Noch ein wichtiger Ansatzpunkt bei Regen:
Würde eine Versicherung zahlen wenn was passieren würde?
), lediglich die Lager der Blatthalter waren ein wenig angelaufen, aber das muss nicht zwingend von "Regenflügen" kommen, das hab ich auch bei Helis gesehen, welche nicht im Regen geflogen sind, einfach öfter "ölen/ fetten"!
), das kann wie schon erwähnt böse ins Auge gehen, bei einem Pöting Speedcup gab es doch damals einen Crash aufgrund nasser Sender-Potis. Ich kann mich noch gut an das TDR Treffen in Bebra erinnern, das gaben sich nicht nur die Teampiloten die Ehre bei Regen zu fliegen
.
Ich stell mir da grad was vor.... *pruuust*
Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das unter der Haube schonmal nix an Regen ankommt oder von hinten oder wo auch immer reinspritzt und der Rotorkopf oben komischerweise nach dem Fliegen im Regen auch nicht nass ist. (Vielleicht wegen der Fliehkraft o.ä...keine Ahnung.)
= 1*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar