Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

Hi Jungs,
    Mein erster 450er soll her. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Trex oder blade. Fbl sollte er auf jeden fall sein. Mit dem heli soll später auch mal hartes 3D geflogen werden, scheidet da der blade aus? Mit dem trex sollte das doch gehen oder? Wie sieht es mit den E-Teilen aus? Welcher Heli ist günstiger zu reparieren, wenn er mal runterkommt?
    Ihr merkt schon Fragen über Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich freue mich über jeden Tipp.
    Gruß Tobias
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

AW: Blade 450x oder t-rex 450 pro 3GX

Wenn du was flugfertiges aus der Box haben willst Blade 450X fliegt relativ gut ohne irgendwas wauf der Funke bzw BX7200 umzustellen.Fliegt sich sehr gut und ist uneingeschränkt 3D tauglich.
    Nun kommen wir zum Rex,habe einen bin ca 70 Flüge mit dem 3GX geflogen und habs dann rausgehaut .
    Grund: War mir letztendlich doch zu Zappelig
    3D geth mit beiden sehr gut letztendlich kommt es nur aufs FBL System an ...
    Also ich würde empfehlen den Blade zu nehmen ist günstig und fliegt genial.
    Hoffe dass ich helfen konnte,
    lG. Michal
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• oky
      oky

Was die Ersatzteile betrifft, kostet der Rex allerdings nur nen Bruchteil...und das ist eigentlich sehr in die Berechnung einzubeziehen...beim Blade wirds im Endeffekt wesentlich teurer, es sei denn Du bist jemand, der nie crashen wird...

Kommentar

• tobias-97
        tobias-97

Warum wird's denn beim Blade teurer?? Beispielsweise kosten die Blatthalter beim Rex fast da Zehnfache!!!

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von oky Beitrag anzeigen
          Was die Ersatzteile betrifft, kostet der Rex allerdings nur nen Bruchteil...und das ist eigentlich sehr in die Berechnung einzubeziehen...beim Blade wirds im Endeffekt wesentlich teurer, es sei denn Du bist jemand, der nie crashen wird...
          vom fliegen den Blade, vernünftig betrachtet den Rex wegen den Teilekosten und der verfügbarkeit der Teile. am besten den Rex mit dem Beast.
          die Alu-Blatthalter vom Blade kosten auch 30 T€uronen!
          -= freakware GmbH =-
          Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2012, 16:11.

Kommentar

• tk33
            tk33

Ich würde dir auch zum Trex raten...

Was ich als Anfänger auch einen mitentscheidenen Aspekt finde, ist das Wissen, was man über den Heli erlangt, wenn man ihn selber zamschraubt. Ich hab meinen Heli (450 Prp Paddel) komplett zerlegt und alles wieder aufgebaut, dabei musste ich auch 2 mal wieder zurück bauen, weil ich Fehler gemacht habe. Dadurch lernt man das Gerät kennen und versteht deutlich mehr von der Materie...

Außerdem kann man dann bei einem Crash selber reparieren ohne erstmal zu überlegen, wie man am Heli rumschraubt...

Kommentar

• KaGo
              Member
              • 30.10.2011
              • 274
              • Karsten
              • Lauta / Sachsen

Verstehe ich auch nicht********??
              Ich musste, nach Totalschaden, durch EIGENDUMMHEIT einen komplett Neuen kaufen.
              219,-€
              Mach das mal mit 'nem Rex.

Karsten

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von KaGo Beitrag anzeigen
                Ich musste, nach Totalschaden, durch EIGENDUMMHEIT einen komplett Neuen kaufen.
                219,-€
                ...fün 'nen Blade 450X?? Nie nicht.

Oder hast du etwa einen Blade 450 3D gekauft? Um den geht es hier aber nicht...
                GruÃ? Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• thebonny
                  HAPStik
                  • 02.12.2008
                  • 297
                  • Thomas
                  • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Hallo Tobias,

ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Deine bisherige Helikarriere und Deine Eingangsfrage lässt die VErmutung zu, dass Du noch ein gutes Stück von "hartem 3D"-Fliegen im Bezug auf Dein fliegerisches Können entfernt bist.

Ich selber hatte auch 2 Trex 450er vor ca. 3 Jahren und bin jetzt erst (und nach einigen weiteren Helis in der 500er, 600er und 700er Klasse) soweit, mich ernsthaft mit "hartem 3D" auseinanderzusetzen.

Möglicherweise bist Du ein absolutes Naturtalent und Deine Lernkurve ist um vieles steiler als bei Normalo-Piloten... wenn dem nicht so ist, würde ich einfach nochmal überdenken, ob das Kriterium "hartes 3D" wirklich so wichtig für eine jetzige Kaufentscheidung ist. Ich prophezeie jetzt einfach mal vorlaut, dass Du ohnehin mit einem anderen Heli Deine ersten echten 3D Flüge zaubern wirst.

Nicht bös gemeint, aber vlt. überdenkst Du das nochmal, ansonsten würde ich immer zu einem Bausatz raten, selber aufbauen, einstellen, warten, crashen und wieder aufbauen ist unerlässlich, um die Technik und das Einstellen komplett zu verstehen... und dies ist eine Grundvoraussetzung, um "hartes 3D" überhaupt ernsthaft angehen zu können... Daher meine EMpfehlung pro Rex...

VIele Grüsse
                  Thomas

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                    Oder hast du etwa einen Blade 450 3D gekauft? Um den geht es hier aber nicht...
                    Jepp, 219,- ist definitiv der "Strassenpreis" vom 3D, der X liegt bei knapp 400,- !

Kommentar

• tobias-97
                      tobias-97

danke für die vielen Antworten!!

Zitat von thebonny Beitrag anzeigen
                      Hallo Tobias,

ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Deine bisherige Helikarriere und Deine Eingangsfrage lässt die VErmutung zu, dass Du noch ein gutes Stück von "hartem 3D"-Fliegen im Bezug auf Dein fliegerisches Können entfernt bist.

Ich selber hatte auch 2 Trex 450er vor ca. 3 Jahren und bin jetzt erst (und nach einigen weiteren Helis in der 500er, 600er und 700er Klasse) soweit, mich ernsthaft mit "hartem 3D" auseinanderzusetzen.

Möglicherweise bist Du ein absolutes Naturtalent und Deine Lernkurve ist um vieles steiler als bei Normalo-Piloten... wenn dem nicht so ist, würde ich einfach nochmal überdenken, ob das Kriterium "hartes 3D" wirklich so wichtig für eine jetzige Kaufentscheidung ist. Ich prophezeie jetzt einfach mal vorlaut, dass Du ohnehin mit einem anderen Heli Deine ersten echten 3D Flüge zaubern wirst.

Nicht bös gemeint, aber vlt. überdenkst Du das nochmal, ansonsten würde ich immer zu einem Bausatz raten, selber aufbauen, einstellen, warten, crashen und wieder aufbauen ist unerlässlich, um die Technik und das Einstellen komplett zu verstehen... und dies ist eine Grundvoraussetzung, um "hartes 3D" überhaupt ernsthaft angehen zu können... Daher meine EMpfehlung pro Rex...

VIele Grüsse
                      Thomas
                      Ich weiß, dass ich noch ein gutes Stück von 3D entfernt bin. Ich hab eine Mcpx und kann den schon auf dem Rücken schweben. Ich möchte einen Heli haben der gut für 3D geeignet ist, da ich noch Schüler bin und mir es nich leisten kann/will alle paar jahre einen neuen Heli zu kaufen. Ich bin absolut kein kampfschweber mehr, daher möchte ich einen Heil, der ein bisschen agiler ist und auch für 3d geiegnet ist.

@Lucky Luke
                      Wieso würdest du den Blade 450x von den Flugeigenschaften dem Trex gegenüber bevorzugen??

Kommentar

• Carsten J.
                        Carsten J.

Ich habe beides und muß sagen das ich mit dem Blade immer besser gefahren bin. Solange wie Du kein 3D fliegst, und bis dahin vergeht mit Sicherheit noch einige Zeit und Crash´s würde ich den Blade empfehlen. Und auf Alu würde am Anfang auch verzichten..

Kommentar

• tobias-97
                          tobias-97

Zitat von Carsten Jann Beitrag anzeigen
                          Ich habe beides und muß sagen das ich mit dem Blade immer besser gefahren bin. Solange wie Du kein 3D fliegst, und bis dahin vergeht mit Sicherheit noch einige Zeit und Crash´s würde ich den Blade empfehlen. Und auf Alu würde am Anfang auch verzichten..
                          Aus welchem Grund würdest du auf Alu verzichten?? Und warum ist der Blade besser, wenn man kein 3D fliegt??

Kommentar

• tobias-97
                            tobias-97

Aus welchem Grund ist denn der Blade bei Abstürzen teurer als der rex ich versteh das noch nicht ganz. ;(

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                              @Lucky Luke
                              Wieso würdest du den Blade 450x von den Flugeigenschaften dem Trex gegenüber bevorzugen??
                              weil das 3gx gegen das Beast einfach alt aussieht!
                              alleine dadurch das du alle Blade-Teile selten bei einem Händler bekommst macht die sache schon teurer, du zahlst immer um die 6€ Porto.
                              ich hab einen umgebauten FBL-Blade und bin zufrieden, nur an den E-Teilen hapert es ab und an!

Kommentar

Lädt...
                              X