Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

Aber von den reinen kosten müsste er doch eigentlich günstiger sein nach nem absturz. Die kunststoffteile sind ja viel günstiger als das alu bling bling beim rex.

Kommentar

• tk33
      tk33

AW: Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

HH bzw. Eflite lang bei den Ersatzteilpreisen kräftig zu, dagegen ist Align quasi "billig"...

Und zwischen Rückenschweben und 3D liegt noooooooooooch ganz viel Weg vor dir, und wenn du schnell voran kommen willst definitiv auch der eine oder andere Crash...

btw: ich weiß zwar nicht, was du bereits an Equipment zu Hause hast aber falls du bisher nur mcpx/msr hast kommt da nochmal einiges an Kosten auf dich zu, das muss dir auf jeden Fall klar sein.

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Ich habe Den gespiegelten weg von dir gewählt, dh. erst einen 450 X gekauft und mit diesen Heckschweben trainiert . Das klappte auch ganz gut. Langsam bin ich beim ßbergang zum Seitenschweben. Den 450 X habe ich jetzt so ca. 1 Monat. gestern habe ich mir einen mcpx v2 zugelegt und konnte diesen sofort ohne iwelche Probleme beherrschen. eben gerade beim 3ten Akku habe ich bereits erste Achten mit dem mcpx geflogen.
        Mit dem Geschwafel will ich nur deutlich machen, dass du dich mit großer wahrscheinlichtkeit wie ein blutiger Anfänger fühlen wirst, wenn du mit dem 450er anfängst.
        Dabei ist ein gutes fbl-System eine große Hilfe.
        Das Beast im 450X ist echt genial. beim Schweben muss ich mich einzig auf Roll und Nick konzentrieren , da man den heli fast zwingen muss das Heck zu bewegen
        Ich würde mir den Blade nochmal kaufen und kann ihn dir nur empfehlen !!!
        ja die E-teile sind nicht ganz billig aber ich bin vom X einfach so begeistert, dass mich das nicht sooo extrem Stört

btw: ich weiß zwar nicht, was du bereits an Equipment zu Hause hast aber falls du bisher nur mcpx/msr hast kommt da nochmal einiges an Kosten auf dich zu, das muss dir auf jeden Fall klar sein.
        jep das stimmt mit einem gescheiten (Robbe) Lader, Dx6ix, 2 ten Akku, Blade 450X und ein wenig klein Kram waren es bei mir 650€ ... (und ich weiß wie viel Geld das für dich ist, ich bin auch noch Schüler )
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• tk33
          tk33

2 Akkus machen auf Dauer keinen Spaß...^^

Als ich angefangen habe, bei 0 hab ich einiges ausgeben müssen:

Lader: 115
          Akkus: (mittlerweile 6 Stück): 80
          Werkzeug (Pitchlehre usw.): 40
          Kleinteile (Stecker, Kabel usw.): 25
          Koffer (Transport): 60

Das darf man wenn man neu anfängt nicht vergessen, dass da meist noch ein ganzer Satz an Nebenkosten dazu kommt unabhängig davon, welches Modell du nimmst

Kommentar

• Bidm
            Bidm

Hallo RC-Heli Gemeinschaft!

Bin hier neu in eurem Forum und will mich gleich mal hier anhängen an diesem Threat.

Bin seit gut einen Jahr Helicopter verseucht und strebe jetzt nach etwas mehr.
            Meine Anfänge habe ich mit dem Walkera CP 180Z gemacht was Spass macht aber man stößt schnell an seine Grenzen.

Anfangs stellte ich mir die Frage, mit welcher größe ich weiter mache 600er Klasse oder 450iger.
            Habe mir dann Trainingsstunden mit einen 600er gegöhnt und JAAA das ist schon ein geiles Teil. Aber ich denke davor habe ich noch zuviel Respekt und die Kosten sind auch wesentlich höher als bei der 450iger Klasse.

Dann kam auch bei mir die Frage Blade X oder T-Rex.
            Zuerst wollte ich mir den T-Rex zulegen weil der für mich Optisch irgendwie "hochwertiger" aussieht.
            Dann habe ich aber von dem Beast System von Blade gelesen das es um Welten besser sein soll und für mich als blutiger Anfänger der Aspekt am wichtigsten erscheint.

Also zu 90% werde mich mit den Blade 450X kaufen mit einer DX 8.
            Jetzt zu meiner Frage, kann ich als Neuling den Helicoter einstellen?
            Gibt es wo eine Step by Step Anleitung wie man richtig vorgeht?
            Oder kann mir wer von euch Berichten und erklären wir man sich am besten an diese Materie herrantastet?

Lg
            Martin

Kommentar

• tobias-97
              tobias-97

Du kannst ja auch deinen händler fragen, ob er beim Rex das 3gx gegen ein Beats tauscht.

Kommentar

• Bidm
                Bidm

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                Du kannst ja auch deinen händler fragen, ob er beim Rex das 3gx gegen ein Beats tauscht.
                Das wäre eine möglichkeit.

Kommentar

• Spenow
                  Member
                  • 26.12.2011
                  • 140
                  • Andreas
                  • Lübeck /MBC Lübeck

Hi!
                  Ich bin dann mal der nächste, der sich absolut nicht entscheiden kann ob ich jetzt nen Blade 450X oder den Rex Pro V2 3GX zulegen soll.

Hab schon den Blade 450 3D und mit dem klappt das schweben und Rundflug übern Platz eigentlich schon ganz gut. Hab damit so ca. 50 Acculadungen durch und kaputt ist bis jetzt nix gegangen. Nur wie das so ist, hätte ich schon lust auf nen FBL Heli.
                  Aber den 3D auf FBL umrüsten wollte ich nicht so gerne.

Hab auch leider keinen Shop gefunden, wo mann die Möglichkeit hat das 3GX von der AlignCombo gegen das Beast zu tauschen.
                  Nur bin ich jetzt schon seit Tagen am hin und her überlegen, welchen der Beiden Heli´s es denn jetzt werden soll.

Evtl. kann mir ja noch jemand den Entscheidenden Tipp geben.
                  Wäre echt super!!

Gruß
                  Andreas
                  Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Zitat von Spenow Beitrag anzeigen
                    Aber den 3D auf FBL umrüsten wollte ich nicht so gerne.
                    naja den Rex musst du ja eh ganz aufbauen, von daher(wenn es um den Bauaufwand geht) wäre das eig. kein Ausschluss kriterium ... Wenn du allerdings generell nix Aufbauen willst ist der 450X DEIN Heli
                    Hab auch leider keinen Shop gefunden, wo mann die Möglichkeit hat das 3GX von der AlignCombo gegen das Beast zu tauschen.
                    Ich meine Bei Freakware kann man auf wunsch solche Sets zusammen stellen lassen, die Verrechnen dann das 3GX gegen ein Microbeast ..
                    Evtl. kann mir ja noch jemand den Entscheidenden Tipp geben.
                    Ich kann nur sagen: Der 450X fliegt sich einfach nur Genial - mach sehr sehr sehr viel Spaß der kleine

Gruß Felix
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Spenow
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 140
                      • Andreas
                      • Lübeck /MBC Lübeck

HI!
                      Also am Aufbauen sollte das nicht scheitern. Das wäre nicht so das große Problem.
                      Meinte mit der Aussage nur, das ich den 3D gerne so lassen möchte, wie er ist.

Na dann werd ich morgen gleich mal bei Freakw... anrufen und nachfragen.

Die Rexe hab ich schon oft live fliegen sehen, und den 450X leider nur auf Video´s
                      Unter anderem Deswegen hab ich ja auch solche Probleme mich zu entscheiden. hehe

Gruß
                      Andreas
                      Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• FelicitasX
                        Member
                        • 27.02.2012
                        • 845
                        • Felix
                        • Kassel

Also am Aufbauen sollte das nicht scheitern. Das wäre nicht so das große Problem.
                        Meinte mit der Aussage nur, das ich den 3D gerne so lassen möchte, wie er ist.
                        Ok verstehe
                        Die Rexe hab ich schon oft live fliegen sehen, und den 450X leider nur auf Video´s
                        Unter anderem Deswegen hab ich ja auch solche Probleme mich zu entscheiden
                        Lade gerade ein Video von mir bei YT hoch. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich erst etwas weniger als 3 Monate CP Helis fliege... JAJA ich weiß, das ist auch nicht live aber wenigstens ungeschönt
                        kann es ja nachher mal hier Posten wenn du willst

Achso was evtl wichtig ist du aber whschl. auch schon weist: E-Teile Versorgung bei Align ist besser

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo,
                          wenn du schon eine e-flite-Funke hast, warum nicht den 450X als BNF?
                          Zweite Frage: Warum überhaupt einen 450er FBL. Du hast einen gut funktionierenden 450er Paddelheli. Der FBL fliegt sich nicht unbedingt leichter. Ich habe einen CopterX 450Pro TT (Paddel) und einen T-Rex 450Pro 3GX. Der Paddelheli fliegt sich entspannter! Der 3GX kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn der Paddelheli defekt ist. Viele etwas fortgeschrittene Anfänger glauben mit einem FBL-Heli könnte man auf Anhieb viel besser fliegen, das ist ein Irrtum!
                          Also wenn ein neuer Heli, dann denke einfach mal über eine Klasse höher nach. Nicht sofort, sondern vielleicht in ein paar Wochen. Glaube mir, wenn du den 450er gut beherrscht kommt automatisch der Wunsch nach was grösserem. Mein 450er 3GX war eigentlich ein Fehlkauf. Ich habe vor ein paar Wochen auch noch geglaubt, die 450er-Klasse reicht mir vollkommen. Nun bin ich auch am ßberlegen. Weiss nur noch nicht ob 500er, 550er oder gleich ein 600er.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• FelicitasX
                            Member
                            • 27.02.2012
                            • 845
                            • Felix
                            • Kassel

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                            wenn du schon eine e-flite-Funke hast, warum nicht den 450X als BNF?
                            den X gibt es nur als BNF
                            ABER jetzt bitte keine Paddel oder FBL Heli disskusion ... !
                            Da scheiden sich die Geister und es gibt keine Einheitliche Meinung. Der eine Fliegt das und der andere das lieber.

Seine Frage war: Trex vs. Blade, welcher ist besser !

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Ich habe gerade einen trex bei freakware konfiguriert. Pro mit FBL ( microbeast) und komme auf fast 700 Euro. Schon ordentlich im Gegensatz zu den 400 für den Blade. Da hab ich ja noch 300 übrig für Ersatzteile und er ist aufgebaut.

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

Naja ich denke da hast du dann auch die beste Elektronik verwendet, die du dir aussuchen konntest
                                Als KONTRAST Beispiel mal eine Andere Konfiguration
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X