Abmahnwelle: Airwolf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Abmahnwelle: Airwolf
..ausgerechnet von denen, die diese "Welle" angestoßen haben.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
hmm...wenn ich das richtig verstehe, prüfen die nur, welche markenrechtsverschiebungen es gibt. die sind ein register, nichts weiter.Zitat von goemichel Beitrag anzeigen..ausgerechnet von denen, die diese "Welle" angestoßen haben.
wenn jemand zukünftig abmahnungen bekommt, kommen die mit sicherheit von denen:
AIRWOLF - Info zur Marke - tmdb
Vertreter: Breuer und Kollegen, 80538 München, DEZuletzt geändert von IceyJones; 11.05.2012, 13:26.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
im Abmahnen sind ja nicht nur drittklassige Anwälte ohne Hoffnung Ihr Geld auf ehrliche Weise zu verdienen tätig, es soll da ja auch Helihersteller geben, die das nötig haben... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Die haben aber den Marken-Antrag gestellt und sollen Inhaber der Marke werden. Guckst du: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)Zitat von IceyJones Beitrag anzeigendie sind ein register, nichts weiter.
Die sind kein Register, sondern "Marken-Sammler", wie eine kurze google-Recherche ergeben hat.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Was ein Glück ist der echte AIRWOLF getarnt und trägt natürlich nicht die Aufschrift "AIRWOLF"
BTW: 99,9% der Abmahnwellen haben keinen rechtsfeste Basis, darum bleibt es bei der Abmahnung. Die Drohung alleine reicht schon, um manchen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer "hart" ist und abwartet, eventuell sogar mit vor Gericht zieht (sollte es wirklich so weit kommen, was sehr unwahrscheinlich ist), kommt da meistens sogar als Sieger raus. Aber auch das kostet Zeit, Geld und vor allem Nerven.
mfg
Amok
Kommentar
-
Schorch62
Soviel ich weiß, sind selbst die dicksten Modellflugzeuge und Modellhelis rechtlich nur Spielzeug. Ok, meine Infos dazu sind vielleicht überholt, vielleicht wissen andere User mehr und haben aktuellere Infos dazu.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenEs sind bereits 5 Wortmarken eingetragen, u.a. für Feuerwerkskörper, das Ding auf dem Volksfest etc. und jetzt das neue:
Also von Hubschraubern les ich hier nix, sollte es nicht unter Spielzeug fallen, passiert da mal garnix.
Gruß Stephan
Zynismus an:
Man muß heute brachliegende Markennamen, Produktnamen, Filmnamen oder sonstwas herausfinden, sich eintragen lassen und dann einen Abmahnanwalt damit beauftragen, jeden Benutzer dieses Namens kostenpflichtig abzumahnen. So wird man durch einfachen, kostenfreien und sogar legalen Namensdiebstahl reich!
Zynismus aus...
Kommentar
-
Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigensich eintragen lassen und dann einen Abmahnanwalt damit beauftragen, jeden Benutzer dieses Namens kostenpflichtig abzumahnen. So wird man durch einfachen, kostenfreien und sogar legalen Namensdiebstahl reich!
Cool, ich lass mir am Montag Klaus, Peter, Fritz ... u.s.w. eintragen
Kommentar
-
puskhoffmann
Hallo mein Airwolf - heißt nur noch Wolf 200SD3 und hat auch keine Atrappenbewaffnung mehr - stattdessen ein fast fertiges gefedertes Fahrgestell mit Moosgummibereifung.
Kommentar
-
strudelm
Das mit dem "Markenschutz" geht sogar soweit, daß Hersteller von Spielzeugautos, die ein Modell eines real existenten Autos herausbringen, dem Autohersteller dafür Lizenz-/Markenschutzgebühren (oder wie man es immer auch korrekt nennt - bin kein Jurist) bezahlen müssen!! (AutoBild hat in letzter Zeit darüber berichtet.) Und dabei ist das doch Werbung für die - frühkindliche Markenbindung und so...
Kommentar
-
pragmatiker
Für solche Pseudoanwälte sollte man echt ein Berufsverbot verhängen.
Kommentar
-
Das
und dasDas mit dem "Markenschutz" geht sogar soweit, daß Hersteller von Spielzeugautos, die ein Modell eines real existenten Autos herausbringen, dem Autohersteller dafür Lizenz-/Markenschutzgebühren (oder wie man es immer auch korrekt nennt - bin kein Jurist) bezahlen müssen!! (AutoBild hat in letzter Zeit darüber berichtet.) Und dabei ist das doch Werbung für die - frühkindliche Markenbindung und so...
sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.--------------------------------------------------------------------------------
Für solche Pseudoanwälte sollte man echt ein Berufsverbot verhängen.
Die einen kaufen sich nur etwas, die anderen haben sich die Marke redlich erarbietet.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
pragmatiker
Das stimmt.
Das eigene geistige Eigentum sollte man auch schützen können.
Wobei man bei Modellautos echt aufeinander zugehen sollte, das ist ein Gewinn für beide Seiten.
Die Modellautohersteller verdienen Geld und der Hersteller der echten Autos bekommt Kostenlos Werbung.
Als Konkurrenz kann mann ein Modellauto wohl kaum betrachten.
Kommentar

Kommentar