zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch neu in der Helifliegerei!
Ich habe noch gar keine Erfahrungen im Modellbau, jedenfalls nicht im RC-Modellbau. Plastikmodelle baue ich schon, allerdings kann man das ja recht wenig vergleichen.
Vor drei Wochen habe ich meiner Frau aus dem Conrad einen kleinen Dreikanal Heil mitgebracht, da sie immer so begeistert von den kleinen Dingern war. Ratet mal, wer bisher mehr damit geflogen ist
. Von da an hatte mich das Fieber gepackt und ich habe mir einen E-Sky Big Lama geholt. Das war nicht so der Bringer, denn mir steht keine Halle zur Verfügung und sobald nur der leiseste Wind draussen geht, ist das Teil nahezu unfliegbar. Der wird jetzt also wieder verkauft. Danach habe ich mir letzte Woche einen Walkera 4G3 geholt, der hatte irgendeinen Defekt schätze ich, denn der ging trotz eingestelltem Pitch usw. keine 30 cm vom Boden weg. Irgendwas war da faul, also wieder zurückgeschickt.Zwischenzeitlich fliege ich regelmäßig mit Heli-X, das klappt auch schon ganz gut. Gestern dann hats mich gepackt und ich bin zum Händler gefahren, bei dem ich mir Anfang der Woche schon eine DX8 gekauft hatte, und hab bei einem Blade 450 BNF und einem MCPX zugeschlagen. Jetzt bin ich echt begeistert, denn der MCPX fliegt so genial, man muss zwar die Finger ziemlich still halten, aber der steht dermaßen toll in der Luft und ist so agil, macht einfach Spaß. 6 Akkuladungen sind schon durch, natürlich alles im Schwebeflug.
Heute war dann der erste Flug mit dem 450. Hat wieder alles super geklappt, Schwebeflug mit zwei Akkus war ok, zum Glück ohne Zwischenfälle, jedenfalls beim Flug. Als ich dann den zweiten Akku wieder abgemacht hatte, fiel mir lauter blauer Staub in der Verkleidung auf. Hmm... wo kommt der denn her? Schau ich den Akku an - hinten die Ecke abgeschliffen, man konnte schon die Metalllagen sehen und als ich blöderweise mit dem Fingernagel auf ebendiesen Metalllagen rumgedrückt habe, kam mir auf einmal eine kleine Stichflamme entgegen!

Oh Mann, dacht ich mir, das hätte ins Auge gehen können. Meine Frau sagt zu mir - schau dir doch mal den anderen Akku in deiner Hosentasche an - exakt dieselben Schleifspuren. Jetzt hab ich mich richtig geärgert. Zwei Akkus und 66 € im Hintern, nur weil ich Dödel den Akku zu weit am Motor montiert habe. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass der sich außen dreht. So ein Mist! Wenigstens ist der Motor heile.
Was mach ich denn jetzt mit den beiden Akkus? Ich hab die jetzt einfach mal abseits von brennbaren Sachen auf die Terrasse gelegt. Kann da was passieren, was ist wenns regnet? Bitte scheltet mich nicht allzu sehr und gebt mir ein paar Tipps...
Viele Grüße
Ein sehr bedröppelter Heiko

Zu 90% ?
Kommentar