Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

Hier das Video:
    [YOUTUBE]OEdyNSE8VaU[/YOUTUBE]
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Also ich hab den pro V2 supercombo genommen mit microbeast Spektrumempfänger (AR 600) und Flybarless Kopf vom pro. Und komme auf 664,61€. Weniger kann man nicht nehmen oder?

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
        Hier das Video:
        [YOUTUBE]OEdyNSE8VaU[/YOUTUBE]
        Haha geil, wie die Radfahrer alle blöd schaun. Ich tendiere immer mehr zum 450x. Schaff ich den wenn ich schon schnelle und grosse Achter mit dem mcpx fliegen kann?

Kommentar

• Spenow
          Member
          • 26.12.2011
          • 140
          • Andreas
          • Lübeck /MBC Lübeck

Hi!
          @Solo Pro
          Den 450er Paddel wollte ich ganz gerne, sobald ich nen neuen habe, meinem Vater als ßbungsheli überlassen.
          Nen Größerer Heli is momentan leider nicht in meinem Budget, da ich in 2Monaten heirate und jeden anderen cent für dafür brauche.
          Die 450er klasse finde ich, momentan zumindest, eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse.
          @ FelicitasX und Tekknik
          Danke das ihr datt mal konfiguriert habe.

Wenn ich denn beim Rex noch den benötigten Spektrum Empfänger mit einberechne, liege ich dann knapp 200,- über dem 450X.

Nur schimpfen ja viele Leute über das 3GX, und mir dann kurz nach dem Kauf doch noch nen anderes FBL System zulegen ist momentan leider nicht drin.

Ich denke dann wird das wohl der 450X werden.
          Danke schonmal für die Antworgen von euch
          Gruß
          Andreas
          Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Die 660euro von mir sind bereits mit microbeast und Spektrum Empfänger. Das sind fast 300 Euro dann.

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

@felicitasX: willst du den Radfahrern n neuen Scheitel ziehen* Entschuldigung aber sowas find ich absolut verantwortungslos....
              Mir hats vor 2 Tagen n 450er embla vom Himmel gehauen wegen eines plötzlichen servo defekt... Wenn dir das über Leuten passiert dann herzlichen Glückwunsch...
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                @felicitasX: willst du den Radfahrern n neuen Scheitel ziehen* Entschuldigung aber sowas find ich absolut verantwortungslos....
                Mir hats vor 2 Tagen n 450er embla vom Himmel gehauen wegen eines plötzlichen servo defekt... Wenn dir das über Leuten passiert dann herzlichen Glückwunsch...
                Du meinst das am Anfang, ich glaube das sieht nur in der Perspektive so aus. Als er über die Straße flog waren die schon weg. Und er war ja viel höher. Auf jeden fall geile Wiese gleich hinterm Haus.

Kommentar

• FelicitasX
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 845
                  • Felix
                  • Kassel

Die Radfahrer waren weit genug weg

Und ich habe vor dem Starten die Straße beobachtet, und bin dann schnell nach den Fahrradfahrern gestarten, weil dann die Straße Frei war...
                  Normalerweise Stehe ich beim Fliegen immer auf einer der Wiesen und Starte bzw. Lande dann auch dort..... Aber über 40 cm hohes Graß mag der 450er nicht so gerne .

Aber so ganz wohl gefühlt habe ich mich auch nicht
                  GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                    Schaff ich den wenn ich schon schnelle und grosse Achter mit dem mcpx fliegen kann?
                    Ich habe mir den X als ersten CP Heli nach dem msr gekauft. Nach etwas üben am Sim und genügend Gedult konnte ich nach ca. 15 Akkus Heckschweben und als ich mir dann vor einem Monat den mcpx gekauft habe, ging es sehr gut Vorran

Also wenn du den mcpx im Griff hast, kannste dir ruhig den X kaufen
                    Das größte Problem wird der Respekt bzw. die Angst vor einem Absturtz sein und die Jeweiligen Kosten im Hinterkopf ... War am Anfang auch mein Problem

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

hattest du schon einen crash, wenn ja was ging kaputt. und hast du in einfach aus der box genommen und bist geflogen, oder wie. welche einstellung hast du am beast?

Kommentar

• FelicitasX
                        Member
                        • 27.02.2012
                        • 845
                        • Felix
                        • Kassel

Also bisher bin ich zum Glück noch ohne einen Crash davon gekommen. Allerdings habe ich letzte Woche den Motor gewechselt. Der Originale hatte bei mir erst "nur" Spiel nach oben bzw. unten entwickelt. Als dann jedoch noch ein Spiel ortogonal zur Motorwelle aufgetreten ist, habe ich ihn sicherheitshalber getauscht.
                        Ist allerdings bisher nur bei mir so schnell aufgetreten. bei anderen hier im Forum die den X fliegen ist der Stockmotor noch voll in Ordnung

Die BeastX Einstellungen sind noch alle wie er aus der Box Kam. habe lediglich die Rotorkopf Mechanik vor dem Erstflug kontrolliert. War aber alles in bester Ordnung

Allerdings sind die Programierwerte für die Sender (ich nutze eine Dx6iX) ziemlich dumm...
                        1.) Gyro auf ca. 74 % zurücknehmen (77% ist zu viel, da schaukelt er sich beim Start und im Flug mit dem Heck extrem auf)
                        2.) Throttlecurve in Idleup2 mit 100% Gasgerade ist schwachsinn (ich habe IdleUp1 eine V-kurve mit ca. 60% und in IdleUp2 eine V-Kurve so um die 90% beim Stockmotor gehabt, und das flog sich sehr gut Außerdem Regelt der Stock Regler über 80% nicht mehr so dolle, da hilft es ihm ein bisschen mit einer Entsprechenden Gaskurve unter die Arme zu greifen )
                        3.) UNBEDINGT beim Anfang entsprechend D/R und Expo einproggen, bei D/R auf 100 % und 0% Expo hat man als Anfänger ein EXTREM wildes 3 D Gerät am Sender und da ist ein Crash vorprogrammiert !
                        Auch wenn es doof klingt: Für den Erst Flug erstmal 50% D/R und 20% Expo, damit man erstmal ein Gefühl für den Heli bekommt. dann kann man sich nach oben immer weiter an SEINE Werte Rantasten ...
                        Jetzt Fliege ich mit IdleUp1: D/R 90% und 7% Expo
                        IdleUp2: D/R 95% und 5% Expo
                        Werde aber diese Werte bestimmt noch etwas verändern ...
                        Wie gesagt: Das sind meine Einschätzungen und Tipps.
                        Muss Natürlich jeder für sich selbst Erfliegen. Aber für mich war es der Richtige Weg

Kommentar

• Newby
                          Newby

Kauf dir den 450 X

Das Beast x ist unschlagbar und für alle Helis bis zur 500er Klasse gut verwendbar. Kostet dich ja fast 200 € also. da hat man schon was in der Hand!

Ich war letztens im heliverein und die haben mir zum 450 x geraten. Der fliegt klasse und hat extreme Power für jedes 3d manöver. Der Heli ist so schnell und so agil, dass du locker 3 jahre mit dem trainieren kannst, ohne auszulernen. Und er steht in der Luft wie ein Baum. Du wirst es sicher schaffen diesen Heli zu beherrschen.

lg

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Newby Beitrag anzeigen
                            Kauf dir den 450 X
                            Ich denke mal nach über einem Jahr dürfte die Entscheidung wohl bereits gefallen sein.
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Ingo
                              Member
                              • 13.10.2012
                              • 346
                              • Ingo
                              • Münster

Hallo Newby, manchmal ist es ganz gut, wenn man auf das Datum des Post schaut, bevor man antwortet..
                              Gruß, Ingo

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                                Hallo Newby, manchmal ist es ganz gut, wenn man auf das Datum des Post schaut, bevor man antwortet..
                                Fast noch wichtiger ist es, nur über Dinge zu urteilen, oder Ratschläge über diese zu geben, die man auch selber besitzt!
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X