurde, kann man manches nach vollziehen aber sind daraus auch irgendwelche Lehren gezogen worden für eine friedlichere Zukunft?
                          Da also die Römer es nach weitern Kämpfen aufgegeben haben, auch den Norden Germaniens zu einer ihrer Provinzen zu machen, können wir jedoch nicht annehmen, es sei danach in diesem Lande kein Blut der Gewalt mehr geflossen.
                          Nach manchen Auseinandersetzungen, die unter den germanischen Stämmen selbst ausgetragen wurden kam es ja in diesem Bereich zu einem neuerlichen Freiheitskampf, der uns unter dem Begriff -Schwertmission- auch heute noch einiges zu sagen hat.
                          Bei meinem Abstieg, von der Erhebung des Hohensteins ins Tal, führte mein Weg mich in jene Schlucht, durch die der sogenannte Blutbach sein glasklares Quellwasser der Weser zu führt.
                          Alten ßberlieferungen nach, soll das nun so munter und friedvoll anmutende Geströhm rot gefärbt gewesen sein, vom Lebenssaft der Erschlagenen, nach einer überaus blutigen Schlacht, die der Kriegsherzog Widukind mit seinen Getreuen, gegen die Mannen des Frankenherrschers Karl d. Gr. siegreich beendete.
                          Nichts deutet in dieser, auch heute noch, fast unberührt erscheinenden Landschaft auf Feindseeligkeiten hin. Mensch und Natur scheinen hier in bestem Einklang mit einander auszukommen, wenn man einmal von den vereinzelten, abgestorbenen Eichen- und Buchenbäumen absieht, die zischen den zart Begrünten, wie anklagend ihre kahlen ßste in den jetzt sonnenüberfluteten Himmel strecken. Die Steinbrüche, wo schon der wichtigste Baustoff für so manche bekannte Bauwerke der heutigen Kultur, Wirtschaft und Politik gewonnen wurden, liegen außerhalb des hier beschriebenen Gebietes.
                          Hier gibt es also nur wenige solcher Zeugen für Flurschäden, die etwas über menschlichen -Fortschritt- und der dazugehörigen Technisierung aussagen. Anderen Ortes jedoch werden riesige Urwälder ein Raub der Flammen, die Menschen in ihrer Gewinnsucht entzündeten, ohne an die Folgen für den Naturhaushalt der Zukunft zu denken.
                          Auf meiner Wanderung wechselt der Bergwald in einer traumhaften Wiesenlandschaft, wo der Frühling sein Füllhorn mit einer Blumenpracht ausgeschüttet hat, die eigentlich alle Trübsal verdrängen sollte. Aber meine Freude über die wunderschönen Landschaften, die es in unserer Heimat, dem Herrgott sei Dank, noch immer in großer Zahl gibt, wird nach meinen vorherigen Gedanken zusätzlich getrübt, als ich mich mit meinem Fahrzeug in den Verkehrsfluss einreihe, höre ich vom Nachrichtensprecher im Radio von Hungersnöten in der sogenannten dritten Welt und von dem rücksichtslosen Vorgehen, von Staatsmännern, die sich auf Grund ihrer vom Volke gegeben Machtfülle, unter dem Deckmantel demokratischer Ideologien eine Vorgehensweise erlauben, dass es zum Himmel schreit. Dazu kommt noch ein Bericht über Länder in denen Anarchie herrscht, wo Despoten es als wichtiger erachten, Atombomben zu besitzen, statt für die notwendigste Versorgung ihrer Untertanen Sorge zu tragen.
                          Wenn nun manch einer sagt, an solchen und ähnlichen Nachrichten habe er sich schon gewöhnt, dann sollte dass doch verantwortungsvollen Menschen zu denken geben.
                          Ja, solche Hiobsbotschaften, die uns täglich über den ßther erreichen, durchdringen heute leider bei so manch einem Menschen nicht jene Rücksichtslosigkeit, bei es der sich nur um eigene Vorteile und persönliches -Fortkommen- dreht.
                          Wenn wir uns nun Vergangenem erinnern, dann könnte die Frage aufkommen, wann endlich der Menschen Sehnsucht nach Friede auf Erden ihre Erfüllung findet, die doch im Jahre -Null- also zu der Zeit neuen Auftrieb bekommen haben sollte, als unser Arminius im Zenit seines Lebens stand und jener römische Feldherr mit dem Tragik umwitterten Namen Varus, wahrscheinlich die Macht Roms über den Ort der Geburt dessen ausübte, den die Christen als Messias bezeichnen.
                          So oft ich mich auch mit geschichtlichen Ereignissen befasse und um welche Epochen es sich auch immer handelt, Parallelen zum heutigen Geschehen fallen mir stets auf, so dass ich mich fragen muss: Lernt denn die Menschheit so wenig aus den voran gegangenen Fehlern?
                          Immer wieder gab es starke Staatengebilde, die schwächer entwickelten Völkern, unter dem Vorwand, diesen die höhere Kultur und damit den Fortschritt zu bringen (auf zu zwingen), vorrangig Ausbeutung betreiben. (Früher ging es um diverse Bodenschätze und Naturprodukte, heute dürfte es vorrangig um Erdöl gehen, auch wenn dass nicht zu gegeben wird. )
                          All jene damals so übermächtigen Dynastien wurden irgendwann von geschichtlichen Ereignissen auf ein normales Maß herab reduziert, oder sie verschwanden völlig von der Bildfläche.
                          Jeder Staatsmann unserer Tage, der in maßloser Weise nach Vorherrschaft strebt, sollte solchen Beispielen, wie sie hier gegeben werden entnehmen, dass eben doch kein Baum in den Himmel wächst, auch wenn der Stamm noch so stark zu sein scheint.
                          Auch viele Kleine könnten irgendwann ein Großes bilden und so ein dringend notwendiges Gegengewicht herstellen, damit das Pendel der Macht wieder zur gerechten Mitte hin ausschlägt.

Heinz Fielers

gruss roland

Kommentar

• heliclub.sieding
                            heliclub.sieding

hallo christian &#33;&#33;

kompliment zu deinem beitrag &#33;&#33;

könnte es nicht besser schreiben.

mfg
                            sepp

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi&#33;

Manchmal wünsche ich mir hier im Forum einen "Reset-Knopf". Auf dem drückt man drauf und alle widmen sich wieder dem Hauptthema diese Forum. Nämlich dem Helifliegen.......

Kommentar

Lädt...
                              X