Kreisel für Nick und Roll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

Ich habe in der Zeit mal ein wenig mit Kreiseln rumprobiert (auf der Werkbank) und komme eigentlich zu einem positiven Ergebnis. Es sollte auch in der Realität gehen.
    Genau das ist der Unterschied. Werkbank und Realität.

Ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber wenn es so einfach wäre, hätten wir das schon seit min. 20 Jahren, wir sind nämlich auch nicht auf den Kopf gefallen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Hallo,

Eine hundertschaft von Ingenieuren ist seit Jahrzehnten daran einen Heli eigenstabil und automatisch fliegen zu lassen, so richtig auf die Reihe hats aber bis jetzt noch keiner gebracht. (Gottseidank)

Auch die anderen Systeme wie Hal usw habe für einen Einsteiger IMHO keinen Sinn!!
      Wie will ein Einsteiger dieses System denn einstellen und Abstimmen wenn er noch nicht fliegen kann, ganz davon abgesehen das er es noch verkehrt einbauen und anschliessen kann und der Heli sofort Schrott ist. Schonmal daran gedacht?

Und spätestens wenn er einigermassen Schweben kann, also normalerweise nach 2-3 Stunden Training ist das Teil eigentlich nicht mehr nötig und nur noch im Weg.

Ein gescheites Trainingslandegestell und die Zeit mit Training verbracht anstatt mit einbauen von Elektronik dann kann man schon lange schweben während der andere noch eim Einstellen ist.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Nunja, obs wirklich was wir Anfänger ist, sei dahingestellt.

Ich werd auf jeden Fall das Teil vno general laser mal testen. Sei es weniger als Flughilfe, denn als "Notbremse". Kann zwar halbwegs brauchbar fliegen, bin aber nicht der Profi wie offenbar andere hier, und komme immer mal wieder in Situationen (gerade mit den kleinen Helis) wo die Fluglagenerkennung problematisch ist oder man "irgendwie" auf dem Rücken liegt und da mit Ach und Krach wieder die Sinne sortiert bekommt. Klar rettet man sich mit Erfahrung oder auch Glück, aber es waere doch einfacher, per Knopfdruck den Heli zu stabilisieren und ihn dann in Ruhe zurückzuholen. Ich denke, viele von uns hatten schon die nearby-misses mit dem Boden, weil das Abfangen einer mißglückten Figur nicht plangemäß lief.

Wir werden sehen. Die gut 200 € ist mir der Versuch allemal wert.

Olli

Kommentar

• SRLIOF
          SRLIOF

Hallo,

@ Olli:
          Es wäre schön wenn du deine Erfahrungen hier weitergibst, vielleicht ist dieses System ja wirklich was.

Nur: Zum Schweben lernen macht es keinen Sinn, siehe meine Post oben.

Für das was du willst dafür macht es sicher sinn wenn es funzt.

Gruß
          Stefan

Kommentar

Lädt...
          X